Digitale Spiegelreflex?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Digitale Spiegelreflex?

      Moin,moin!

      Ich bin gerade auf dem Trip mir eine DSR Kamera zuzulegen.
      Als Favorit habe ich mir die Canon 400D ausgeguckt.

      Canon 400D bei Amazon!

      Frage:
      Hat jemand erfahrungen mit dieser Kamera oder im allgemeinen mit einer Digitalen Spiegelrelfex Kamera?

      gruss
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Die Canon DSLRs sind sehr gut. Hab selbst die 350D. Seither hat sich natürlich einiges getan. Die 400D kommt schon mal mit einem selbstreinigenden Sensor und größerem Display. Die 400D bekommst auch sehr billig momentan weil die 450D kurz vor der Veröffentlichung steht.

      Ich würd mich aber auch gut informieren, welche Objektive du dann kaufen willst, denn die Objektive machen einen gut Teil der Qualität der Bilder aus!

      Auf jeden Fall kann ich dir Canon EOS Digital Serie nur weitermpfehlen!
    • Für Leute die sich noch nicht wirklich mit SLR befasst haben sei mal erwähnt, dass nicht wie bei einer kompakt DigiKnipse das Motiv vor dem Fotografieren auf dem Display betrachtet werden kann sondern man den Sucher verwenden muss.. Es gibt zwar LiveBild aber das ist nicht ganz das selbe.. Einige hat das schon schwer überrascht und vom Kauf abgebracht :D

      Ich würde zu Nikon raten. Aber die einen schwören halt auf Canon, die andern auf Nikon. Mit der 400D machst du sicher nichts falsch.

      Was für ein Objektiv ist denn bei dem Amazon Angebot dabei?
      SXPS16
    • Ich denke das Standard Canon Kit-Objektiv: EF-S18-55
      mit einer Blende 3,5-6,5 (Schätzung). Auf jeden Fall nicht sehr lichtstark.

      Für den Anfang aber auf jeden Fall ein gangbarer Weg.

      Als (sehr gute) Alternative kann ich Sigma 18-50mm 1/2.8 EX DC SLD ELD vorschlagen. Das ist deutlich lichtstärker und die Bilder gefallen mir um einiges besser (subjektiv...)
    • Damit machst sicher einen guten Kauf.

      Mir persönlich ist es auch viel lieber mit einer DSLR zu fotografieren als mit den Point n' Shoot Kameras. Durch den optischen Sucher schau ich einfach lieber durch :)

      Und die Fotos werden einfach besser!
    • Ja die Sigmas sind wirklich gut und auch preiswert.

      Aber für den Anfang kommt man mit so einem Komplett-Kit vermutlich trotzdem besser weg und könnte später in ein Tele undoder Weitwinkel investieren.

      Wenn noch keine wirkliche Photographie Erfahrung da ist, würde ich aber sowieso eher zu einer Semipro-Kompakten raten um sich erst mal gründlich mit den Grundlagen auseinanderzusetzen.. denn trotz Digital: ein Foto ist nicht nur ein technisches sondern viel mehr physikalisches Gerät und ohne gewisse Vorkenntnisse mit ner SLR im AutoModus draufloszuknipsen find ich eher naja..

      Schau dir doch mal die Nikon P5000/5100 oder die Canon G7/9 an ob das nicht was für dich wäre.. sind auch deutlich ImmerDabeihab-freundlicher ;)
      SXPS16
    • moinsen

      ich habe die canon, die du bestellen willst. meine meinung: super gerät ...

      ich würde aber mal schauen, was das nachfolgemodell kosten soll, da dort schon noch einige optimierungen vorgenommen wurden.

      ansonsten machst du nichts falsch mit der kamera ... wirst dich halt nur wundern wie viele fotos du machen wirst, weil es soviel spass macht ...

      ich habe mir auch noch einiges an literatur besorgt - folgendes kann ich sehr empfehlen: Das digitale Fotographie Buch - ist von Scott Kelby, Addison-Wesley Verlag. Hat mir sehr geholfen schöne Fotos auf Mauritius zu machen ..

      best tma666
      XPS 1710
      Windows 7
      NVIDIA® GeForce® Go 7900GTX
      Intel® Core™2 Duo T7400
      Hitachi Travelstar 7100 RPM
    • Original von TMA666
      moinsen

      ich habe die canon, die du bestellen willst. meine meinung: super gerät ...

      ich würde aber mal schauen, was das nachfolgemodell kosten soll, da dort schon noch einige optimierungen vorgenommen wurden.

      best tma666



      Auf diesen Punkt würde ich auch achten!

      Habe mir damals die 350D gekauft, 4 Wochen später war die 400D auf dem Markt mit zusätzlicher Ultraschallsensor Reinigung + 10 Millionen Pixel.

      Natürlich kurzfristig die 350D wieder verkauft und die 400D geholt.

      Bei der neuen 450D wäre das schon wieder ein Tauschargument für mich :

      - Livebild-Funktion mit Quick Mode AF und Live Mode AF
      - DIGIC III Prozessor mit 14 Bit Farbtiefe pro Farbkanal
      - 12,2 Megapixel CMOS-Sensor
      - Reihenaufnahmen mit bis zu 3,5 B/s
      - Gehäusematerial Edelstahl / Kunststoff

      Aber im Prizip als Einstieg in die digitale Spiegelreflex Technik, das richtige Modell.

      Die anderen Herstellerz.B. Olympus, Nikon usw. haben natürlich auch Einsteigermodelle, die gut funktionieren!
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • Ich werfe jetzt noch die Sony ALPHA Reihe ins Feld (ehemals Minolta), Vorteil bei denen: eingebauter Bildstabilisator IM GEHÄUSE, das heist dann auch mit jedem
      Objetiv.

      Für available Light Fotos nicht zu verachten ;)

      Ich habe selbst eine Dynax 7D und bin sehr zufrieden.
    • Moin & Mahlzeit

      Ich habe noch die Canon SLR 350 D und bin damit zu 100% zufrieden,war 2006 ein echtes Schnäppchen habe das Ganze in Hongkong gekauft mit massig Zubehör
      z.B Rebel Kit das ist die ( Body ) Camera + Objektiv 18-50mm / Camera Tasche,Stativ,1GB CF Speicherkarte,2x Akku,Battery Grip ( BG-E3 ) .
      + Internationaler Garantie über 3 Jahre für nur 680 € !! :baby:

      Der Laden nennt sich FORTRESS gibt es wohl weltweit.
      Auch die Zusatz Ojektive von Canon habe ich mir dort gleich gekauft.
      z.B EF-75-300mm & EF 35-80mm
      Du sparst auch da gegenüber Deutschland rund 40 % !!!!
      Zumal die Sache mit einer Kreditkarte absolut sicher ist wenn du dir Camera Sachen von dort zuschicken läst.

      Einziger unterschied gegenüber der (neuen) 400 D ist ,das die 400 D statt 8,3MP
      jetzt 10,2MP hat und einen besseren Reinigungssensor hat.Der Monitor ist auch etwas grösser geworden was aber auch mehr Akku Leitung kostet.

      Der Neuste Streich ist die Canon 450 D soll im Sommer in Deutschland erscheinen.
      Hier soll der Preis bei 850 € liegen :(

      Es kommt natürlich darauf an was du Ablichten möchtest das solltest du immer mit einbeziehen in deine Kaufentscheidung den auch die neue Sony A 200 oder Nikon 40D sind Klasse SLR Cameras.
      Denn richtig zur Kasse wirst du erst bei denn Objektiven gebeten und da liegen die Preisunterschiede sehr hoch zwischen Sony / Canon / Nikon / Sigma / Nikkon u.s.w

      Kaufen würde ich jedoch immer wieder im Ausland,das Spar Potenzial ist einfach Klasse :rolleyes:
      D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330
    • Original von platten_kratzer
      Die 400D bekommst auch sehr billig momentan weil die 450D kurz vor der Veröffentlichung steht.


      Die 450D gibt es schon bei Media M. zu kaufen. habe es letzen dienstag gesehen. Mit der 400D machst du sicherlich nichts falsch, wenn du dir vorstellst so viel Geld auszugeben.
    • Wenn man eine gute Spiegelreflex haben will, kommt man an Canon oder Nikon nicht vorbei.
      Die beiden Hersteller bauen mit Abstand die besten Cams auf der Welt. Also bleibt es schlussendlich eine Philosophieentscheidung. Ich persönlich habe eine Canon 40D und bin sehr zufrieden.

      Klarer Vorteil bei Canon ist die intuitive Bedienung der Cams.

      Grundsätzlich muss man sich bei solch einer Anschaffung über mehrer Punkte klar werden.
      Eine Spiegelreflex ist keine Knipse mehr. Also draufhalten und knipsen ist da nicht. Man sollte wissen was man tut und Blende, Iso, Spotmessung, Belichtungszeit und Co. sollten keine Fremdworte sein. Die ganze Hunderter Serie von Canon (300D,350D,400D,450D) sind sehr gute Einsteiger Kameras. Aber die Cam und die Megapixel sind nicht alles. Ein gutes Bild entsteht hinter der Cam ;)
      Bedenke aber, dass es mit der Anschaffung einer Spiegelreflex alleine nicht getan ist. Schnell wirst du erkennen, dass das Kitobjektiv sehr seeehr schnell an seine Grenzen kommt. Schnell wirst du feststellen, dass der Blendenwert von 3,5 innerhalb von geschlossenen Räumen nicht immer zu gebrauchen ist. Zumal mit steigender Brennweite der Blendenwert immer höher wird. Somit wird das Bild immer dunkler und man muss mit diversen Tricks nachhelfen. Besseres Objektiv bzw. ein guter Blitz (der interne ist nur eine bessere Kerze).
      Sprechen wir mal von einem Objektiv bzw. Blitz. Dann bewegen wir uns pro Gerät mal eben bei knapp 400 -600 € (wenn es brauchbare Sachen sein sollen). Das sind heftige Folgekosten. Willst du gute Nachtaufnahmen machen, brauchst du auch gleich noch ein Stativ...
      Ich habe für mein Equipment knapp 3500€ bezahlt. (Cam, Blitz, Objetive, Stativ)

      Stell dir die Frage was genau du machen willst... Knipsen oder Fotos schießen!!!

      Viele stören sich eben an der fehlenden Livebildfunktion an einer SLR.
      Will man richtig Fotografieren, wirst du ganz schnell feststellen das eine Livebildfunktion überflüssig wie ein Loch im Kopf ist. Dies ist eine absolute Modeerscheinung. Die Wenigsten wissen, dass eine SLR mit eingeschaltetem Livebild oft keinen Autofokus kann.
      Tja und somit hat sich das mal wieder erledigt. Oder willst du als Einsteiger ein tolles Livebild sehen aber manuell den Fokus einstellen. Tut mir leid. Aber ich denke, dass ist nicht realistisch.

      Frag dich selbst was du mit der Cam machen willst!!!
      Eine SLR erfordert wirklich ein wenig Ehrgeiz. Draufhalten und knipsen ist nicht!
      Dazu sind die kompakten da.

      Eine gute Kompakte bzw. Superzoom ist für ein Hobby eine gute Alternative.


      wenn du eine SLR haben willst und damit wirklich Bilder erschaffen möchtest, dann begrüße ich dich in der wunderbaren und teuren SLR Welt und spreche meine Empfehlung für Canon aus. Nikon hat aber auch gute Geräte.


      Gruß

      Goins

      PS: Natürlich ist beim Kauf elektronischer Geräte immer auf das alter und mögliche Neuerscheinungen zu achten. Bei Canon solltest du auch darauf achten, ob es gerade eine Cashback- Aktion gibt. Meist kann man da zwischen 50€ bis 150€ sparen.
      - wenn demokratie funktionieren würde, wäre sie schon längst verboten -

      - m1730 - x9000@3ghz - 4gb - 2x200gb hdd raid0 - sli 8800m gtx - vista ultimate x64 -

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ddgoins ()

    • Ich habe keine Canon dafür aber die Nikon D80 und ich muss sagen die DSR Kamera ist im gegenzug zu einer normalen um einiges besster ich würde diese nie wieder hergeben wollen.
      Dell XPS 720 H2C - QX6700 @ 3.46Ghz - 4096MB 800Mhz - 2.5TB 7200rpm raid0 - 2x 8800GTX 768MB SLI

      HTC Shift X9500 :baby:
    • Auf die 400D gibts 60€ Cashback.

      Dadurch und das ganze zubehör wie Gegenlichtblende,Kameratasche und 4GB SPeicherkarte komme ich auf rund 500€.
      Das ist fürs erste genug.
      Ich möchte schon gerne wieder mal reinschnuppern in die "richtige" Fotographie.
      Meine Eltern hatten damals eine Minolta Spiegelreflex welche ich immer zur Formel 1 mitnahm.Machte super Bilder,irgentwann in den 80er war das.

      Danach hatte ich nur noch normale Kompaktkameras.Später dann irgentwann die ersten Digicams.
      Mit meiner jetzigen Kodak DX 7440 ist jetzt aber das ende erreicht.
      Sie hat mir jetzt 3 Jahre gute dienste geleistet.
      Jetzt wirds zeit für was neues.

      Habe mich jetzt auch intensiv in diverse Foren eingelesen-
      Zum schluss standen da

      Canon 400D
      Sony A200
      Nikon D40

      zur wahl.

      Nach diversen Amazon Rezessionen bin ich jetzt auf dem Canon Trip.

      Meine Finanzabteilung,nebenbei meine Ehefrau,meinte aber ich sollte erstmal 2 wochen drüber schlafen.
      Wenn sich dann die begeisterung noch nicht gelegt hat darf ich sie mir kaufen.

      Warum sind Frauen immer so weise?

      ;) ;)
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • also von sony (alpha) habe ich nix guten gelesen. vergleichsbilder überzeugen mich persönlich auch nicht wirklich.

      die 400d oder die kommende 450D sind ein sehr sehr guter einstieg in die SLR welt.
      aber wenn du mit einer SLR unterwegs wars, wirst du ja wissen, dass es sich hierbei nicht um eine "mal eben mitnehm kamera" handelt. sie sind groß und schwer und brauchen einen moment bis man ein bild schießen kann.

      Canon hat einen erstklassigen support und man bekommt auch viel zubehör(neu oder gebraucht) bei ebay und co.
      das dürfte bei sony um einiges schwieriger sein.
      nikon sind auch super cams. vom gefühl finde ich persönlich aber, dass die cams nicht so hochwertig wirken und in der hand liegen wie die canon. aber wie schon gesagt. das ist zwischen den beiden herstellern eh nur eine geschmackssache
      - wenn demokratie funktionieren würde, wäre sie schon längst verboten -

      - m1730 - x9000@3ghz - 4gb - 2x200gb hdd raid0 - sli 8800m gtx - vista ultimate x64 -
    • Original von Cyrus
      Auf die 400D gibts 60€ Cashback.


      Meine Finanzabteilung,nebenbei meine Ehefrau,meinte aber ich sollte erstmal 2 wochen drüber schlafen.
      Wenn sich dann die begeisterung noch nicht gelegt hat darf ich sie mir kaufen.

      Warum sind Frauen immer so weise?

      ;) ;)


      Weil Frauen halt besser mit deiner Kohle umgehen können :P
      Versuch doch mal mit ihr in ein Schuh geschäft zu gehen und sie darf sich erst in 14 Tagen die Treter kaufen ich glaube dann gibt es etwas hinter deine Ohren :D
      D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330
    • Na siehste,dann höre auf deine liebste und genisse die 14 Tage bis zum Camera kauf mit allem was so dazu gehört.
      Und am gleichen tag wo du die Camera kaufst schenkst du ihr ein Paar neue Schuhe , du wirst sehen das Thema Canon wird nie zu einem Problem werden :rolleyes:

      Und der Preis wird vieleicht nochmal in 14 Tagen nach unten rutschen,dann hast du für die Schuhe nur die hälfte bezahlt =)
      D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330