Serviceinanspruchnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serviceinanspruchnahme

      So, da ich nur noch knapp nen Monat die Serviceleistung habe (hab damals nur 1 Jahr VorOrt genommen) muss ich jetzt endlich mal nen techniker kommen lassen sonst hat es sich ja gar net gelohnt ;)

      Nein Spaß bei Seite. Also auf jedenfall will ich mein DVD Laufwerk tauschen lassen, erwähnte ich schonmal. Dann frage ich mich ob ich auch das Display tauschen lassen soll. Damals, quasi in den Anfangszeiten, beschwerten wir uns über das Light-Leakage (oder so ähnlich). Ich habe dieses Problem auch, und hatte mal gelesen, dass Dell mittlerweile die Dinger austauscht. ist das Empfehlenswert?! und machen die das ohne probleme?

      Dann noch ne formelle Frage, die Nummer vom Technischen Servicedienst bekomme ich schätzungsweise auf der Dell Homepage oder? Und ich brauch dann nur meinen Service - TAG angeben oder?

      Thx 4 help!

      grüße, free.
      -- morgen ist der tag vor übermorgen, also gestern! --
    • @ eds: danke! guter tipp

      @ tobi: das mit dem verlängern hatte ich mir schon überlegt. aber weiß net ob ich momentan so viel kohle locker machen kann.

      @ all: wie siehts denn jetzt aus mit displaytausch, dachte eigentlich das einige von euch schon die erfahrung gemacht haben..
      -- morgen ist der tag vor übermorgen, also gestern! --
    • Original von Blackhawk 4
      Hi Leute

      Wann sind bei euch eigentlich die Fehler aufgetreten?

      (1.Garantiejahr,2. Garan.....) ?(


      Da musst du einfach mal ganz ganz gaaaaaaaaaaaaaaaanz scharf Nachdenken!
      Das XPS Gen 2 wurde ab April 2005 ausgeliefert! Wir haben jetzt auch April, also werden wohl alle "Fehler" im ersten Jahr augetreten sein oder? :P
      *MacBook Pro 2019*
    • Ja, also wenn dich das Display wirklich stört kannst du es ja austauschen lassen.

      Mich persönlich stört es nicht, und ich habe noch mein 1. Display.


      Und der Tausch geht totall schnell.
      Also schneller als Grakatausch, da musste der Techniker eigentlich das komplette notebook zerlegen, hatte es aber in ca. 30 min komplett zerlegt und wieder zusammengebaut.
      Und um an die Graka ran zukommen muss man auch das Display abmontieren.

      Das kannst auch selber machen.

      Schau dir das auchmal an, das gibt dir vielleicht ein Eindruck wie das abläuft.
      support.dell.com/support/edocs…/sm/display.htm#wp1006390


      MFG
      Tobi
      XPS M1210:
      Intel® Core2Duo T7200; Go 7400; 2GB RAM MDT CL4; 100GB 7.200rpm
      XPS M1710:
      Intel® Core2Duo T7600G; Go 7950GTX; 4GB RAM OCZ CL4; 320GB 7.200rpm
    • Ob die jetzt viel besser sind kann ich dir nicht sagen.

      Wir haben ja 3 XPS daheim, eine ist etwas neuer, und das Display ist schon im vergleich zu den anderen besser.

      Aber der Unterschied hält sich in Grenzen.

      Aber vielleicht hat Dell ja mittlerweile wieder bessere Displays, das kann ich dir nicht sagen.
      Wenn es dich wirklich stört dann würd ich es tauschen lassen, aber wenn es dir eigentlich mehr egal ist, dann kannste du es auch lassen.



      MFG
      Tobi
      XPS M1210:
      Intel® Core2Duo T7200; Go 7400; 2GB RAM MDT CL4; 100GB 7.200rpm
      XPS M1710:
      Intel® Core2Duo T7600G; Go 7950GTX; 4GB RAM OCZ CL4; 320GB 7.200rpm
    • Hallo,

      da am 28.11.2007 mein "Vor-Ort-Service am nächsten Werktag" abgelaufen ist, spiele ich mit dem Gedanken zu Verlängern. Eine entsprechende Anfrage bei Dell habe ich schon gestellt und auch Antwort erhalten.
      Mir wurde angeboten 3Yr XPS Support Warranty Extension für 306,-
      Kann man auch nur 1 Jahr verlängern?...hat jemand Erfahrung damit?

      Gruss SmitH
      M1710

      Intel Core 2 Duo T7400 2GB Arbeitsspeicher Geforce 7950GTX 120GB 5400rpm Vista Home Premium
    • Die Währung ist in Euro! Jetzt wo Ihr es sagt kommt es mir auch ziemlich teuer vor X(
      Kann es sein das die Verlängerung teurer wird wenn der Servicevertrag schon abgelaufen ist?
      Werd morgen mal anrufen.

      Gruss SmitH
      M1710

      Intel Core 2 Duo T7400 2GB Arbeitsspeicher Geforce 7950GTX 120GB 5400rpm Vista Home Premium