Reinigung Oberfläche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Conex,

      also als Beispiel

      2 Polige Steckverbindung

      z.B. Eurostecker

      Hier hast Du nur Nullleiter (Blau) und Phase (Braun, Schwarz).

      [Blockierte Grafik: http://www.oppermann-electronic.de/assets/images/LPIC4281.JPG]

      3 Polige Steckverbindung

      z.B. Schukostecker

      Hier hast Du neben Nullleiter (Blau) und Phase (Braun, Schwarz) auch noch eine Erdung (Gelb-Grün)
      Hierbei sind Nullleiter und Erdung auf dem gleichen Potential

      [Blockierte Grafik: http://www.hama.de/bilder/00110/abb/00110840abb.jpg]

      Hoffe das hilft Dir bei der Findung Deines Netzteiltyps weiter :)

      Gruß Sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven.bartak ()

    • bevor das von nem selbstbastler falsch verstanden wird- Nullleizter und Erdung haben zwar dasselbe Potential, aber man darf sie nicht vertauschen- ansonsten springt der FI aus oder im schlimmsten Fall bekommt man 230v ab wenn man ans Gehäuse packt.
      Dell XPS M1530 T7500, 4GB OCZ Ram, 80 GB Intel X25-M SSD, 6+9 Zellen Akku, n-Wlan, 8600 GT
    • hey

      werde heute mein neues notebook bekommen ich bezweifle dass da dass 3 adrige netzteil am start ist. meint ihr es wäre besser gleich nach einem 3 poligen zu fragen und es mir gleich schicken lassen? muss ich das andere zurück geben oder habe ich dann 2? :D
    • Original von Ssam
      bevor das von nem selbstbastler falsch verstanden wird- Nullleizter und Erdung haben zwar dasselbe Potential, aber man darf sie nicht vertauschen- ansonsten springt der FI aus oder im schlimmsten Fall bekommt man 230v ab wenn man ans Gehäuse packt.


      Hallo,

      ja ich weise auch nochmal darauf hin das dies kein Aufruf zum selber basteln war !!! Wie Ssam schon sagt kann es dabei im schlimmsten Fall zu einem Gehäuseschluss kommen - dieser wird dann wahrscheinlich tödlich sein.

      Bei 240 Volt reichen z.B. schon ~ 0,38 mA um einen Menschen zu töten !

      Also bitte nicht selber basteln !!!

      Gruß Sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sven.bartak ()

    • Original von wArRiE
      bei mir gehts schon wieder los. auch mit neuem gehäuse. werd wohl direkt wieder bei dell anrufen können. is nur die frage, ob die das nochmal austauschen...


      Machen die normal ohne Murren.. Bei meinem ersten Book wurde auch 2x getauscht... Bzw. 1x, da beim ersten Mal das Ersatzpalmrest schon von Anfang an Flecken hatte ;) da hat der Techniker garnix reingebaut.

      Als mit dem neuen nach ner Woche nochmal Flecken kamen, wollte man nochmal tauschen inkl. Netzteil zur Sicherheit - Tjo... dann hab ich mich bissl quergestellt und seit 3 Wochen nen neues Book und bisher gott sei Dank kein Krümel Fleckenbildung in Sicht...
    • wie schon irgendwo jemand geschrieben hat... Ist das bedingt dadurch das dein Schweiss der Salze enthält die das Material angreifen... Bei einem gewissen teil der Bevölkerung kann das richtig aggresiv sein die wissen aber meisstens auch...

      Also fast schon egal wie die Oberfläche behandelt ist... Dein Hautschweiss wirds auf Dauer immer angreifen vor allem auf der linken seite da wirds zumindest bei mir wärmer.

      Ich würd nach jeder intensiverer nutzung mit einem leicht feuchten Tuch reinigen und das Salz so abtragen und danach wieder komplett trocken machen ... Oder bei intensiverer nutzung nen weichen stoff darüber legen...

      zur extensiven nutzung wäre sowieso ein externes keyboard mit handballen auflage geeignet..(Referate Diplomarbeiten Zocken etc.)
      Wer in die Fußstapfen eines anderen tritt, hinterlässt keine Eigenen.
    • so ich hab das problem auch!

      hat sich im laufe der zeit "aufgebaut" und das 3 pol netzteil habe ich erst seit einer woche.

      welchelösung gibt es? nur den support anrufen und der tauscht das alu?
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby:
    • Hallo

      möchte das Thema nach mal aufgreifen.

      Um Verunreinigungen/Reaktionen irgendwelcher Art des Aluminums unter den Handballen zu vermeiden, könnte man doch eine durchsichtige Klebefolie oder ähnliches draufkleben.

      Hat das schon jemand ausprobiert und kann evtl. eine Folie/Möglichkeit empfehlen?


      Grüße
    • Original von Tension
      Es ist ja vom Werk aus eine Schutzfolie auf der gesamten Aluminiumoberfläche angebracht, die kann man ja entweder komplett drauflassen oder bei Bedarf wieder drauflegen ;)


      ja, schon, aber die haftet -zumindest bei mir- nicht mehr richtig, und ist in meinen augen nur eine notlösung. deshalb meine frage nach einer anderen/besseren möglichkeit, das aluminium zu schützen.
    • hab genau das gleiche prob...
      Bin jetz nur nicht sicher was ich machen soll..
      Früher oder spät tritt das probem ja eh wieder auf oder? Da es ja ein Problem des werkstoffes ist..
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • Original von Xaser
      hab genau das gleiche prob...
      Bin jetz nur nicht sicher was ich machen soll..
      Früher oder spät tritt das probem ja eh wieder auf oder? Da es ja ein Problem des werkstoffes ist..


      du hast das problem trotz des 3 pol netzteils?
      XPS M1530 Red, 2,2 GHz T7500 Core 2 Duo, 4 GB Ram, 1440x900 LCD (LG), M8600GT, 320 GB HDD 5400 U/Min, Windows 7 Pro 64 Bit :baby: