Soundausgänge - Mehrere Quellen an unterschiedliche Ausgänge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soundausgänge - Mehrere Quellen an unterschiedliche Ausgänge

      hi liebe dell user

      ich habe vollgende frage

      ich besitze das xpsm1530 notebook welches vorne 3 sound aus/eingänge hat.
      ein ausgang will ich jetzt an meine boxen anshließen, die anderen beiden fürs headset.

      kann man jetzt einstellen das zb teamspeak nur über die aus/eingänge vom headset läuft und winamp über die boxen.

      gruß slook
    • als erstes verschieb ichs dir mal in das richtige forum und füge den präfix an ;)

      (da du neu hier bist - herzlich willkommen ... versuchen nur ordnug zu halten also merk dir das bitte für die zukunft .. erleichtert uns die arbeit .. )

      @ topic ...
      also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe aus den technischen daten des m1530 werden die ausgänge nur gedoppelt wenn stereo sound ausgegeben wird und wenn 5.1 sound analog ausgegeben werden soll gibt es dann eben diese aufteilung ... (verliert dann auch die mic-eingänge bei 5.1) also da dürfte man keine chance haben getrennt was anzusteuern ..

      die digitale ausgabe von sound wird ja nur am hdmi geboten ...


      hierbei könnte man evtl erreichen dass winamp die digitale ausgabe nutzt und dein headset auf die analogen ausgänge zurückgreift ..

      in wieweit jedoch das unter windows einstellbar ist dürfte stark vom eingesetzen programmen abhängen .. denn normalerweise gibt man schon in der systemsteuerung die ausgabequelle an ..
      evtl machen linux portierte anwendungen da mit .. die haben meist selbst ne auswahl welchen ausgang sie verwenden sollen ..