Fiepen - Problemlösung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiepen - Problemlösung ?

      Nach der überwiegenden Meinung hier im Forum soll das Fiepen ja vom Prozessor kommen. Das behauptete auch der Service-Mann bei meinem M1330 im Januar, dass ich wieder zurückgeschickt habe...

      Glaubt ihr, dass durch die neuen Penryn-Prozessoren das Problem damit gelöst sein müsste ?

      Bitte um Feedback
    • Ich glaube daran......allerdings glaubt ein Arbeitskollege von mir seit 50 jahren das Schalke Deutscher Meister wird.
      Die werdens allerdings auch in weiteren 50 Jahren nicht werden. :P

      Sobald die ersten Notebooks mit Penryn bei den Kunden eintreffen werden wir mehr wissen.
      Ich hoffe doch das das Piepen dann nicht mehr auftritt.
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • mhm... hab meines seit ca. mitte feb. & hab auch mal ne mail an dell geschrieben wegen des fiepens.
      bekam eine sehr nette antwort ;)

      Ich bedanke mich fuer Ihre Info.

      Wir koennen Ihnen das Mainboard und das CPU austauschen. Wir koennen Ihnen aber nich Garantieren, dass das fiepen nach dem Tausch auch behoben sein wird.

      Sie haben in Ihrem Rechner einen leistungstarken Intel Dual-Core 2 Prozessor eingebaut. Dieser hat bis zu vier Kernspannungen, auch „Core Voltage“ genannt. Fuer weitere Informationen lesen Sie bitte volgenden Artikel: de.wikipedia.org/wiki/VCore .

      Bei Intel CPUs mit solchen hohen Taktfrequenzen und Leistung treten innerhalb von kurzer Zeit sehr hohe Stromdifferenzen (bis zu mehrere Hundert Ampere pro Mikrosekunde) auf, deshalb ist ein hoeher Pfeifton zu hoeren.

      Schreiben Sie mir bitte Ihre Adresse, Telefon und Handynummer, falls Sie mit dem tausch des Mainboards + CPUs einverstanden sind. Der Techniker wuerde sich bei Ihnen melden wegen einer Terminvereinbarung.

      Ich verbleibe mit freundlichen Gruessen und Ich wuensche Ihnen noch einen schoenen Tag.

      ----

      würd mich nur intressiern wieso die das mainboard + cpu wechseln wenn sie wissen, dass es keine besserung bringt? ist das nicht irgendwie kontraproduktiv?
      außer sie tauschen es gegen einen neuen Penryn-prozessor....
      was würdet ihr tun?
    • Soweit ich bisher mitbekommen habe tritt das wohl auch bei den Penryns auf. Es ist ja nicht grundsätzlich bei allen der Fall, daher kann ein Tausch von Mainboard und CPU schon was bringen - genauso kann es hinterher wieder so fiepen wie zuvor und man hat schlimmstenfalls noch ein paar Macken durch den Umbau. Also eigentlich würd ich's erstmal mit Methoden wie RM Clock o.ä. versuchen, hab dadurch bei mir keine nennenswerten Nachteile bemerkt.
      XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell
    • >>technische Erklärung für Fiepen<<

      Nicht nur die technische Erklärung lesen, sondern auch die Lösungsmöglichkeiten (gibt ja mehrere). Welche für Dich dann die beste ist, findest sicher selbst raus ...

      bg,
      7oby
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7oby ()