22" Monitor Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 22" Monitor Kaufberatung

      Servus!

      Ich bin am überlegen, mir einen 22" TFT zuzulegen. Mein gut 8 Jahre alter 19" SyncMaster 900p hat gute Dienste geleistet, aber jetzt wirds schon extrem. Teilweise verschwommen etc. . Da ich meinen alten PC noch etwas nutzen möchte und wenn ich am Schreibtisch bin auch mein neues XPS M1730 daran anschließen will bin ich mal auf die Suche gegangen.
      Bei Prad habe ich bereits etliche Testberichte durchgeackert. Mein Favorit währe der "LG Flatron L227WT". Hat den zufällig jemand und kann davon Berichten? Habe auch mit 22" Modellen von Samsung geliebäugelt. Ist garnichtmal so einfach mit der "Qual der Wahl" :rolleyes: .
      Anforderungen an den TFT währen normale Internet- und Officearbeiten, natürlich Games, gelegentlich Photoshop und auch eventuell Videobearbeitung.

      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!!

      Grüße aus Österreich!

      Andi
      XPS M1730-Crimson Red-Intel Core2DuoT9300-8800M GTX SLI-2048MB RAM-320GB Raid0 - VISTA HomePemium
    • Also ich habe den LG Flatron L222WS also den vorgänger... der ist wenn er neben dem Dell 22" steht Qualitativ besser! Kanns mir nicht erklären obwohl ich bei Dell 100 € mehr bezahlt hab als für den LG aber na ja :)
      Dell XPS 720 H2C - QX6700 @ 3.46Ghz - 4096MB 800Mhz - 2.5TB 7200rpm raid0 - 2x 8800GTX 768MB SLI

      HTC Shift X9500 :baby:
    • konnte mich auch einige zeit trotz zahlreichen tests nicht zwischen dem samsung 226bw und dem hp w2207h entscheiden.
      jedoch habe ich doch den (etwas teureren) hp w2207h genommen, weil:
      - höhenverstellbar, drehbar
      - mir glossy-displays gefallen (du darfst nur kein fenster im rücken haben, sonst hast du mit glossy verloren!)
      - laut prad.de die spitze der 22-zöller (siehe zitat am ende des tests des hp w2207)
      - abschaltbare power-led! (stört eh nicht sehr, da man nur ihren blau-grünen schein am rahmen sieht)
      - mein schreibtisch recht klein ist und man den standfuß des hp auch als ablage benutzen kann

      besitze den hp jetzt schon ein paar wochen, habe alles mögliche ausgetestet und kann ihn wirklich nur empfehlen!

      einziger nachteil: wenn man den hp nicht über vga betreiben will, sondern über dvi, braucht man entweder einen dvi>hdmi-adapter oder ein dvi<hdmi-kabel (was jedoch etwas teurer kommt). ich habe einen noname-adapter (4€ in der eBucht) und kann keine bildfehler o.ä. feststellen.

      hier gehts zum >> prad-test vom hp w2207 << (die version mit 2207h hat nur das hdmi-kabel dabei, sonst ist alles gleich).

      mfg, silentalexx =)
      [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/8508/userbarxps2de0.jpg]
      Vista 32-bit SP1, Q6600 @ 2,40GHZ, 8800GTX, 2GB 667MHz, 2x320GB WD RAID0, Creative X-Fi Xtreme Gamer, Logitech G15 + MX1000, HP w2207h :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silentalex ()

    • geizhals.at/deutschland/a294941.html

      bester 22zöller den man kaufen kann.
      gehörst du allerdings zu der sorte menschen, die sich gerne im internet einreden lassen, dass sie inputlags von wenigen milisekunden beim "hardcorezocken" merken, dann solltest du wohl lieber zu den volksmonitoren 226bw oder 227WT greifen. ;)

      test:
      prad.de/new/monitore/test/2008/test-eizo-s2231w.html
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • RE: 22" Monitor Kaufberatung

      Original von Lone-Wolf
      Anforderungen an den TFT währen normale Internet- und Officearbeiten, natürlich Games, gelegentlich Photoshop und auch eventuell Videobearbeitung.

      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!!

      Grüße aus Österreich!

      Andi


      Bis auf die Arbeit mit Bildern kannst du eigentlich jeden der hier genannten nehmen. Der HP dürfte das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten. Bei der Arbeit mit Fotos wird es aber extrem hakelig. Du nennst hier Photoshop, intendierst also eine semiprofessionelle Bearbeitung deiner Bilder. Dann kannst du entweder keines der hier genannten Geräte nehmen, falsches Panel, oder solltest dich wenigstens mit dem Thema Kalibrierung auseinandersetzen, sonst hast du ein Problem. Als kleiner Tipp kann hier der E228WFP von Dell gelten, der außergewöhnlich gut werkskalibriert wurde.

      prad.de/new/monitore/testberichte.html
    • @all: DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!!!!

      Original von Raubi
      geizhals.at/deutschland/a294941.html

      bester 22zöller den man kaufen kann.
      gehörst du allerdings zu der sorte menschen, die sich gerne im internet einreden lassen, dass sie inputlags von wenigen milisekunden beim "hardcorezocken" merken, dann solltest du wohl lieber zu den volksmonitoren 226bw oder 227WT greifen. ;)

      test:
      prad.de/new/monitore/test/2008/test-eizo-s2231w.html


      @Raubi: Danke! Mit dem habe ich auch schon geliebäugelt. Ich würde mich selbst nicht als Hardcorezocker beschreiben. Die einzigen PC-Spiele auf die ich total abfahre und auch bis jetzt alle Teile besitze ist Command&Conquer. Da kanns schon mal vorkommen, daß ich Stundenlang an zocken bin :rolleyes:.
      Hauptsächlich ist mir die Bildqualität und der gute Blikwinkel wichtig! Hast Du selbst dieses Schmuckstück?
      Habe bei Prad im Forum gelesen, daß es 2 Probs mit diesem TFT geben kann. Zum einen ein weißes X bei schwarzem Bildschirm und zum anderen, soweit ich das richtig verstanden habe, Probleme mit weiß (also Gammawert). Da ist mittig am Bildschirm weiß, links ein bläuliches und rechts eher rötliches Weiß.
      Fällt das wirklich auf, oder übertreiben da manche Leute???
      Eigentlich gefällt mir der 22" Eizo sehr gut. Nur der Preis schreckt etwas ab. Aber andererseits, wenn ich so nachdenke was ich damals für meinen 19" Röhrenmonitor bezahlt hab? ?(?

      Gruß Andi
      XPS M1730-Crimson Red-Intel Core2DuoT9300-8800M GTX SLI-2048MB RAM-320GB Raid0 - VISTA HomePemium
    • ich steh recht kurz vor einem monitorkauf und hab schon unmengen an testberichten gelesen ;)
      ich konnte mir den Eizo s2431 mal im kaufhaus angucken und war restlos begeistert. ich kann mir nicht vorstellen, dass der neuere 2231 da weit hinterherhinkt.

      bei prad.de musst du vorsichtig sein...da laufen viel zu viele leute rum, die 3 tage mit einer lupe über den bildschirm fahren um kleinste mängel aufzuspüren. außerdem unterziehen sie den monitoren erst einmal tagelangen test-bild stresstests um auch die letzte anzeigeungenauigkeit herauszufinden.
      das verpacken sie dann dermaßen salopp in "Voll das mega weiße Kreuz übern ganzen Bildschirm, alter!", dass im endeffekt ein bildschirm schlechter ist als der andere ;)
      und sowas sagen sie bei EIZOs!
      also irgendwann hörts für mich dann auf ;)
      ich war vor meinem M1710 ganz zufrieden mit meinem Medion 17" TN bildschirm und auf einmal soll ein eizo mit s-pva nicht mehr gut genug sein, weil er abweichungen im gammawert hat? HALLO?

      die einzigen leute, die sich über sowas gedanken machen dürften sind leute, die in der druckvorstufe arbeiten...für alle anderen sind solche winzigen abweichungen völlig egal.

      kein monitor ist perfekt!
      und keiner wird es je sein.
      prad is ne klasss seite/ein klasse forum, aber man darf sich von denen nicht verrückt machen lassen, denn irgendwas finden die freaks da immer.
      dein "weißes kreuz" sind aufhellungen in form eines kreuzes bei total schwarzem bild und abgedunkeltem raum, von denen man lediglich in den ecken die letzten paar nuancen wahrnimmt.
      mit anderen worten: es ist ein zu 99% sehr gutes schwarzbild.
      das wirst du mit keinem monitor übertreffen (es sei denn du gibt über 1000€ für ein H-IPS panel aus...da is dann aber der blickwikel nicht mehr ganz so gut wie beim pva und schon wird bei prad geschrien: "unterirdisch schlechter blickwinkel, ähnlich einem TN panel!!!!111" ;) )


      ich steh momentan zwischen dem EIZO S2231WE und dem Dell 2408WFP. beim Dell bekommt man ein wenig mehr bild und anschlüsse fürs geld, doch der eizo hat einfach ein perfektes bild....bin also noch unschlüssig ;)

      viel spaß mit deinem eizo.
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • Servus Raubi!

      Danke für die schnelle Antwort! Hast mir bei der Entscheidung weitergeholfen. Bei uns in der nähe gibts leider keinen einzigen Händler, der den Eizo S2231 hat. Zum testgucken ;). Geht leider alles nur auf Bestellung. Aber ich werde noch etwas warten und dann im April zuschlagen.

      Danke nochmal!

      Gruß Andi
      XPS M1730-Crimson Red-Intel Core2DuoT9300-8800M GTX SLI-2048MB RAM-320GB Raid0 - VISTA HomePemium
    • Samsung 22 Zoll

      Moin Moin zusammen.

      Ich kann euch allen nur wärmstens den SAMSUNG SyncMaster 226BW empfehlen
      nicht nur weil ich damit zu 100% zufrieden bin,nein weil auch die vielen Testberichte dafür sprechen,und der Support ist First Class bei Samsung :P

      Zu einem Strassenpreis von nur ca.250 € gibt es sicher keinen besseren.
      Wenn man allerdings genug Geld hat dann kann man sich einen Namen auf den Tisch stellen z.b Elzo oder Asus & NEC.
      Nur wirklich besser sind die auch nicht nur teurer :evil:
      D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330
    • RE: Samsung 22 Zoll

      Original von UT-GAMER
      Moin Moin zusammen.

      Ich kann euch allen nur wärmstens den SAMSUNG SyncMaster 226BW empfehlen
      nicht nur weil ich damit zu 100% zufrieden bin,nein weil auch die vielen Testberichte dafür sprechen,und der Support ist First Class bei Samsung :P

      Zu einem Strassenpreis von nur ca.250 € gibt es sicher keinen besseren.
      Wenn man allerdings genug Geld hat dann kann man sich einen Namen auf den Tisch stellen z.b Elzo oder Asus & NEC.
      Nur wirklich besser sind die auch nicht nur teurer :evil:


      du bist genau die klientel für den syncmaster 226bw ;)

      aber hast recht.
      ein eizo ist nur wegen seines namens doppelt so teuer :P
      ich liebe solche aussagen^^


      weils so toll ist hier zum dritten mal ein vergleichsbild zwischen dem 22er von samsung und dem eizo ausm prad forum:

      prad.de/board/attachment.php?attachmentid=7902
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raubi ()

    • Eizo ist halt Eizo.

      Ich arbeite seid 1,5 Jahren an einem S2100 und hatte bis jetzt noch keine Probleme bis jetzt hat er ca. 3000 Betriebsstunden auf dem Buckel. Ich setze ihn im normalen Office betrieb ein aber auch zu Spielen. NfS, CnC und jegliche Ego Shooter. Zuletzt crysis.
      Er geht aber in den nächsten Tagen zum Tausch weg, da der BrightRegulator nicht mehr funktioniert. Ist aber kein Problem, da Eizo auf alle Bildschirme 5 Jahre bzw. 30.000 Betriebsstunden Garantie gibt. Bei Problemen einfach Kostenlose Hotline anrufen und am nächsten Tag wird ein neuer Monitor gebracht.
      Ich kenne den erwähnten Monitor nicht, aber ich gehe davon aus, das Eizo die Qualität bebehält und er genau so gut, wenn nicht besser ist als meiner. Meine nächste anschaffung wird mit großer wahrscheinlichkeit die 24" oder 27" variante sein.

      Aufgrund der hohen Qualität un des Service von Eizo kaufe ich auf der Arbeit auch nur Eizo dort haben wir den s1921 im Einsatz.
      Bestellt: 20.09.11
      Geliefert: 28.09.11

      XPS 17 L702x Core-I7 2860qm
      Intel 510 250 GB + 320 GB
      Windows 7 Ultimate SP1
      12 GB RAM
      Geforce 555 GT 3D
      FullHD 3D WLED
      Blu-Ray
      Backlit Tastatur
      Intel Advanced-N 6230
      DVB-T
      4 Jahre Vor-Ort-Service
      Logitech G700
    • Ego & Namen

      IST ES HIER NICHT EINE FRAGE DES EGO ???

      KLAR KANN ICH AUCH BILLIG TANKEN UND WEIT DAMIT FAHREN ODER MIR AUF DAS KENNZEICHEN SCHREIBEN ICH FAHRE MIT SHELL SUPER PLUS FÜR 1,55€ !!!
      UND EURE ARMUT KOTZT MICH AN ;(
      D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330
    • RE: Ego & Namen

      Original von UT-GAMER
      IST ES HIER NICHT EINE FRAGE DES EGO ???


      nö, der qualität.
      mit super plus kannst das nicht vergleichen. schau dir bitte das vergleichsbild an.

      den rest deines postes hab ich leider nicht verstanden...
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • RE: Ego & Namen

      Original von UT-GAMER
      IST ES HIER NICHT EINE FRAGE DES EGO ???

      KLAR KANN ICH AUCH BILLIG TANKEN UND WEIT DAMIT FAHREN ODER MIR AUF DAS KENNZEICHEN SCHREIBEN ICH FAHRE MIT SHELL SUPER PLUS FÜR 1,55€ !!!
      UND EURE ARMUT KOTZT MICH AN ;(


      Kannst du deine Kommentare mal lassen?

      Das kann dir doch schei..egal sein wer was mit seinem Geld anstellt.


      Bei gelegenheit kontaktiere mal Dell,deine Capslock Taste ist wohl defekt. :rolleyes: :rolleyes:
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • RE: Ego & Namen

      Original von Cyrus
      Original von UT-GAMER
      IST ES HIER NICHT EINE FRAGE DES EGO ???

      KLAR KANN ICH AUCH BILLIG TANKEN UND WEIT DAMIT FAHREN ODER MIR AUF DAS KENNZEICHEN SCHREIBEN ICH FAHRE MIT SHELL SUPER PLUS FÜR 1,55€ !!!
      UND EURE ARMUT KOTZT MICH AN ;(


      Kannst du deine Kommentare mal lassen?

      Das kann dir doch schei..egal sein wer was mit seinem Geld anstellt.


      Bei gelegenheit kontaktiere mal Dell,deine Capslock Taste ist wohl defekt. :rolleyes: :rolleyes:



      Meine Tastatur ist Prima , DANKE =)

      Nö das Bild sagt doch nix aus was hier gezeigt wurde,wer weiss denn schon mit welchen unschärfen die Kamera das Bild aufgenommen wurden ist ??

      ( Das kann dir doch schei..egal sein wer was mit seinem Geld anstellt.)
      Ist mir auch egal , nur ich lasse ich mir hier nicht als " klientel " bezeichnen siehe :
      RAUBI - du bist genau die klientel für den syncmaster 226bw .

      MfG UT-GAMER :D
      D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330
    • was is denn bitte am wort klientel eine persönliche beleidigung?

      Ein Klient (abgeleitet von lat. cliens = Anhänger, Schützling, Höriger) ist der Auftraggeber oder Leistungsempfänger bestimmter Dienstleistungsträger


      Nö das Bild sagt doch nix aus was hier gezeigt wurde,wer weiss denn schon mit welchen unschärfen die Kamera das Bild aufgenommen wurden ist ??


      es sind doch beide monitore als vergleich nebeneinander und mit der gleichen kamera zum selben zeitpunkt aufgenommen worden. ich versteh da die differenzierung in richtung kamera nicht.
      wenn die kamera schlecht fokussiert, dann fukussiert sie doch beide monitore nicht optimal, da seh ich also keinen angriffspunkt. wär der eine jetzt mittig und der andere ganz am rand, dann könnte man sich natürlich drüber unterhalten.
      allerdings war es sicher nicht die absicht des fotographen den samsung schlecht zu machen.
      er wollte lediglich den unterschied aufzeigen, der ohne frage da ist.

      und natürlich sind TN panel schlechter als S-PVA - warum versuchst du dem zu widersprechen?
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • 22' Zoll TFT Monitore und Vergleiche

      In diesem Forum bin ich weder / Anhänger, Schützling, oder Höriger & Klientel !!!!
      und ich bitte darum mich auch nicht so zu bezeichnen :evil:

      Und zum Zweiten kenne ich weder deine Kamera noch den macher von deinem
      Bild.
      Nur ist der Vergleich beider Monitore mit diesem Bild doch sehr fraglich und es ist
      ein leichtness ein Bild dieser Art zu manipulieren.
      Unschärfen kann ich auch mit meiner Kamera zu jeder Seite eines Bildes
      verschieben bei der Aufnahme und bei der Nachbearbeitung !!

      Was die Technik angeht magst du ja recht haben nur ist das mit dem Menschlichen
      Auge nicht feststellbar sondern nur Messbar. ;)

      Schade das allein MARKEN und NAMEN hier von einigen zu einer Kaufempfehlung
      führen und das dieses zum ungunsten anderer ausgelegt werden. ;(
      D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330
    • gehst du auch zu deinem verkäufer und sagst ihm: "ich möchte, dass sie mich nicht mehr als kunde bezeichnen!" ?

      mit dem blößen auge nicht wahrnehmbar?
      ich empfehle mal dringen ein paar erkundigungen über monitore und paneltechnologien entweder auf Wikipedia oder auf prad.de einzuholen.
      wenn man zwischen einem TN panel und einem S-PVA panel keinen unterschied sieht (vor allem in punkto blickwinkelstabilität und farbtreue) dann empfehle ich dringend einen besuch beim augenarzt.


      edit:

      vergleich mal bitte die bilder auf dieser seite unten (226bw)

      prad.de/new/monitore/test/2007…samsung-226bw-teil11.html


      mit diesen hier auf der seite oben (s2231w)

      prad.de/new/monitore/test/2008/test-eizo-s2231w-teil9.html

      also komm...
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raubi ()