Kann nicht von CD booten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann nicht von CD booten

      Hallo!

      Hab vor kurzem meinen neuen Dell-Rechner XPS 420 bekommen und wollte nun Vista Premium installieren, dass ich mir extra gekauft hatte, da ich mich von diesen Dell-Vorinstallationen und Personalisierungen entledigen wollte. Sprich, ein frisches, sauberes Windows Vista draufspielen.

      Nun denn... wie installiert man ein OS? Boot-Reihenfolge ändern, Windows-CD rein und starte mir von CD... tja, denkste.

      Das lustige Teile bootet nämlich nicht von CD. Er sagt mir "Selected boot device not available". Die CD muss bootfähig sein... wo kämen wir denn dahin. Die Reihenfolge im Bios hab ich ebenfalls geändert. Richtiges Laufwerk hab ich auch ausgewählt, gegoogelt und beim Support angerufen, der aber schon um 18 Uhr Feierabend macht.

      Und nun? Ist das Problem jemanden bekannt?

      Playlife
    • Schon klar, aber da du immer "CD" verwendet hast, dachte ich du hast dir selber eine gebrannt bzw mit vlite o.ä.
      Aber da es sich um eine originale DVD handelt, kann ich es auch nicht verstehen.

      Eigentlich kanns nur an der DVD liegen, die womöglich defekt ist!
      Aber ist bei Dell nicht ne Vista DVD mit dabei oder wieso hast du dir die im Laden gekauft?

      Ich würde mal an einem andren Rechner versuchen mit der Vista DVD zu booten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • Also hab das ganze nochmal getestet... auf meinem XP-Rechner funktioniert sie auch nicht. Es scheint, als hätte ich eine nicht bootfähige Vista-Version gekauft. Kann das überhaupt sein???

      Hab das hier gekauft...

      Hoffe ihr könnt mir noch helfen. :(
    • Original von Playlife
      Es scheint, als hätte ich eine nicht bootfähige Vista-Version gekauft. Kann das überhaupt sein???


      Eigentlich nicht ;)
      Was ist die Fehlermeldung auf dem anderen Rechner? Die selbe?
      Wenn du den Rechner erst kürzlich erworben hast, müsste doch eigentlich Vista mitgeliefert worden sein. Was sagt diese DVD denn?
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD
    • Hallo!

      Ich habe den Fehler gefunden. Man soll es nicht für möglich halten, aber die Discs waren falsch belabelt(!) Die zweite beiliegende Disc ist eigentlich die Vista-DVD, die, die ich die ganze Zeit ausprobiert hatte, enthielt dagegen nur das SP 1 - aber da waren die Labels vertauscht. Fragt mich nicht, wie das möglich ist. Auf jeden Fall geht jetz aber alles. :)

      Danke für eure Hilfe!! :)