Oblivion (The Elder Scrolls IV)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oblivion (The Elder Scrolls IV)

      Hi, vor knapp 2 Wochen ist der vierte Teil der Serie erschienen, namens Oblivion (die Unterwelt im Spiel).
      Heute sind dazu die 1. offiziellen Plug-ins (oatches) erschienen die man auf obliviondownloads.com/
      herunterladen kann!
      Das deutsche Spiel ist noch sehr verbuggt so kommt es zwar selten aber doch immer wieder zu spielabstürzen. Das schlimmste Problem ist allerdings die deutsche Sprachausgabe, die vor allem im Tutorial nicht gut ist. Oft kommen auch die englischen Sätze. Ausserdem lässt sich die Tastatursteuerung nicht speichern, was besonders bei mir (5Tasten Maus) sehr nervig ist, wenn man jedesmal vorm Spielstart erst wieder die Zauber umbelegen muss!

      Jetzt aber zum positiven:
      Das Spiel läuft auf der höchsten Auflösung und mit maximalen Details sowie HDR on sehr gut!Die Grafik ist der Hammer, vor allem die Natur ist wunderschön gestaltet.
      Das Spiel selbst ist auch super von der Handlung ect. so kann man sich z.b. die Zeit in der Arena vertreiben (ich komm gegen die 2 verflixten Elfinen nicht weiter) oder man schilesst sich einer Gilde an und erledigt Aufträge für sie!
      Natürlich gibts auch ein Hauptquest, das vom Tod des Kaisers und seinem unbekannten Sohn handelt.
      Zum Thema Spiel selbst finde ich nur blöd, dass Tränke zum 1. schwer zu bekommen (selbst Händler mit Tränken findet man selten und es gibt verdammt viele Händler!) und zum 2. sind sie recht teuer für ihre oft magere Wirkung!
      Das wird sich aber vielleicht mit dem 1. Patch (und nicht nur den Sprachverbesserung-Plug-ins) ändern!

      So was haltet ihr von dem Spiel?
      Nervt euch was, kommt ihr nicht weiter, oder habt ihr wunderschöne Screenshots on euren Charaktären?
    • also ich liebäugel noch mit dem spiel. die grafik - jedenfalls was ich von screens her kenne - find ich schwer beeindruckend. hab allerdings bisher kein spiel aus der reihe gespielt. vielleicht kannst du mal kurz anreißen, worum sich das spielprinzip dreht. hat es reinen rollenspielcharakter, mit welchen spielen ist es vergleichbar?
      ich selbst habe noch keins der 3D-Rollenspiele oder "mmorpg"-s gespielt, bin aber ewiger diablo 2 - fan.

      grüßle, free
      -- morgen ist der tag vor übermorgen, also gestern! --
    • Auch ich habe mich dabei ertappt das mir das Spiel schon gefallen könnte,und das als alter Ego-Shooter Zocker?


      Die Grafik ist echt genial und auch die Bewertungen der PC Games (91%) und der Gamestar (90%) haben mich "fast" überzeugt.
      Mal schauen wie teuer das Game bei ebay gehandelt wird.
      Dann mache ich auch mal einen ausflug nach Oblivion!


      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • hm, verglichen mit diablo 2 is es schwer, die kamera ist komplett anders, entwedr man spielt aus der ego-perspektive oder man zommt etwas hinter den charakter(was ich persönlich bei reinen nahkämpfern besser finde, wegen übersichtlichkeit der kämpfe)
      ansonsten spielt es sich meiner meinung auch sehr anders als der vorgänger morrorwind!
      iich finde es ist eine mischung aus gothic, morrowind und hat aber auch einen eigenen charakter!
      Am Amfang ist man eigentlcih nur schier von der Grafik beeindruckt, was etwas vom Spielinhalt ablenkt!^^ (mist, ertappt)
      achso, das Spielprinzip, nun ja:
      Du bist ein freiwählbarer Charakter ( alles frei wählbar, rasse klasse, sternzeichen)
      bist im Gefängnis und siehst wie der Kaiser ermordet wirst, entweder du erforschst jetzt die freie Welt und holst dir Aufträge von NCPs in den Städten, trittst einer Gilde bei und erfüllst aufträge, oder folgst dem Hauptquest in dem du erst mal erfährst das der Kaiser einen bisher verschwiegenen Sohn hat--->du musst ihn finden!
      Mehr sag ich jetzt mal nicht zur Story.
      Du kannst Magie, Nahkampfwaffen und Fernkampfwaffen (Bogen) einsetzen, kannst viele Sachen lernen (Alchemie) oder einfach per Pferd die Landschaft erkunden und auf Wildjagd gehen....:
      ich denke dass ist mein ersteindruck!

      Ach ja die Steuerung ist einfach:
      WASD ist laufen,
      linke maustaste ist attakieren (draufbleiben für stärkeren schlag, schnell klicken für kombination) rechte Maustaste ist blocken! 1-8 ist belegbar mit zaubern, tränken, waffen und zauber werden mit deiner taste aktiviert (ich habs auf die maustaste 3 gelegt)

      Und wegen der Grafik, welchen PC hast du denn!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris88 ()

    • @ chris88, danke für deine ausführliche beschreibung. glaube das game wäre was für mich. muss halt auch mal schauen was die finanziellen mittel hergeben? was kostet es denn im laden?
      habe das XPS Gen 2, also die 6800 ultra und nicht die 7800 gtx, aber denke trotzdem es sollte ganz ordentlich laufen, oder?

      ne art demo gibts von dem spiel ja glaub ich leider nicht, sonst würd ichs erstmal so testen.
      -- morgen ist der tag vor übermorgen, also gestern! --
    • also laut pc games bringt das 2.gig ram nur ca 5 % leistungszunahme im spiel (ok ladezieten sind etwas kürzer, is klar)

      Bei mir läufts aber echt super auf alles hoch, ruckelt nur manchmal wenn ich gerade z.b. aus ner stadt ins freie komme, und dort vor allem bei nacht hab immer 20-50 fps!
    • ich verwende immer den aktuellsten von laptopvideo2go.com
      hatte den 84.21 und jetzt den 84.25 (oblivion optimiert) bringt etwas mehr leistung, sprich ich finde er ruckelt nur noch seltenst! (z.b. wenn man gerade aus der stadt kommt und sich schnell dreht muss am anfang die umwelt erst noch geladen werden!
      hab grad gesehen dass es schon nen 84.26 gibt!
      weiss nicht was der bringt werd ich mal probieren screens folgen!
    • Sicher, das du wirklich alles auf Max. hast? Und auch die Auflösung auf 1920x1200?

      Also ich bezweifle das etwas, da jemand mit diesem PC:

      A64 X2 44oo+ (2 MB Cache) @ 2,75 GHZ
      ---
      Zalman CNPS 9500 (Blue LED)
      ---
      ASUS A8N32 Sli-Deluxe Board (nForce 4 SLI X-16)
      ---
      Gainward BLISS 79oo GTX (512 MB)
      ---
      2 x 1o24 MB Ram OCZ Platinum EL 4oo Dual Channel (CL 2)
      ---
      Western Digital Raptor WD15ooAD - 15o GB

      das gerade auf ner 1280er Auflösung auch max. spielen kann.
      Schau dir das Bild an und die FPS anzeige.

      img301.imageshack.us/img301/1621/oblivion123as2tu.jpg
      XPS M1210:
      Intel® Core2Duo T7200; Go 7400; 2GB RAM MDT CL4; 100GB 7.200rpm
      XPS M1710:
      Intel® Core2Duo T7600G; Go 7950GTX; 4GB RAM OCZ CL4; 320GB 7.200rpm
    • also ich hab das game jetzt auch. aber dass du alles auf max (inklusive auflösung) stellen kannst und es trotzdem noch flüssig läuft kann ich nicht glauben.

      mein system: 2,0 ghz cpu; 1 GB ram; 6800 ultra

      selbst wenn ich auf die niedrigste widescreen auflösung gehe (1280 x 800 glaub ich) oder gar auf 1024x768 kann ich das game nicht mit max details und hdr aktiviert spielen. ist unmöglich. vor allem im freien gelände wenn ich durch das gras laufe geht oft gar nix mehr. wie kann das sein? bin schon etwas enttäuscht, hätte mehr erwartet vom xps gen2 .. auch wenn es mittlerweile 1 jahr alt ist.. aber hey 1 jahr ist auch nicht soo viel.

      jede hilfe/jeder rat wär echt nett
      -- morgen ist der tag vor übermorgen, also gestern! --
    • also zum einen habe ich den optimierten triber von nvidia (besser gesagt den von laptopvideo2go) allerdings habe ich nicht mehr als 3 fps mehr bemerkt im vergleich zum alten treiber!

      ich habe nicht gesagt ich hätte stets ein ruckeln, ich habe ca 25fps im schnitt, was heisst es ruckelt zwar ab und zu merkbar (wenn man draussen auf einem freien gelände ist, mit lauter gras, gleichzeitig an der küste und der wind stark bläst (was glaub ich die meiste performance vom prozessor verlangt, drum sollten da die neuen duo core xpse keine probleme mehr haben))
      aber ers ist spielbar (und bei der grafikpracht akzeptabel!!)

      wie gesagt beim reiten z.b. wo man ja die meiste zeit in der wildniss verbringt stört das kleine ruckeln echt nichT!
    • habs mir gerade installiert und bin happy. in max auflösung mit allen details und hdr kein probleme bemerkt. fps weiß ich nicht, weil ich keine ahnung hab wie ich die anzeigen lassen soll :(
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Um mal die alten Leichen aus dem Keller zu holen: wie spielt sich Oblivion auf ´nem XPS M1530 mit Geforce 8600M GT? Kann mir da vielleicht jemdand einen kurzen Überblick geben?
      DELL XPS M1530, Windows 7 32-bit
      Intel Core2Duo T9300/2,5GHz, 4GB RAM,
      GeForce 8600M GT 256MB GDDR3,
      WD Black Scorpio 160GB/7200U/min
      ZALMAN ZM NC1000