Partitionen vorbereiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Partitionen vorbereiten

      hallo

      heute kam mein neues notebook. ich will es jetzt komplett platt machen aber erst partitionen erstellen.

      1 frage was brauch ich von der recovery hdd wirklich und wie soll ich es am besten sichern?

      2. mit welchem programm kann ich am besten vorher meine partitionen erstellen und dann alle partitionen formatieren und vista neu aufspielen?

      mfg
    • zu 1: also sind da nur die treiber drauf sonst nix? ich mein ich habe auch eine treiber cd dabei bekommen o0?

      zu 2: hmm nach der anleitung ist dass aber ein upgrade vorgang! ich will alle hdds die ich erstellt habe löschen und dann vista installieren?! oder versteh ich dass nicht ganz?

      mir ist wichtig dass das system vorher komplett sauber ist!
    • Ich weiß nicht so recht ob ich 'ne diplomatische Antwort finde. Du hast ein Auto gekauft, willst es zerlegen in seine Einzelteile und dann wieder zusammensetzen. Dabei fragst Du wie das geht. Das ist schon ein bißchen merkwürdig!

      Auch wenn Du schon 20x Windows installiert hast, unterschätze den Aufwand nicht ganz, den Dell in ihre Konfigurationen steckt. Deshalb bin ich der Meinung schmeiss einfach runter was Dir nicht gefällt von den Applikationen. Von mir aus resize die Partitionen noch so wie's Dir taugt, aber lass' ruhig das Vista drauf.

      Schreibst ja noch nichtmal welches Notebook Du hast.

      Aber ich will Dir trotzdem ein paar Hinweise geben:

      . Wenn Du MediaDirect haben willst, dann muss das mehr oder weniger das erste sein, was Du installierst, nachdem Du die Partitionen gekillt hast.

      . Die EISA Partition zu Beginn der Platte würde ich erstmal nicht killen. Sie übernimmt nämlich auch eine Aufgabe für MediaDirect. Sie klaut auch nur 47MB und enthält Diagnose Tools, die gar nicht mal sooo schlecht sind.

      . Wenn Du von einer 0815 Vista DVD installierst (also nicht der von Dell), kommt ziemlich sicher ein Bluescreen nach dem Reboot. Im wesentlichen musst bei der Installation schon den Intel Matrix Storage Manager mit unterschieben.

      . Treiber findest Du auf der Dell Seite. Und mit denen würde ich anfangen, bevor ich versuche die neuesten aus dem Netz zu ziehen. So hast eine funktionierende Basis.

      bg,
      7oby
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000