1x 8800GTX oder 2x 8800GT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Einzelne 8800GT kommt bei weitem nicht an die 8800 GTX ran, bei hohen Auflösungen , AA/AF und ähnlichem ist die GTX teilweise fast 50% schneller (Schätzwert von mir, da zu Faul zum Quellen suchen.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanadis ()

    • Microruckler sind aus mysteriöse Weise entstehende Unterbrechungen wo der Bild für einen Bruchteil 1sec hängen bleibt, also es läuft alles auf 80fps und zwischendurch mal kurz hast du dann nen hänger
      [Blockierte Grafik: http://www.xps-forum.de/images/magesystems.png]
      Xps M1730
      Vista x64
      Supertalent Ultradrive 64GB SSD
      160GB 7200 RPM
      Dual SLI 9800GT
      T7700 @ 2,4 GHz
      3Dmark06: 11042 Punkte
    • Original von vanadis
      Schätzwert

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Tjia, ich habe genügend Benchmarks gesehen und ich weiss, dass bei hoher Auflösung und "AA/AF und ähnlichem" die GTX schneller ist als die GT, jedoch NIEMALS fast doppelt so schnell...

      Zudem gehe ich davon aus, dass Spiele in Zukunft welche viel Leistung von der Grafikkarte abverlangen auch sauber SLI und CrossFire unterstützen!

      :D

      EDIT:
      @ xBlackhawk
      Gibt es Berichte in dem es um dieses Thema geht und annähernd diese Hardware betroffen ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DOOKY ()

    • Ups, steinigt mich ruhig >> Nicht 100% sondern 50%

      Es kommt auch bisschen auf die Verwendete Version an, gegen eine stark übertaktete GT wird es mit einer standard GTX knapp, bei den normalen Versionen ist der unterschied aber deutlich.
    • Die Saftware ist für den Sli Betrieb doch nicht so ganz optimert, habe Ich bei meiner Dual 8800 bei älteren Spielen, die können die Power anscheind nicht ganz so verarbeiten :)
      [Blockierte Grafik: http://www.xps-forum.de/images/magesystems.png]
      Xps M1730
      Vista x64
      Supertalent Ultradrive 64GB SSD
      160GB 7200 RPM
      Dual SLI 9800GT
      T7700 @ 2,4 GHz
      3Dmark06: 11042 Punkte
    • Müsste ihm nur noch jemand versichern, dass das Netzteil von Dell bzw. das Board mit standard Spezifikationen bestückt ist, sonst verfetzt er sich mit nem neuen Netzteil die Kiste, wenn das anders gepolt ist :P
      XPS M1730 als Ersatz für i9400:
      Core 2 Duo T7500 (2x2,2Ghz)
      4GB OCZ Ram
      Single 8700M GT
      7200u/min 2x200GB HDD Raid0
    • Davon gehe ich aus, dass 2x 8800GTX ein SLI Konstrukt aus 2x 8800GT schlagen wird! :D

      Ich will jedoch an einem Komplett-System nicht herumbasteln, weil dann könnte ich gleich einen PC Marke Eigenbau einsetzen. Wäre dazu durchaus in der Lage.

      Jup die neue XPS 630 ist "normal" - somit standartisiert.
      Dies sollte das um- beziehungsweise aufrüsten der Hardware erheblich erleichtern.

      Bin immer noch am schwanken zwischen der 8800GTX und 2x 8800GT... :rolleyes:

      Brauche Rat! :D
    • Also ich persönlich bin ja nicht von kompletten Desktopsystemen überzeugt, die bau ich mir lieber selbst. Bei Laptops ist das natürlich was anderes, aber nen kompletter Desktop würde bei mir nie mehr reinkommen :rolleyes:
      Dafür machts mir schon viel zu viel Spass den zusammenzubauen :P
      Ich würde aber die 2x 8800gt empfehlen, wenn du nicht dran rumbasteln willst.
      XPS M1730 als Ersatz für i9400:
      Core 2 Duo T7500 (2x2,2Ghz)
      4GB OCZ Ram
      Single 8700M GT
      7200u/min 2x200GB HDD Raid0
    • Wie gesagt, ich war auch kein Freund von Komplett-Systemen, bin Informatiker, bin an der Quelle, hätte zudem gute Konditionen. Hatte bis jetzt auch immer "nur" PC's welche ich komplett selber zusammengestellt und natürlich selber zusammen gebaut habe.

      Trotzdem, ich ein tolles Angebot von Dell und würde dies gerne nutzen, zudem sind die Dienstleistungen von Dell nicht zu verachten, der Service ist nicht übel!

      :D
    • Original von DOOKY

      Was verstehst Du unter Micro-Ruckler?

      :D


      Die Frames kommen nicht in gleichen Abständen, z.B. erste Frame nach 10ms (=100fps), Frame2 erst nach 40ms usw.
      dadurch sind die gefühlten fps niedriger wie die tatsächlichen
      pcgameshardware.de/aid,631607/…_von_Multi-GPU-Loesungen/

      pcgameshardware.de/aid,633537/…ments_von_AMD_und_Nvidia/
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • Jup ich weiss was Micro-Ruckler sind. Habe mich selber ausgiebig informiert. Habe auch mit Dell abgeklärt, dass man keine SLI Konfiguration mit 2x 8800GTX in dieses System einbinden kann. Das Netzteil hat zu wenig Anschlüsse.
      Entweder 2x 8800GT oder 1x 8800GTX!
      Oder man tauscht selber das Netzteil aus und hat somit die Option für 2x 8800GTX! Dies ist jedoch nicht in meinem Sinn und somit fällt diese Option weg.

      Habe mich eigentlich durchgerungen und werde so wie es aussieht einmal die 8800GTX nehmen. Was meint Ihr dazu?
    • Also da SLI manchmal noch so seine kleinen tücken birgt würde ich mir die Option mit "EINER" 8800GTX "ABER" trotzdem mit der definitiven Option einer 2. Karte inkl. Netzteilwechsel...

      Solltest du eh eine 8800 GTX nehmen haste aber die Option doch sowieso...

      2x 8800 GT ist schon flotter aber auch wieder abhängig vom Game & der Optimieren bzw der genutzen Hilfssoftware (nhancer,..)

      Eine Karte ist mal Definitiv unkomplizierter und 2 GTX wieder deutlisch schneller

      Beide Optionen birgen auf jeden Fall PERFORMANCE PUR !

      Grüße
      SeriousSam
      Dell XPS m1730 Smoke
      Intel T7700 2,4 Ghz
      4 GB OCZ DDR2 RAM
      2x 160GB 7200 Raid
      2x GeForce 8700M GT

      nVidia WHQL Cuda 178.08 Treiber
      3DMark 2006 9419 Score
      3DMark 2008 3227 Score (Perf.)
      GPU 640 MHz / RAM 900 MHz / Shader 1750 MHz
    • Vielen Dank.

      Zudem ist die GTX besser bei grösseren Auflösungen und ich spiele auf einem 42" LCD. 8o
      Muss mich wohl damit abfinden, dass ich jetzt eine GTX nehme und später eventuell das Netzteil tausche und eine zweite GTX besorge... Jedoch will ich jetzt nicht solche Investitionen beziehungsweise Eingriffe planen.

      EDIT:
      Was haltet Ihr davon mit Hilfe eines Adapters den Strom für die 2te GTX vom IDE oder SATA Strom-Kabel abzuklemmen?
      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DOOKY ()

    • Habe im Handbuch des PC nachgeschaut und habe festgestellt, dass das Netzteil 2x 6Pin Anschlüsse aufweist und 4x 4PIN Gleichstrom Anschlüsse besitzt.
      Somit könnte man doch 2x 4Pin zusammenführen für 1x 6PIN - solche Adapter gibt es im Handel und mithilfe zwei solcher Adapter hätte man 4x 6PIN Anschlüsse (2x Direkt vom Netzteil - 2x mithilfe des Adapters)!

      Reichen 750W für 2x 8800GTX^^
      Wäre dies technisch machbar und auch sinnvoll?

      Link zu den Handbücher:
      >>Dell Manuals<<
    • Ausprobieren, wenn du die 2. 8800GTX irgendwo im Internet bestellst kannste die ja zurückschicken, wenns nicht taugt.
      Von daher haste da kein sonderlich hohes Risiko.
      XPS M1730 als Ersatz für i9400:
      Core 2 Duo T7500 (2x2,2Ghz)
      4GB OCZ Ram
      Single 8700M GT
      7200u/min 2x200GB HDD Raid0
    • HEHE
      Ja und zudem sollten doch die Angaben reichen, im Handbuch sieht man das Netzteil, die Leistung beträgt 750W. Anschlüsse wären technisch realisierbar.
      Die Frage ist nur, reicht die Leistung für 2x 8800GTX?
      Technisch machbar? Technisch sinnvoll?