Wann beginnt euer Vor-Ort-Service?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann beginnt euer Vor-Ort-Service?

      Hallo, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht mit dem erstellen des Themas!?

      Ich wollte mal von euch wissen, wann euer Vor-Ort Service beginnt.

      Bei meinen ersten XPS 1730 fängt er am 07.03.08 an und endet am 06.03.2009

      Geliefert von UPS am 11.03.08


      Das zweite XPS 1730 welches ich als Austauschgerät für das ersten XPS erhalten habe wurde am 25.03.08 von UPS geliefert

      Vor-Ort-Service am nächsten Werktag beginnt dort am 19.03.08 und Endet am 18.03.09


      Am 12.03.08 habe ich nachträglich 4 Jahre Vor-Ort Service dazugekauft auf gelistet wird es unter

      Fifth Business Day Beginn: 07.03.2009 Endet am 06.03.2013

      Da kann doch irgend was nicht stimmen!

      In der Vergangenheit war es immer so, das der Zustelltermin von UPS auch der Beginn des Vor-Ort-Services war. Bei meinem Vostro Notebook ist es auch so!

      Wie ist das bei euch?
    • Wenn das zweite Gerät ein Austauschgerät war und keine komplette Rückgabe und Neubestellung dann fängt der VOS natürlich nur wegen dem zweiten nicht schon wieder neu an, sondern immer noch zum Lieferdatum des ersten, das war ja der 11.3. - was mich irritiert ist deine Aussage dass es einer am nächsten Tag sein soll, da aber "fifth business day" steht - bei fifth business day gilt es bei einer letztmals möglichen Meldung am 6.3.2013 bis zum 11.3., also vollkommen korrekt.
      XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell
    • Das erste XPS wird Dienstag abgeholt!

      Service vom 2. XPS:
      Fifth Business Day DELL 07.03.2009 06.03.2013 1460
      CompleteCare DELL 19.03.2008 18.03.2010 720
      Abhol- und Reparaturservice DELL 19.03.2008 18.03.2010 720
      Unknown DELL 19.03.2008 18.03.2010 720
      Vor-Ort-Service am nächsten Werktag DELL 19.03.2008 18.03.2009 355

      So stehts bei mir auf der Webseite von Dell!

      Der nachträglich gekaufte Service von 4 Jahren wird unter Fifth Business Day geführt, das irritiert mich ja auch!

      Ist in den Fifth Business Day auch Vor-Ort Service mit drin?

      Nachschauen kann man hier support.euro.dell.com/support/…e/details?c=de&l=de&s=gen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Bountyhunter22 ()

    • Also generell find ich das hier sehr sehr seltsam bei dir..

      Ne 4 jahre VOS Verlängerung wird normalerweise doch auch vom Lieferdatum ab angerechnet.

      Also du hast ja 1 Jahr drin... Wenn du jetzt auf 4 Jahre erweitert hast, müsste die Garantie eigentlich 2012 ablaufen.

      So hast du ja quasi 5 Jahre! Garantie.

      Dazu kommt dann noch dieser Fith Business Day Kram dazu.

      Also ich hab auch 3 Jahre VOS nachträglich gekauft... also effektiv wurden dann 2 jahre dazugerechnet und die stehen auch einwandfrei als Vor-Ort-Service am nächsten Werktag in meinem XPS1530
    • 1 Jahr standard mäßig von 2008 bis 2009
      4 jahre nachträglich 2009 bis 2013

      Deswegen habe ich es ja auch nachtrählich noch dazugekauft

      Hatte gestern mit einem Techniker gesprochen und der meinete das es so richtig ist!

      Nur wenn ich jetzt von dir höre das es bei dir anders drin steht, dann werde ich jetzt nochmal den Kundendienst kontaktieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bountyhunter22 ()

    • hmmm das ist seltsam... Also ich bin davon ausgegangen dass die nachträgliche Garantie quasi mit der Standard verrechnet wird.

      Ich mein, wenn man das Notebook neu kauft gibts ja auch "basisgarantie" und eben die 3 Jahre VOS upgrade...

      Wenn man da die 3 Jahre auswählt, werden die ja auch nicht zu dem 1 Jahr dazuaddiert..

      Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass die so wie bei dir nochmals dazuaddiert würden.. Alleine vom Preis her, wär das sonst schon ziemlich krass...

      Wär vielleicht mal interessant was andre hier sagen, die nachträglich noch XPS Garantie gekauft haben?

      Nicht, dass ich da auch nochmal anrufen muss :D
    • Ich hol den Thread mal wieder hoch... Habe nämlich das gleiche Prob mit nem 1330..

      Was hat es mit diesem ominösen "Fifth Business Day" Support zu tun, der mir unter der Service Tag angezeigt wird?

      Google spuckt leider nix aus...
    • Tja ich werde auch nicht schlau daraus!

      Das ist die Antwort von Dell

      Sehr geehrter Herr ,

      wir können nachvolziehen dass die Verschiedenen Zeitangaben bei Ihnen zu Missverständnissen geführt haben könnten. Bei diesen handellt es sich um keinen Irrtum und werden wie folgt dargestellt.

      Der vor Ort Service am nächsten Werktag bezieht sich auf das neu gelieferte Systems mit der Service Tag - 12345 welches Sie als ersatz für das als defekt gemeldete System mit der Service Tag - 67890 erhalten haben.

      Der Fifth Business Day jedoch bezieht sich auf die Service-Verlängerung die Sie für das erste System nachträglich erworben haben und an dieser Stelle würden wir gerne betonen dass es sich bei dem Austausch um keine erneute Auftragsstellung gehandellt hat, sondern eine Nachbesserung seitens Dell was gleichbedeutet dass der ursprungliche Kauf- sowie Servicevertrag bestehen. Aus diesen Gründen konnte diese Serviceverlängerung von einem System auf das andere transferiert werden, jedoch ist es nicht möglich dieses Zeitlich dem neuen anzupassen.

      Daher ruht das frühere Start sowie End Datum dieses Service.

      Was die Diskrepanz zwischen den Ablieferdaten und den tatsächlichen Service-Daten angeht, so wird diese leider durch unser internes System erzeugt da diese übertragen werden sobald ein System die Produktion verlässt. Diesbezüglich müssen Sie sich aber keine sorgen machen, da wir das tatsächliche Abliefdatum in unserem System nachvolziehen können und Ihnen der Service bis zu diesem Zeitpunkt auch gewährt wird.

      Falls Sie an uns noch weitere Fragen haben sollten, so stehen wir Ihnen selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung

      Danke

      Mit freundlichen Grüßen
    • So bezüglich meines Problems mit dem Fifth Business Day" Support!

      Ich habe jetzt nochmal nach gefragt, bei den XPS gibt es keinen Fifth Business Day", das ist falsch es gibt nur Vor-Ort Service. Sollte jemand noch das Problem haben, das bei seinem XPS Fifth Business Day" steht anstatt Vor-Ort-Service, sollte er umgehend den XPS Support telefonisch kontaktieren.