LiveLEDs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      Es gab hier mal jemanden der ein programm gepostet hatte names LiveLEDs. Es war ein eigen geschriebenes Program zum erstellen von lichteffekten auf dem XPS welche dann tasten zugeordnet werden konnten (was cool bei spielen war).
      Ich habe den threat schon gefunden, jedoch gehen die download links nicht mehr und es ist auch sonst nirgens zu finden.
      Hat jemand dieses Programm noch hier? Wenn ja koennte es mir jemand schicken oder einen link posten?
      wäre sehr sehr dankbar
      mfg
      abnegatio
    • Ich meine den hier:

      Light FX

      und dort schrieb TReaper:
      "Außerdem benutze ich noch nen weiteres Programm "Live LEDs", was mein Kumpel für mich geschrieben hat, damit kann ich mir XMLs, also Effekte auf Tasten legen.
      Kommt verdammt geil beim Zocken, gerade auf LANs, wenn ich die Schieße und der ganze Laptop blitzt auf oder auch bei Need For Speed legste halt auf Gas geben / Bremesen oder NOS benutzen verschiedene Farben/Helligkeiten/Effekte.

      Also du siehst es gibt da echt viel was man machen kann im Internet gibts aber nur 2 oder 3 Tools, den Rest muss man halt leider selbst schreiben."

      Er gibt dann später auch einen (oder 2) links zu dem programm an, aber die gehn nicht, also hoffe ich auf jemanden der dieses tool besitzt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von abnegatio ()

    • hm...also die von xps_underdog meinte ich nicht...
      ich meinte die von TReaper, welcher schrieb:
      "Habs mal bei mir hochgeladen:

      tschmoll.de

      Falls du Hilfe beim Verständnis brauchst frag einfach nach.
      Waren halt zu faul Anleitung zu schreiben sollte ja auch net öffentlich gemahct werden.

      Nur mal im Groben:

      Mit dem EffectBuilder kannste XMLs schreiben.
      Das kann man aber auch per Hand einfach mit dem Editor machen, wenn man sich die XML-Datein mal anguckt sollte das nicht schwer sein.

      In dem XMLs Ordner sind meine XMLs gespeichert, man sollte sich logische Dateinamen ausdenken, damit man Überblick behält. Bei mir steht immer Die Zone_Farbe_Dauer, wenns nix steht leuchtet alles, kann man aber auch einfach über den EffectBuilder machen.

      Mit dem Programm LiveLEDs kannste die XMLs einfach mit Tasten verknüpfen.
      Wenn du den runtergeladenen Ordner direkt nach C: entpackst haste meine Config. Einfach mal dann nen bisschen rumklicken und tippen dann siehste das schon.

      Das Live-LEDs Programm nicht schließen sondern nur minimieren, sollte dann trotzdem net in der Taskbar auftauchen. Ka ob das auch Vista kompatibel ist."

      und dann später nochmal hier:
      "Hi,

      wer nochmal interesse an meinem XPS LED Tools hat kann sie hier download:
      uploadpower.com/de/download.php?id=865423FD1

      In der mitgelieferten README ist alles wissenswerte enthalten."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abnegatio ()

    • Funktioiert das auch mit dem M1730? Der hat die gleichen LED´s oder? (gleicher platz, einstellmöglichkeiten..)
      mein Baby:
      :baby:
      M1730 Grau
      X9000
      9800m gtx sli
      4gb ocz 800mhz @ 667mhz
      400gb RAID0
      home premium 32bit & ultimate 64 bit
    • bei dell gibts ein aktuelles sdk mit einem xml builder. mit diesem kann man die effekte programmeiren aber ausführen, keine ahnung wie das genau geht. hab das teil bei mir installiert und nur mal kurz angeschaut. aber geil würd ichs finden, wenn da mal was passiert ^^
      XPS M1730
      Rauchgrau | Intel® C2D X7900 | 4GB-Ram | 2x320GB 7.200rpm | Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN | Vista Ultimate 64 Bit
    • mit dem ding von dell komm ich auch net klar, aber ich hatte mal das LiveLEDs von TReaper als der download link noch ging, und das war wirklich simple...effekt mit effect builder gebaut, das programm gestartet und die effekte den tasten von maus bzw keyboard zugeordnet. Das ganze dann im hintergrund laufen beim zocken is cool. Nur hab ich das programm beim formatieren verloren und hoffe halt dass es hier jemand hat..
    • Hallo währe auch interessiert an dem hab alle anderen nur das eine das ihr sucht suche ich auch !!!

      lg
      Dell XPS M1730 - Bone White
      Windows Vista™ Home Premium 32bit
      Intel®Core™ 2 Extreme X9000 @ ( 2,8 GHz)
      4GB 800MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
      120 Gb SATA-Festplatte (7,200 U./Min.)
      NVIDIA® GeForce® 8800M GTX SLI
      180.43
    • ich hab TReaper mal geschrieben und er hat mir en neuen link geschickt:

      tschmoll.de/xps_led.zip

      Da bekommt mans wieder. Er hat auch ne Readme dabei in der alles gut beschrieben ist (auf english)..
      aber im grunde funzt es so:
      die gaminSDK.dll in den windows32 ordner von windows packen, mit effectbuilder.NET.exe effekte erstellen und als xml speichern. Mit LiveLEDs.exe kann man diese effekte dann sämtlichen tasten auf dem keyboard oder maus zuordnen und LiveLEDs dann eifach im hintergrund laufen lassen.

      Ich finds generell ne coole sache beim zocken ;)
      mfg
      abnegatio
    • Hallo!
      Ich glaub ich zu doof dafür!
      Habe alles mögliche versucht es irgendwie zum blinken zu bekommen wenn ich auf die tasten haue oder die Maus klicke!
      Aber ich habe es nicht hinbekommen,vieleicht kann mir einer das ganze mal erklären auf Deutsch wenn möglich!
      Vieleicht hat auch schon einer was gebastelt und kann es uppen zum probieren!?

      Danke schonmal im vorraus
      Vorher:
      XPS M1710
      5600 3D Mark 2006
      dann:
      Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
      danach:
      Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
      17352 3DMark Vantage Punkte
      jetzt:
      Clevo P170HM Notebook
      Intel i7 2630Qm
      ATI 6970m
      4Gb Ram
      64Gb SSD System Platte
      500Gb Trash Platte
      12876 3DMark Vantage Punkte
    • ähhm ja hallo habs auch probiert naja da tut sich nix wenn ich die maustasten drücke *g*

      lg
      Dell XPS M1730 - Bone White
      Windows Vista™ Home Premium 32bit
      Intel®Core™ 2 Extreme X9000 @ ( 2,8 GHz)
      4GB 800MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
      120 Gb SATA-Festplatte (7,200 U./Min.)
      NVIDIA® GeForce® 8800M GTX SLI
      180.43
    • Also, folgendes :

      Schritt 1

      Nachdem ihr die Zip entpackt habt, geht ihr zuerst in den DLLs Ordner und dann in den jeweiligen Ordner, der eurem Betriebssystem entspricht (Zum Beispiel Vista_32 bei einer Vista 32 Bit Version).
      Nun verschiebt ihr die .dll in dem Ordner nach C:\WINDOWS\System32\

      Schritt 2

      Nun geht ihr in dem entpackten Ordner in den Unterordner "Tools" und startet die EffectBuilder.NET.exe. Jetzt könnt ihr euch den Effekt zusammenbasteln, der dann bei Tastendruck gestartet werden sollte. Oben in den 3 Listen die Farbe für die einzelnen Bereiche, anschließend die Intensität der Leuchtdioden (achtung: ist standardmäßig auf 0, wodurch es bei mir anfangs auch nicht geleuchtet hat :D) und die Leuchtdauer. Mit "Try Sequence" könnt ihr das Leuchten testen. Dann auf Add und es wird zur Leuchtsequenz hinzugefügt.

      Hier könnt ihr jetzt ein bisschen herumbasteln, zum Beispiel um die LED's zu dimmen, im 50 ms Abstand immer die Intensität um 1 herabsetzen.

      Das ganze mit "Save" in eine .xml Datei speichern, fertig.

      Schritt 3

      Öffnet im Tools Ordner die "LiveLEDs.exe", und gebt in das Textfeld die Taste ein, gefolgt von einem Gleichheitszeichen und dem Pfad zur xml Datei (wenn sich die xml im gleichen Ordner befindet wie die exe Datei, dann müsst ihr nur den Dateinamen der xml angeben),

      Beispiel :

      Die Effektsequenz "Klick.xml", die sich im Gleichen Ornder befindet wie die LiveLEDs.exe, soll beim Klick auf die Linke Maustaste ausgelöst werden:

      MS1=Klick.xml


      Jetzt noch auf Activate, und fertig !

      Ich hoffe es war verständlich :)
    • Werd mir das heute mal ansehen horcht sich ja gut an danke

      lg
      Dell XPS M1730 - Bone White
      Windows Vista™ Home Premium 32bit
      Intel®Core™ 2 Extreme X9000 @ ( 2,8 GHz)
      4GB 800MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
      120 Gb SATA-Festplatte (7,200 U./Min.)
      NVIDIA® GeForce® 8800M GTX SLI
      180.43
    • Jo!!
      Mit der anleitung habe ich es hinbekommen,es zum blinken zu bekommen :D :D :D

      vielen vielen Dank

      Ich wusste doch das ich hier ne gute antwort bekomme!!!!!
      Ist ja auch ein cooles Forum mit coolen Leuten!!!
      Vorher:
      XPS M1710
      5600 3D Mark 2006
      dann:
      Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
      danach:
      Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
      17352 3DMark Vantage Punkte
      jetzt:
      Clevo P170HM Notebook
      Intel i7 2630Qm
      ATI 6970m
      4Gb Ram
      64Gb SSD System Platte
      500Gb Trash Platte
      12876 3DMark Vantage Punkte