Bluetooth wird nicht gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth wird nicht gefunden

      Hallo Leute,

      habe vor ein paar tagen meinen XPS M1530 bekommen und als aller erstes mal Vista HomePremium gegen Ultimate getauscht. Eigentlich lief auch alles.. nur als ich die Bluetooth Treiber installieren wollte kam folgende Meldung:

      Bluetooth Software
      Bluetooth mit Fn + F2 oder Schalter zum Ein- und Ausschalten des Funkgerätes aktivieren.

      Wenn ich die Tastenkombie druecke passiert nix.. der Schalter deaktiviert mir nur das WLAN.

      Habe die Treiber von der Dell Homepage genommen Dell Wireless 355 Bluetooth Module (Bluetooth 2.0 + EDR)

      Hatte nachdem ich das Gerät bekommen habe die Vorinstallation getestet und da ging Bluetooth noch.. hatte es dann im Bios einen Tag deaktiviert (Sicherheit usw.) aber dann wieder aktiviert um mein Handy auszutesten.

      Wie bekomm ich das nu hin?

      MfG Jens
      : Dell XPS M1530 :


      : T7250 : 8600M GT : 4GB RAM : 1440x900 : Logitech G5 : Windows 7 Professional x64 : Zalman ZM-NC1000 Alu Black :
    • RE: Bluetooth wird nicht gefunden

      Hallo,

      auch dieses Problem konnte ich in den Griff bekommen:

      Also, mein Fehler war, dass ich Bluetooth unter Vista und dann im BIOS deaktiviert hatte. Führt man nun die Installation einfach aus, so wird der Adapter nicht gefunden und die Installation bricht ab. Die installationsdaten der Software werden folge dessen nicht installiert.

      Alles was zu tun ist, man geht in den Ordner in den man die Treiber entpackt hat, hier wählt man das Win32 oder Win64 Verzeichnis (je nach OS) und führt die BTW.msi aus. Auch am Ende dieser Installation wird der Adapter nicht erkannt, allerdings findet die Software mit abschluss der Installation den Bluetooth Adapter und konfiguriert ihn.

      Nun kann Bluetooth wieder verwendet werden.

      MfG Jens
      : Dell XPS M1530 :


      : T7250 : 8600M GT : 4GB RAM : 1440x900 : Logitech G5 : Windows 7 Professional x64 : Zalman ZM-NC1000 Alu Black :
    • Habe das gleiche problem nur das wenn ich FN und F2 drücke passiert rein garnichts. Bei der Installation soll ih diese beiden tasten drücken um es zu aktievieren aber es passiert nichts.. wenn ich die installation abrreche wird auch nichts gefunden. genau das gleiche passiert wenn ich diese BTW exe ausführe.. weoss echt net mehr weiter. Im Bios is es aktiviert.
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • lad dir den bluetooth treiber von der dell seite runter oder von der mitgelieferten treiber cd.
      1. runterladen
      2. entpacken
      3. alle anwendungen nacheinander ausführen (irgendeine beinhaltet die bluetooth software). hier wird dann auch erst kein bluetooth modul gefunden. am ende der installation geht dann trotzdem alles.

      hatte das problem nach neuaufsetzen von vista auch.

      problem kann man umgehen wenn man bluetooth vor dem aufsetzen aktiviert lässt.

      hoffe es klappt auch bei dir. wie gesagt: alle anwendungen nacheinander ausführen (installieren). wenns nicht klappt, dann beim zweiten durchlauf.

      mfg, beliar
    • hab jetz alle setup's ausgeführt komme immer wieder zu der stelle wo steht Fn +F2 es passiert aber nichts wenn ich es drücke, Die software ist soweit installiert steht auf jedenfalll so in der systemsteuerung... man was ein mist..

      drück ich vllt. falsche tasten? auf der F2 taste steht auch garnix von bluetooth :/
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xaser ()

    • nein wird er nicht. habe gerade mit der hotline telefoniert morgen kommt ein techniker und tauscht da bluetooth modul aus.
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • Kann auch sein, dass er nicht richtig sitzt.
      Dann brauchst Du jetzt wenigstens nicht mehr verzweifelt suchen ;)

      P.S. Wir hatten auch schon den Fall, das kein Modul eingebaut wurde.
      Kannst ja mal nachschauen.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • bei mir wurde nach der neuinstallation von vista auch kein bluetooth modul mehr gefunden.
      hm seltsam, bei mir hats so geklappt wie ich oben geschildert habe. anscheinend hat die installation des bluetooth-programms erst dazu geführt, dass überhaupt ein modul gesucht wurde, und somit auch ein treiber verlangt wurde.

      seltsam...
    • Hi,

      Bluetooth im Bios einschalten und dann dieses Tool benutzen:

      ftp.dell.com/network/R159805.EXE

      Dies schaltet Bluetooth einfach wieder an.
      Ist glaube ich eleganter!

      Gruß
      Thomas
      XPS M1530
      T7250, 8600M GT, 250GB HDD, 4GB RAM, WXGA, 2x 6-Cell Akku, Blau

      Bestelldatum: 25.01.08
      Lieferdatum (am oder vor dem): 18.02.08
      seit 28.01.08: Phase 2
      seit 02.02.08: Phase 3
      seit 04.02.08: Phase 4+5
      seit 06.02.08: ausgeliefert
    • Original von toni
      hey leute,
      sry für die dumme frage - aber hat irgendjemand Bluetooth unter Windows XP schon hinbekommen ?? ich hab den 1530 und sonst eigentlich alle Treiber installiert, nur irgendwie finden meine bluetooth geräte den laptop nicht?!?! Hilfe ;D


      ja läuft bei mir. du hast bei der neuinstallation mit sicherheit bluetooth deaktiviert gehabt, oder? dann findet kein treiber das bluetooth modul.

      hatte ich bei ner vista-installation mal. einfach den treiber von der dell seite nehmen, entpacken. dann jede ausführbare datei ausführen. irgendwann installiert der mal n programm für das bluetooth. es endet zwar wieder mit nem fehler, aber danach kann man den treiber ganz normal installieren.

      also einfach mal jede .exe der reihe nach ausführen. hat bei mir schon 2 mal geholfen
    • Problemlösung: Bluetooth Modul nach Neuinstallation von Windows Vista aktivieren

      Hallo Zusammen,

      Hatte die gleichen Probleme:
      Nach der Neuinstallation von Windows Vista auf meinem Dell XPS M1530 liess sich das intregierte Bluetooth Modul nicht mehr erkennen bzw. blieb deaktiviert. Alle erforderlichen Bios-Einstellungen waren enabled. Wollte dann den entsprechenden Dell Geräte-Treiber (Dell Wireless 355 Bluetooth Module / Bluetooth 2.0 + EDR / 6.0.1.3100&FW216, A00) installieren, allerdings ohne Erfolg. Jedesmal wurde die Installation mit der Aufforderung abgebrochen, zuerst via Tastenkombination (Fn+F2) mein Bluetooth Modul einzuschalten. Hat nichts geholfen.


      Die Lösung habe ich dann direkt auf der Dell Support Webiste gefunden. Was hilft ist der Download und die Ausführung eines Dienstprogramms von Dell. Danach wurde mein Bluetooth Modul sofort aktiviert.

      Folge dem Link zur Lösungsanleitung und zum Download des Dienstprogrammes:

      http://support.dell.com/support/topics/global.aspx/support/kcs/document?c=us&l=en&s=gen&docid=DSN_337367&isLegacy=true&doclang=DE

      Viel Erfolg!