Lieferung von Dell Vostro 1000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieferung von Dell Vostro 1000

      Hi,
      meine Erfahrungen mit Dell begannen letztes Jahr im September. Dell hat mich damals schwer enttäuscht weil sie mich 3 Monate lang auf mein 1710 haben warten lassen. Da ich allerdings damals nicht so lange warten konnte und es nicht gerade schön fand, dass Dell mit dem Geld von mir und von vielen anderen so lange arbeitet, stornierte ich und bestellte das 1730 bei einem Reseller (TFT-Shop). Seitdem bin ich mit meinem neuen 1730 voll und ganz zufrieden, hab weder Freezes noch Bluescreens, alles perfekt. Jetzt aber bin ich erneut mit Dell in kontakt getreten um einen Vostro 1000 für meine Mum als Internetschleppi zu ordern. Das Telefonat mit Dell verlief super, der nette Herr am Telefon hat gleich für meine Mum ein Kleinunternehmerkonto errichtet und hat mir als Erstkunden das Dell Vostro 1000 mit einem True Life Bildschirm und Versandkosten komplett für 395 € angeboten. Das is zwar etzt net so viel Rabatt, nur dafür kostet des Teil ja auch nur 299 € excl Mwst und Versandkosten. Somit habe ich am 19.02.2008 die Bestellung aufgegeben und gleich alles an dem Tag fertig gemacht dh Geld überwiesen usw usw. nun gut dacht ich mir, zugesichert wurde mir ein Termin für die Auslieferung am oder vor dem 5.03.2008. Da ich jedoch schon schlechte Erfahrung mit den Lieferzeiten gemacht habe dacht ich mir des dauert bestimmt bis ende März. Zu meiner Überraschung habe ich falsch gedacht und bekam schon nach kurzen den Status an UPS gegeben, und dass schon am 26.02.2008. Ich dachte zuerst es war ein Fehler im System oder sowas in der Richtung, doch als ich dann am 27.02 direkt bei UPS den Status einsehen konnte wusste ich es war ernst. Ich war platt. Mir wurde doch galtt der 28.02 als Lieferdatum genannt. Somit hat Dell mir das Schlepptop binnen 9 Tage gebaut und zu mir nach Hause geschickt. Mittlerweile find ich Dell wircklich super. Auch am Telefon hab ich jetzt ein super Service, ob das wohl daran liegt dass ich jetzt Geschäftskunde bin weis ich nicht. Auf jeden Fall bin ich mal gespannt wann das Teil heute eintrifft. Werde dann sofort ne kleine Fotostorry machn und falls wer was über das kleine Vostro 1000 wissen mag kann ers gerne hier fragen. So nun heist es für mich nur noch auf den netten UPS Mann warten.

      mfg NeBuLuS
    • hi leuts,
      sry dass cih mich erst so spät melde, aber hab den schleppi etzt ausgiebig getestet und muss sagen Arbeitstier pur. Diesen schleppi bringt nix aus der fassund der arbeitet und arbeitet sogar den stresigen 3d mark 06 hat er ohne murren über sich ergehen lassen. ok kam zwar nur 225 raus aber naja bitte is halt arbeitstier und nix zum zocken, des muss jeden klar sein der sich sowas kauft. Habe dann auch gleich mal neues xp drauf installiert neue treiber und seitdem luft er wie ein schweizer uhrwerk. Meiner Meinung nach is der unverwüstlich, bin voll begeistert. Das Display ist super hell und zeigt richtig farbtreu und tolle scharfe bilder an. Er ist super handlich wiegt kaum was, schätze so um die 2-3 kilo hab ich no net gewogen kann ich aber noch machen wenn interesse besteht. Außerdem hällt de kleinste akku ~2std.

      Wenn ihr noch etwas genauer wissen wollt, dann fragt mich einfach. Werde demnächst auch noch a paar bilder online stellen und was über das äußere sagen.

      mfg NeBuLuS
    • Hi,

      danke für den kurzen Test :) Was hat er für ne Konfig? Steh vor der gleichen Entscheidung für meine Schwiegermutter, schwanke zwischen dem Acer Extensa 5220 (Vorteil: letzteren kann man später mit Core2Duos nachrüsten) und dem Vostro 100. Mehr als 410-420 Eruo darf er nicht kosten.

      Grüße
      gluecky
      Seit 1. Februar 2008 stolzer Besitzer eines Dell XPS M1330 2,2GHz / 3GB / WD 250GB@5400 / LED-Screen / 1GB Intel Turbo Memory / Backcover schwarz :D
    • neja wie gesagt gehabt des is der vostro den se anbieten für 299 euro im geschäftskundenbereich. dh er ist standardkonfig außer dem display da hab ich des True Life für 10 euro mehr. und wie gesagt des ding is unverwüstlich.
      finde ich perfekt zum lernen und echt arbeitstier pur. bin voll begeistert. hab mir sogar scho überlegt mir noma ein zu kaufen fürs studium, weil da lauf ich im augenblick mit meinem M1730 rum und der is bisi groß und schwer, da is der kleine sogar für mich ne super alternative wenn mer wircklich nur arbeiten mit will und eben auch mobil sein. deshalb werd ich mir dass nämlich a noma durchn kopp gehen lassen.
      ich find die überlegung mit dem aufrüsten auf nen core 2 duo bei der preisklasse bisi daneben gedacht, weil du musst sagen dass die andere hardware die da drinnen is dann eben dein core 2 den du dann ma vll reinbaun magst deine prozessorleistung net wircklich ausschöpft. wenn du was für später suchst dann würd ich vll sogar schon vostro 1400 oder größer empfehlen, aber des is deine Sache.

      mfg NeBuLuS
    • Hey,

      im Endeffekt isses jetzt folgendes geworden: ich konnte beide Geräte testen...

      Acer Extensa 5220 für die Schwiegereltern (Celeron-M 1,8GHz / 1GB RAM / 80GB / VHB) für 408 Euro. Fazit: der Prozessor lahmt schon ziemlich rum, und 1GB RAM sind fast zu wenig. Sonst ist das Gerät top, und sogar besser verarbeitet als der Vostro 1000, aber fürs Vista ist die Kiste schon etwas lahm. Da würde sich ein günstiger Dualcore später schon noch lohnen (soviel zu deiner Aussage dazu, es sei unnötig ;)), vorallem wegen Stromverbrauch: Akkulaufzeit max. 2h. Auch der RAM kann noch bis 4GB aufgerüstet werden. Das Display ist absolut akzeptabel und entspiegelt. Leider muss man sich seine Recovery-CD selbst brennen, das ist schon schwach.

      Dell Vostro 1000 für meine eigenen Eltern (Athlon 64 X2 1,9 GHz TK-57 / 2GB RAM / 120GB / VHP) für 314 Euro (!!!!) - das Sonderangebot von vor 2 Wochen ausm Geschäftskundenbereich. Fazit: man merkt den Dualcore und größeren RAM deutlich. Das Ding geht ziemlich gut ab imd ist sehr leise im Akkubetrieb (Festplatte ist garnicht zu hören). Einzig das Display gefällt mir nicht, es ist zu schwammig (hätten sich 10 Euro für TrueLife wohl doch gelohnt). Dafür spiegelt es aber nicht. Den RAM kann man allerdings nicht weiter aufrüsten, dafür aber den Prozessor (im Moment wird der Turion TL-60 als größte Konfig angeboten), was aber in absehbarer Zeit unnötig sein wird.

      Das Ergebnis meines Tests: obwohl der Vostro 94 Euro billiger war, war es die richtige Entscheidung: bessere Leistung, bessere Laufzeit, besserer Service. Dafür ein schlechteres Display (entfällt bei 10 Euro für TrueLife) und eine klapprigere Verarbeitung. Leider gab es den Vostro vor 2 Monaten nicht so günstig wei den Acer, sonst wären es garantiert zwei Dell-Schleppis geworden...

      Grüße
      gluecky
      Seit 1. Februar 2008 stolzer Besitzer eines Dell XPS M1330 2,2GHz / 3GB / WD 250GB@5400 / LED-Screen / 1GB Intel Turbo Memory / Backcover schwarz :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gluecky ()

    • sers.

      wenn ich gewusst hätte dass dell später noch den vostro 1330 rausbringt, hätte ich auf den gewartet weil der für die fh besser gewesen wäre. Als notebook zum zocken usw hab ich ja den großen xps M1730. Manchmal hab ich zwar immernoch den xps in der fh dabei nur du läufst halt dann in der fh mit nem klein koffer aufn rücken rum und des is halt net so toll. hab mir etzt uch mal den eeepc angeschaut. der wäre zB auch ne super alternative für die fh gewesen nur der kam leider auch erst danach raus. außerdem hat der sehr eng die tasten angeordnet hab mal versucht mt dem zu schreiben, muss sagen es geht, is aber trotzdem sehr sehr ungewohnt da wäre a kleiner 13 zöller doch besser. von daher ich bleib beim vostro 1000 für die fh perfekt.
      mfg
    • Moin,

      ich denke auch dass der Vostro als billiger Studentenlaptop 1a ist, vorallem weil er einen großen Speicher hat und eine akzeptable Displayauflösung, das bietet ein Eee-PC einfach nicht.

      Wer es leichter (13,3 Zoll) und mit guter Akkulaufzeit will, ohne Kompromisse einzugehen, wird wohl nicht unter 500-550 Euro wegkommen - siehe Vostro 1310 mit Core2Duo und 6-Zellen-Akku.

      Grüße
      gluecky
      Seit 1. Februar 2008 stolzer Besitzer eines Dell XPS M1330 2,2GHz / 3GB / WD 250GB@5400 / LED-Screen / 1GB Intel Turbo Memory / Backcover schwarz :D