3DMark 08 Vantage Ergebnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von vanadis
      laptopvideo2go.com, geh da mal ins Forum ^^

      Ich hab momentan 174.31 drauf, probier den Vantage nochmal aus, ob der Fehler bleibt.


      der link funzt (gerade?) nicht. welche karte hast du denn?
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • Wie sind denn so eure Ergebnisse mit dem 1530? :D

      Ich habe ganze 1632 Punkte geschafft ;) Bin aber, wenn man der Grafik zeigen kann, genau im Mittelfeld ^^
      Aber der erste Test hat mich echt an NOLF erinniert. Oder auch Half Life 1. Ein bißchen erbärmlich - da wird der Benchmark erstmal wieder deinstalliert.
      XPS 1530, Windows Vista Business + Ubuntu (GNOME), 3DMark06: 6879 [o], Samsung SyncMaster T240

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jenz ()

    • hm link ist auf englisch. versteh da nur die hälfte - bin schon lange aus der schule draussen. ich eröffne mal einen extra thread damit das hier nicht so ganz am thema vorbeiläuft...

      @jenz: du hast die selbe karte wie ich. wie lautet deine aktuelle treiber-version?
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lilly-fee22 ()

    • Danke Dell_XPS für deine Benchmarkwerte, ich dacht schon mein PC wär im Arsch, obwohl ohne OC bei 3DMark06 12600Punkte rauskommen, aber wenn du au so scheiß FPS-Zahlen hast bin ich beruhigt :D
      (Frage mich aber auch wie das sein kann, die Grafik ist zum kotzen, außer die im Weltall :S)
    • nun muß ich noch mal in die runde fragen: hat jemand von euch den test komplett durchführen können mit der 8600 gt und dem treiber von 2007 (also kein forceware-treiber sondern der der bei der lieferung des 1530 installiert ist)?

      EDIT: das problem ist anscheinend bei futuremark nun schon bekannt - ich bekomme genau die gleiche fehlermeldung wie hier in diesem thread:

      yougamers.com/forum/showthread.php?p=886838#post886838

      hoffentlich wird bald eine lösung gefunden...
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lilly-fee22 ()

    • 1. Schau Mal auf Präfix, das hier ist der 1730-Thread, was wollt ihr 1530-User hier? Besorgt euch einen eigenen Thread :P
      2. lilly-fee22, installier dir doch einfach den 175.12, der ist für 3DMark Vantage und DX10 optimiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8b!T ()

    • warum einen zweiten thread aufmachen - egal ob jemand das 1530 hat oder ein 17er - probleme mit 3d mark vantage tauchen anscheinend bei beiden auf...

      der neueste treiber bringt auch nichts. lies dir mal den link den ich über deinem beitrag gepostet habe. da haben einige user etliche treiber ausprobiert - unter anderem den 175.12 und es hat nichts gebracht. ich habe inzwischen auch einen neuen drauf und der test geht trotzdem nicht. aber futuremark arbeitet ja angeblich an einer lösung. muß man halt mal ein paar tage abwarten...
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • Hi,

      und dann bist Du glücklich über 1600 Pkt. und was bringt dieser
      Bensch , absolut nichts.

      Macht Game Tests nur und nur die sind aussagekräftig!!!

      Gruß

      Sorry mußte mal gesagt werden...
      M1730-X7800- 8800GTX Sli- 3GB- 2X320GB Samsung Raid0- WinXP/Vista Dual
      M170- M780- 7800GTX- 2GB- 160GB Samsung- WinXP
    • Ok lilly, hab deinen Link nicht durchgelesen, aus deinem Post ging auch nicht heraus wieso :P

      Aber wie der Threadname schon sagt "[M1730] 3d Mark 08 Vantage Ergebnisse" sollten hier eigl. nur Ergebnisse zu 3DMark Vantage rein, also warum nicht nen Thread für die 1530er und warum nicht nen Thread für Probleme und Fragen zu 3DMark Vantage?
      Ich hier ganz schön unübersichtlich und bis auf wenige Benchs ist der ganze Rest eigl. nur Spam der hier nicht rein sollte - mein Post auch.

      @quaxx
      joa seh ich auch so, die Grafik ist sowas von scheiße, 1280x1024, kein AA und dann hab ich im ersten Test grad Mal um die 20FPS durschnittlich? Wasn scheiß^^
    • Verstehe die Gesamtdiskussion nicht wirklich.
      Die Messlatte ist dermassen hoch... Mobile-System´s sind da ein Stück weit
      aussen vor. Lest euch mal die empfohlene Konfig durch.

      Dazu ist zu bedenken, dass Nvidia einer der Hautsponsoren für diesen Benchmark-Test war. Warum wohl gibt es sog. optimierte Treiber. ATI durfte nachschieben.

      Solange meine Games gut laufen, ist es mir persönlich relativ bis total egal, wer
      welche Bench-Software als das Mass der Dinge einführen möchte.
      Zum Nachdenken regt auch die nicht nachvollziehbare Preispolitik an.

      Hatte von dem "Neuen" auch optisch etwas mehr erwartet als abrauchende Flieger und wehende Futurmark-Flaggen.

      Ingame-Bench sind, meine Meinung, für´s erste sinnvoller.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • @Stahlkunst fullagree

      btw kannst mir mal ne pm schicken wo Du die Füsschen des 1730 Stands bezogen hast ?

      Merci
      Andaril
      M17x -QuadCore 9100 2.26
      4 GB DDR3-RAM
      NVIDIA GeForce®Go GTX 260 Bluray
      500Gig Seagate Windows 7 (TM) Ultimate 64 Bit VOS-Service bis 2013
      Notebookstand Gen1 made by* Stahlkunst* ja er passt nicht ganz :baby:
    • :baby: aus Cyrus ....setzen und in die Ecke schauen oder ab auf den Stillen Stuhl....[SIZE=7]aber danke für die schnelle Info[/SIZE]
      M17x -QuadCore 9100 2.26
      4 GB DDR3-RAM
      NVIDIA GeForce®Go GTX 260 Bluray
      500Gig Seagate Windows 7 (TM) Ultimate 64 Bit VOS-Service bis 2013
      Notebookstand Gen1 made by* Stahlkunst* ja er passt nicht ganz :baby:
    • Bei PCGH sind die Microruckler wieder aktuell geworden in Zusammenhang mit dem Benchmark.

      Wie ich selbst festgestellt und HIER erwähnt habe ,Problem weiterhin im grossen Maße präsent.

      Bleibt zu hoffen das nVidia bald etwas tut damit 0-50% Mehrleistung eines SLI Systems [je nach Game] auch merkbar sind.

      3DMark Vantage: Die Rückkehr des Mikroruckelns
      Quelle :pcgameshardware.de/aid,641923/…ckkehr_des_Mikroruckelns/

      Thread im Forum : SLI Microstuttering Problem