Dell XPS M1210

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ebenso wie das XPS M2010 ist noch ein XPS M1210 angekündigt:

      [Blockierte Grafik: http://www.notebookreview.com/assets/11724.jpg]

      wahrscheinlich mit 12" WXGA Bildschirm, Nvidia Geforce Go 7300 oder Ati Mobility X1300 und einem internen DVD+/-RW DL-Brenner. Ein solches Notebook wäre für die Größenklasse ungewöhnlich umfangreich ausgestattet. Ein separate Grafikkarte dieser Leistungsklasse wäre auch nicht üblich.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Re: M1210

      Bei notebookreview.com gibt es jetzt mehr Infos und auch vielversprechende Bilder. Näheres hier.

      Die Bilder sind aus dem Artikel bei notebookreview.com:
      [Blockierte Grafik: http://www.notebookreview.com/assets/11726.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.notebookreview.com/assets/11722.jpg]

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • So, auf einer zugegebenermaßen nicht ganz deutschen Dellseite (Norwegen) ist das XPS M1210 erstmalig offiziell genannt. Link.

      Die Preise sind nicht in Euro.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Ich hoffe das ist eine berechtigte Frage!?

      Was hat das alles mt einem XPS zu tun? Soll doch eine haupts. Spielemaschiene sein, oder? Verstehe den Sinn von Dell nicht so ganz.
      Dell XPS M1530
      T9300
      4 GB RAM
      500 GB HD (5400 U/min.)
      Geforce 8600 GT
      BluRay Laufwerk incl. Brenner
    • Original von Butcher
      Ich hoffe das ist eine berechtigte Frage!?

      Was hat das alles mt einem XPS zu tun? Soll doch eine haupts. Spielemaschiene sein, oder? Verstehe den Sinn von Dell nicht so ganz.


      Stimmt, was bei diesem Notebook so "XPS" ist, sehe ich auch nicht ganz. Es ist schön klein und einigermaßen schön designed, aber den Sinn von XPS, nämlich Hauptsächlich das Spielen, trifft es nicht so ganz.
    • Als Maximaloption ist eine nVidia Geforce Go 7400 erhältlich. Diese Karte müsste reichen um die gängigen Spiele auch in WXGA (1280*800 - Auflösung des Displays) spielen zu können. Ein echte 3D-Grafikkarte in dieser Größenkategorie gibt es, glaube ich, nicht all zu häufig. Es wäre wohl aus thermischen Gründen utopisch, eine Go 7800/7900 in ein solches kleines System einzubauen. Insofern ist dieses XPS im Rahmen der technischen Möglichkeiten durchaus eine Spielemaschine, die natürlich nicht die Leistung der großen XPS-Serie bringt, dafür aber wesentlich portabler ist.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • He,

      Roberts war schneller.

      wenn ich richtig informiert bin dann ist es wohl der Erste so kleinen Laptop
      der noch zum Spielen geeignet wäre, Gerade so.

      Fini

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fini ()

    • Richtig, wenn man sich das hier mal so anschaut, dann ist eigentlich nichts vergleichbares vorhanden. Meistens Intel GMA950 onboard Grafik, vielleicht mal eine nVidia GeForce Go 6200, insofern ist das M1210 für seine Größe fast schon ein Spielmonster. Die Geforce Go 7400, basiert auf einem in 90 nm gefertigten G72-Chip und hat neben 4 Pixel-Pipelines und einem 64 Bit Speicherinterface einen Takt von jeweils 450 MHz für den Chip und den Speicher. Damit kann man natürlich keine Bäume ausreissen, liegt aber deutlich über dem Klassenüblichen.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Original von Roberts
      Diese Karte müsste reichen um die gängigen Spiele auch in WXGA (1280*800 - Auflösung des Displays) spielen zu können.


      Nach einiger Recherche lässt sich diese Aussage wohl nicht aufrecht erhalten. Die Geforce Go 7400 brint im 3DMark03 ca. 4360 Punkte und im 3DMark05 ca. 1900 Punkte. Damit liegt sie etwas unterhalb der ATI Mobility Radeon X1400 und ist für heutige Spiele nur in niedrigen Auflösungen zu gebrauchen. Alleine die 64-bit Speicherbusbandbreite bricht ihr das Genick.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Damit liegt sie etwas unterhalb der ATI Mobility Radeon X1400 und ist für heutige Spiele nur in niedrigen Auflösungen zu gebrauchen.


      Ja und darin verstehe ich eben den Sinn des ganzen nicht so.
      Aber das ist wohl Dell.
      Nur hoffe ich das sie den "Namen" XPS nicht irgendwann mal als eine Art,
      - wie soll ich sagen - ,
      Massenprodukt verkaufen.
      Sprich einfach mal überall XPS drauf zu schreiben.
      Dell XPS M1530
      T9300
      4 GB RAM
      500 GB HD (5400 U/min.)
      Geforce 8600 GT
      BluRay Laufwerk incl. Brenner
    • Bei Notebookreview.con gibt es einen gewohnt umfangreichen Test des neuen XPS M1210.

      Angeblich ist die Grafiklösung gar nicht so langsam und liegt mindestens auf der Höhe der ATI Mobility Radieon X1400. Die Akkulaufzeit von 2h 58 min ist hingegen gemessen am Klassenschnitt eher mau, wohl aber auch der GPU geschuldet.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Nun gut.
      Wünsche mir allerdings, daß das mit dem XPS nicht so durch den Kakao gezogen wird.
      Bei dem billigsten Modell kommt ja eine Intel® Graphics Media Accelerator 900 (128 MB) zum Zuge. Und die ist ja mal nichts tolles...
      Dell XPS M1530
      T9300
      4 GB RAM
      500 GB HD (5400 U/min.)
      Geforce 8600 GT
      BluRay Laufwerk incl. Brenner
    • Asus bringt seinerseits ein Konkurrenzmodell zum M1210. Das Asus W7J bietet Intel Core Duo T2400 mit 1,83 GHz, ein Display mit 1.280*800 Pixeln und eine nVidia GeForce Go 7400 mit 256 MByte RAM. Der Hauptspeicher umfasst 1 GByte, die Festplatte 80 GByte bei 5.400 U/min. Dazu gibts noch ein DL Multiformat DVD-Brenner.

      Weiteres hier bei Golem.de.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate