Komme garnicht zurecht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komme garnicht zurecht!

      Hallo, ich bin seit gestern besitzer eines XPS 1530 mit einem T8300 und 2gb RAM. Der Rest der Cfg sollte ausschauen wie bei euch. Also, ich habe mehrere Probleme, Fragen wie auch immer. Ich hab schon viel gegoogelt, aber es hat mir nie geholfen. Ich habe übrigens XP installiert.

      1. Meine Cpu taktet sich nicht runter. Oder verwende ich das falsche tool? Ich benuzte Dell Inpiron/Latitude/Presicion Lüfterkontrolle V3.1 kurz I8kfan dieses Tool behauptet es läuft mit 2.4 GHZ, nehme ich CPUZ sagt er mir CoreSpeed: 1596,0Mhz. Dann habe ich mir NHC runtergeladen, dieses behauptet auch die Cpu würde mit 2,4ghz laufen. Wen kann ich jetzt trauen?

      2. Schicke ich den Rechner in Standby oder Ruhezustand startet er nicht mehr. Ich kenne es so, dass man die Starttaste nochmal drücken muss. Dann hört man auch wie er wieder angeht. Aber das Display bleibt schwarz. Woran liegt das, was mache ich falsch?

      3. Bei Kumpels habe ich gesehen, dass sie einfach auf die Batterie klicken, einen Modus auswählen wie z.B.: Energiesparmodus, wird das Display dunkler, CPU taktet sich runter usw. Bei mir passiert garnichts. Mein Fehler?

      Das war's soweit, ich befürchte mir fällt später noch mehr ein ;( Ich hoffe ihr helft einen armen n00b wie mir.
    • zu1. :
      Das Problem hatte ich auch!
      Die Prgramme kommen einfach noch nicht mit den CPU's zurecht und zeigen was falsches an.
      Außerdem, falls du Vista hast, dann brauchst du Tools doch gar nicht. Die Energieoptionen sind um einiges besser, als bei XP!
      Außerdem ist doch I8kfan total überaltet und funktioniert doch bei keinem NB mehr?!

      zu2.
      glaub hier gabs mal ne Lösung: "Suche" benutzen

      zu 3.
      Muss funktionieren!
      Hast du nebenbei NHC geöffnet? Wenn ja ist klar, dass da nichts passiert.
    • Sry @ VanDimitri bin schon total genervt wegen dem book und meiner unfähigkeit. Vllt kann das ein Admin moven!

      @Jigs ich würde es halt auch gerne unter XP hinbekommen, mich nervts wenn was nicht klappt :). I8kfan läuft bei mir eigentlich recht gut. Zumindest zum auslesen der Temps gibts keine Probs. Aber was mache ich nun, damit sich meine CPU endlich runtertaktet und welches Tool nehme ich denn nun um zuverlässig was auszulesen.

      Zu 2. werde ich suchen.

      3. Nein ich hab NHC vorher noch garnicht installiert gehabt, nur gerade mal eben. Also woran liegt es?