.:Bluetooth nach Neuinstallation nicht gefunden:.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .:Bluetooth nach Neuinstallation nicht gefunden:.

      Hallo,

      habe seite gestern mein XPS M1530.
      Gleich am selben Abend habe ich das System neu aufgesetzt (Vista 32bit).

      Ging auch alles ohne Probleme, habe die Treiber nach und nach installiert und jetzt geht alles bis auf das Bluetooth.
      Bei der Installation der Buetooth-Treiber findet er anscheinend gar kein Bluetooth Modul...

      Habe jetzt im nachhinein irgendwo gelesen, dass man vor dem neuaufsetzen des Systems Bluetooth aktivieren soll, damit es nachher als nicht konfiguriertes Gerät erscheint. Bei mir war es während des Neuaufsetzens aber leider (softwaremäßig) deaktiviert.
      Im BIOS ist es aktiviert, aber der Treiber findet es einfach nicht.

      Habe auch schon diese Anleitung zum Thema gefunden, welche bei mir aber auch nichts bewirkt:
      Bluetooth wird nicht gefunden

      Bitte, hoffentlich kann mir einer helfen, Bluetooth wäre schon wichtig für mich.

      Danke
    • Bei mir war es während der Inst im Bios deaktviert.
      Nach Install und Aktivierung im Bios, war die Treiberinstallation kein Problem.

      Richtigen Treiber? <KLICK>

      Deaktivier im Bios Bluetooth. Reboot. Dann wieder aktivieren, event. findet es sich dann.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • *g* genau das mit dem deaktivieren, reboot, aktivieren, reboot hab ich auch schon versucht.
      den treiber hab ich auch schon probiert.

      sonst noch vorschläge? bin für jede idee zu haben. will doch nur, dass mein 1 tag altes 1530 wieder vollständig funktionstüchtig ist.

      EDIT: poste euch gleich mal die Fehlermeldungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beliar0 ()

    • sorry für den doppelpost, aber ich habs gepackt.

      an alle die dieses problem auch haben / haben werden:
      einfach treiber von der dell-seite nehmen. entpacken, versuchen zu installieren. wird fehlschlagen.
      dann einfach in den ordner in den ihr die daten entpackt habt (32bit oder 64 bit, aufpassen).
      einfach alle anwendungsdateien ausführen, die es gibt. bei mir hats geholfen. hat zwar auch immer fehlermeldungen angezeigt, aber letztenendlich wurde das bt modul wenigstens gefunden. die treiber werden dann automatisch nachinstalliert.

      juhu :D