Treiber für Powermizer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi hab ein problem mit rivauner:
      habe die gpu auf 85/170/80 runtergetaktet und so eingestellt, dass er beim systemstart dies als 2D Standard nimmt, klappt auch problemlos. Sobald ich jedoch in ruhemodus gehe wechselt die einstellung auf "low power 3D" (wird auch von everest so angezeigt). Wenn ich das manuell im rivatuner wieder ändern will nimmmt rivertuner das an, aber everest zeigt weiterhin die werte von low power 3D...er wechelt auch nach längerem warten nicht automatisch in den 2D modus.

      hat jemand eine idee was da schief läuft?


      gruß Fabian
      XPS M1530: T8300 WXGA+ 3072MB 320GB


      Phase 1: 29.02.08
      Phase 2: 29.02.08
      Phase 3: 13.03.08
      Phase 4: 15.03.08
      Phase 5: 15.03.08
    • hallo alle zusammen.
      habe mich nach zahlreichen infos sammeln auch registriert.
      bin auch stolzer besitzer eines XPS1530 und leider auch ziemlich genervt vom
      lüfterverhalten.

      zum thema, ich habe das selbe problem mit dem rivatuner.
      nachdem das schleppi schlafen war, oder nach einer 3d anwendung(spiel)
      schaltet die 8600 nicht wieder in den 2d modus zurück, sondern bleibt im low power 3d stecken.
      ist irgendwie seltsam und lässt sich nur nach einen reboot wieder auf 2d runtertakten. habe schon zahlreiche treiber versucht, aber immer den selben effekt.

      gruss mcfly
    • Also ich habe mir 3 Profile angelegt.
      Zum Zocken klicke ich einmal auf das Riva Sysmbol und lade das Zockprofil.
      Beim Windowsstart gibt es ein Low Voltage Profil und zum Benchen ein extra Profil.

      Von daher habe ich dieses problem nicht.Es kostet mich halt einen klick,ist für mich aber kein thema.

      gruss
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • @cyrus

      der screenshot da, sieht toll aus, aber welches tool ist denn das?

      @chaoskrieger

      was heißt heir mit linux funktioneirt powermizer? ich habe vista und ubuntu parallel drauf, kann aber über die nvidia tools nur gucken was powermizer so anstellt, kann es nicht beinflußen,, kannst du da genauer darauf eingehen?
    • @cyrus
      wenn ich die niedrigen Taktraten für den 2D einstelle dann gelten die nur wenn ich praktisch keinen Finger rühre. Sobald ich ein Programm aufrufe oder in einem .pdf scrolle dann erhöht er die Taktrate auf z.B. max 3D also steigt die Temp.
      Was ich machen möchte ist den Takt zu fixieren, also auch wenn ich z.B eine Game starte und nicht das 3D Profil auswähle soll der Takt fix auf den niedrigen Wert bleiben.
      So wie es bei einer ATI Karte mit Powerplay grundsätzlich möglich ist!
      Weiß jetzt nicht ob das bei dir so ist, wenn ja, dann bitte ne genaue Anleitun.
      Suche jetzt schon seit 3 Tagen und werde schön langsam zum Schwammal!!!!!!!

      Danke
    • Es gibt die Option " Force Constant Performance Level" beim Rivatuner.
      Da kannst du die kArte "festnageln".
      Allerdings weiß ich nicht ob man da auch verschiedene Profile mit erstellen kann?
      Wäre mal einen Versuch wert.

      Das kannst du über die Option "Power User" -Rivatuner\Nvidia\Poweruser einstellen.
      Dazu gibst du bei "Enable PerfLevel Forcing" den wert 1 ein.
      Dann hast du die option bei der auswahl der Taktraten so wie auf dem Bild eine seite vorher.

      gruss
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530