LINUX neben VISTA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ehrich gesagt: Das führt doch zu nix!

      Sieh zu, dass Du Kubuntu deinstalliert bekommst und dein Windows wieder bootet. Dann lädst Du dir VirtuaolBox runter (sofern Du mit dem Linux nur ins Netzwerk und Internet musst und nicht von dem Host darauf zugreifen willst, ansonsten VMware Server) und installierst eine Distribution deiner Wahl als virtuelle Maschine.
    • Original von Legolatz
      NEUES PROBLEM: :)


      Es wird nicht Dein letztes Problem sein. Und nachdem wir Dir auf allen möglichen Wegen versucht haben zu helfen, werde ich jetzt deutlicher:

      . Du bist zu dumm Linux zu installieren
      . Du bist zu faul oder hast keine Zeit Dich einzulesen oder in einschlägigen Foren nachzuschauen
      . Du bist beratungsresistent

      (K)ubuntu 7.10 kriegst Du nur dann zum Laufen, wenn Du es anpassen kannst. Diese Fähigkeit fehlt Dir. Du kannst jetzt eine andere Distribution wählen, die neuer ist. Das wurde schon mehrfach (auch von mir) vorgeschlagen.

      Oder mach's über den Virtuellen Maschinen weg - wie ebenfalls mehrfach vorgeschlagen. Mit VirtualBox bist aber ebenso überfordert. Nimm diese fertige Ubuntu 7.10 für VMWare Player. Alles kostenlos, sofort startklar:
      vmware.com/appliances/directory/1068
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7oby ()

    • Was auch immer Beratungsresistenz damit zu tun hat. Wenn du auch nur irgendeine Möglichkeit weisst, mein Bootmanager zu reparieren nach Linuxdeinstallation, dann verat sie mir....dann würde der Scheiss sofort runterfliegen.
      Da aber von solchen Leuten wie dir nur Sachen kommen wie "Schieb die Windows CD rein und geb dann Fixboot oder fixmbr ein" kann ich wohl nicht darauf hoffen.

      Um es einfach zu sagen: Ihr habt auch kein Plan wo das Problem liegt, und ich noch weniger, deswegen frage ich ja nach. Wenn dich das stresst, geh in deine Chatrooms und unterhalte dich da mit deinen "Freunden" um wieder runterzukommen und schau einfahc nicht mehr in diesen Thread.
    • Du kannst Dich ja noch nicht mal entscheiden, ob Du Dein Bootproblem gelöst haben willst oder ein funktionierendes Linux installieren möchtest ...

      Original von Legolatz
      Wenn du auch nur irgendeine Möglichkeit weisst, mein Bootmanager zu reparieren nach Linuxdeinstallation, dann verat sie mir....dann würde der Scheiss sofort runterfliegen.


      Ich weiß zig Möglichkeiten, aber mit so'ner Fehlermeldung kann man nix fangen:

      PS: Wenn ich den scheiss löschen will, hab ich so nen GRUP Fehler wegen dem Bootmanager, aber Freude über Freude, meine Windows DVD erkennt kein Problem und fixboot oder fixmbr etc nimmt die Konsole gar nicht erst an.


      Hast Du fixboot und fixmbr einfach so in die Konsole eingetippt? 8o

      Üblicherweise repariert man ein Windows Vista so, dass man die DVD reinschiebt, davon bootet und reparieren auswählt. Das ist alles. Allerdings weiß ich nicht, was auf Deiner Dell DVD drauf ist. Trotzdem ist das der normale Weg und den probiert man als erstes.

      Nur wenn das nicht funktioniert, dann öffnet man die Reparaturkonsole nachdem man von der Vista DVD gebootet hat:

      bootrec /FixMbr
      bootrec /FixBoot

      support.microsoft.com/kb/927392/de

      Funktioniert auch das nicht, dann überschreibt man den MBR mit dieser Variante:
      forum.chip.de/windows-vista/vi…n-946118.html#post5783313

      Sollte das alles nicht geklappt haben, dann gibt's nur noch die Möglichkeit, dass Deine Vista Partition nicht das "active" bzw. "Boot"-Flag hat. Das überprüfst mit diskpart auf der Reparaturkonsole oder mit GParted.

      bg,
      7oby
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7oby ()