Lieferzeiten im Überblick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Scoty81
      Und laut meinem sind die T9300 nicht lieferbar!

      Mal eine Frage, mein Dell Auslieferungsdatum steht ja bei 11.4. wann würde dieses eigentlich nach hinten verschoben???

      Gruß Scoty81


      Erfahrungsgemäß 1-2 Tage vorher... Teilweise sogar erst am gleichen Tag bzw. sogar danach *lol*

      Bekommst dann auch ne nette Mail von wegen "entschuldigung aber bla bla bla.."


      EDIT: So just zur Minute is meins nun auch Phase 3 (Phase2: 27.3 - T8300, WXGA+, 2GB, 250GB, 6-Cell)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schranzmaster ()

    • kann mir vielleicht jemand sagen wann UPS ungefähr kommt? kann das über den Tag verteilt sein oder eher vormittags? oder kann man das irgednwie vorhersehen/nachlesen?
      Und was passiert wenn man nicht da ist (und keiner der Mitbewohner der es entgegennehmen könnte). Bei der Post bekommt man ja eine Benachrichtigung in den Briefkasten das man das Paket abholen könnte. Aber bei UPS? Kommen die dann erst am nächsten Tag wieder oder wie läuft das?

      Ist zwar vermutlich bei mir noch weile hin aber bei Vorlesungen und jobben könnts gut sein, dass ich da nicht da wäre wenn die Spanne über einen ganzen Tag verteilt ist.
      XPS M1530 - T8300 2.4 Ghz | WXGA+ (1440x900) | 4 GB OZC6400 RAM | 250 GB Festplatte | 6-Zellen Akku | Windows Vista | Midnight Blue :baby:
    • Natürlich isses über den ganzen Tag verteilt... Wenn du willst, kannst du ja mal die nächsten Tage Ausscahu nach nem UPS Wagen in deiner Straße halten...

      Erfahrungsgemäß ist es so, dass die meisten eine gewisse standardmäßige "Route" haben, also man das Zeitfenster zumindest "einschränken" kann...

      Bei uns kommt UPS z.B. immer zwischen 11:00 - 13:00 Uhr während DHL zwischen 12:00-15:00 Uhr hier auftaucht...
    • Das macht Sinn. Das wäre schonmal nen Ansatz, ein Zeitfenster würde mir da schon reichen. Nur hab ich hier noch nie nen UPS wagen gesehen Oo
      XPS M1530 - T8300 2.4 Ghz | WXGA+ (1440x900) | 4 GB OZC6400 RAM | 250 GB Festplatte | 6-Zellen Akku | Windows Vista | Midnight Blue :baby:
    • ich bin mir nicht ganz sicher, aber hinterlässt ups nicht nen zettel falls man nicht da ist? auf dem steht dann ne nummer die man anrufen kann und da kann man dann ein datum und eine ungefähre uhrzeit angeben wann man zu erreichen ist. bzw. manchmal auch die adresse der nächsten paketlagerstelle, wo man das päckl abholen kann. (post o.ä.)
    • Original von luna.tiC
      Wieso bieten die Produkte an, wenn sie die einzelnen Komponenten nich im Vorrat haben? Wenn es schon eine "Just-in-time" Produktion is, dann sollten sie wenigstens einen guten Vorrat der einzelnen Komponenten haben. "Übrig" gebliebene Komponenten kann man doch für ein Sonderangebot trotzdem noch an den Mann bringen!

      Aber wahrscheinlich sagt ihr jetz alle, dass das nun einmal das Prinzip von Dell is.. Alles schön und gut aber das kann bzw. sollte schneller gehen!


      Just in time btw. just in sequence und Lager schließen sich halt in den allermeisten Fällen aus.

      Find ich auch witzig, dass jedem Anrufer was anderes erzählt wird, einmal liegts am DVD-Brenner, dann am T8300 dann T9300...

      Was wohl der wirkliche Grund is werden wir wohl nie erfahren...
      XPS M1530 - T9300 2.5 Ghz + WXGA+ 1440 x 900 + 3 GB RAM + 320 GB Festplatte + 8600 GT 256 MB DDR3

      Vista Home P. SP1
    • Original von ex2j
      Hab am 1.04 bestelllt und kam heute in Phase 3 =D wie lange dauert es dann so in der Regel bis er da ist?


      Welche Konfig? Scheint als würden die wirklich würfeln, wer drankommt. :) Online bestellt oder per Telefon?
      Studio XPS 1645

      Core i7 Q720 | Windows 7 Home P. x64 | 1980x1080 | 4096 MB RAM | 128 GB SSD | ATI Radeon 4670 | 6 Zellen
    • Original von ex2j
      Hab am 1.04 bestelllt und kam heute in Phase 3 =D wie lange dauert es dann so in der Regel bis er da ist?


      Das gibts ja nicht...

      Freu mich aber trotzdem für dich, kannst du bitte kurz folgende Fragen beantworten?

      1) AUT/GER?
      2) Config?
      3) Online/Telefon
      4) Angerufen mit der bitte priorisieren zu lassen?

      Geb dann gleich mal meine Antworten her:

      1) Aut
      2) siehe Sig.
      3) Online
      4) 2x aber die wollen/können wohl nichts machen. Mir kommts auch so vor (vll täusch ich mich ja?), als dass Kunden die übers Tele bestellt haben den besseren Draht zur Hotline/zum Berater haben.

      Und an die jenigen die meinen: "Hast ja eh grad erst bestellt..."

      1. Stand auf der Homepage klar und deutlich, dass es nur beim 1730 zu Lieferverzögerungen kommen kann.
      2. War die schnelle Lieferung ein Grund meiner Bestellung bei Dell
      3. Ich kann die Willkür, bzgl. Bestelldatum - Lieferdatum einfach nicht nachvollziehen.
      XPS M1530 - T9300 2.5 Ghz + WXGA+ 1440 x 900 + 3 GB RAM + 320 GB Festplatte + 8600 GT 256 MB DDR3

      Vista Home P. SP1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skatr ()

    • Hab genau die selbe konfig wie du(T8300 2,4 Ghz | Vista Home Premium | 1440x900 | 3072 MB RAM | 320 GB HDD | 8600M GT | 6 Zellen). Hab nur per Mail kontakt gehabt,mir ne Email addy besorgt und dadrüber gehandelt. hab ihr gesagt das ichs bis zum 15.04 brauch und wies mir scheint klappt das nun auch.
      Alienware m17x - Phase 5 Lieferung
      Space Black
      Core 2 Quad Q9000
      Nvidia GTX 280m SLI
      17" WUXGA full HD Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ex2j ()

    • Original von skatr
      Original von ex2j
      Hab am 1.04 bestelllt und kam heute in Phase 3 =D wie lange dauert es dann so in der Regel bis er da ist?


      Das gibts ja nicht...

      Freu mich aber trotzdem für dich, kannst du bitte kurz folgende Fragen beantworten?

      1) AUT/GER?
      2) Config?
      3) Online/Telefon
      4) Angerufen mit der bitte priorisieren zu lassen?

      Geb dann gleich mal meine Antworten her:

      1) Aut
      2) siehe Sig.
      3) Online
      4) 2x aber die wollen/können wohl nichts machen. Mir kommts auch so vor (vll täusch ich mich ja?), als dass Kunden die übers Tele bestellt haben den besseren Draht zur Hotline/zum Berater haben.

      Und an die jenigen die meinen: "Hast ja eh grad erst bestellt..."

      1. Stand auf der Homepage klar und deutlich, dass es nur beim 1730 zu Lieferverzögerungen kommen kann.
      2. War die schnelle Lieferung ein Grund meiner Bestellung bei Dell
      3. Die kann ich die Willkür, bzgl. Bestelldatum - Lieferdatum einfach nicht nachvollziehen.


      Also ich hab auch telefonisch bestellt und warte! :(
      Aber solltest du tatsächlich schneller auf Phase III stehen als ich dann storniere ich sofort bei Dell meine Bestellung. Finde es schon dreist das Leute die am 20.3. bestellt haben bereits auf Phase 5 stehen (gleicher Prozessor) aber sollte das sogar für Bestellungen ab den 1.4. gelten reist mein Geduldsfaden! 8o

      Gruß Scoty81
      XPS M1530 - T9300 + WXGA+ 1440 x 900+ 4 GB+ 320 GB Festplatte+UMTS 5520+ Hybrid NanoExpress DVB-T

      Phase 1: 17.03.08
      Phase 2: 17.03.08
      Phase 3: 09.04.08
      Phase 4: 10.04.08
      Phase 5: 10.04.08

      1. Vor. Lieferdatum: 11.04.08
      2. Vor. Lieferdatum: 06.05.08
    • Original von ex2j
      Hab genau die selbe konfig wie du(T8300 2,4 Ghz | Vista Home Premium | 1440x900 | 3072 MB RAM | 320 GB HDD | 8600M GT | 6 Zellen). Hab nur per Mail kontakt gehabt,mir ne Email addy besorgt und dadrüber gehandelt. hab ihr gesagt das ichs bis zum 15.02 brauch und wies mir scheint klappt das nun auch.


      Nein, der T8300 ist mittlerweile lieferbar. Der T9300 noch nicht!

      15.02? Ich hoffe du hast dein Notebook bereits?! ;) :D
      XPS M1530 - T9300 + WXGA+ 1440 x 900+ 4 GB+ 320 GB Festplatte+UMTS 5520+ Hybrid NanoExpress DVB-T

      Phase 1: 17.03.08
      Phase 2: 17.03.08
      Phase 3: 09.04.08
      Phase 4: 10.04.08
      Phase 5: 10.04.08

      1. Vor. Lieferdatum: 11.04.08
      2. Vor. Lieferdatum: 06.05.08
    • Hab auch den T8300, jedoch Product Red mit Vista Ultimate und ner 1280er auflösung!
      Hab auch priorisieren lassen weil ich zum 15. leider wegen dem Bund en bisschen reisen muss!

      Ich denke, dass es auf den Berater ankommt. Telefonisch hat man grundlegend bessere Chancen bei Dell.. Ich hab aber eine etwas faule Beraterin "abbekommen", denn sie sagt, dass sie es versucht aber wohl nichts machen kann - wie sich herausstellt, is das wohl ne Lüge..

      Rufe morgen da an und erzähl denen mal ein paar Geschichten aus diesem Forum.. Dass es echt Leute gibt, die vor mehreren Wochen bestellt haben und nicht in Phase 3 sind.. Und dass es Leute gibt, die am 1.4. bestellt haben und bereits in Produktionsphase rumgammeln! Nichts gegen die Leute, die am 1.4. bestellt haben (bin ja auch einer von denen :) )..... is schließlich ne Sache, die Dell abzieht..

      Dennoch viel Spaß mit dem Gerät! :)

      Das beste is ja... Dass ich am Telefon bestellt hab und.. meine ganzen Daten abgegeebn hab usw. und als die Bestellung dann raus is.. Kam ein Anruf.. "Der T8300 hat Lieferverzögerungen...." -> kann aber nich mehr umbestellen!

      DAS nervt!

      Edit: Scoty81 tut mir leid... Den hats arm erwischt! :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luna.tiC ()

    • Guten Morgen,

      zum Thema Priorisieren.

      Ich habe damals mit der Kundenbetreuung wegen meiner KK Zahlung telefoniert, hier gab es irgendwelche Probleme wegen einer anbweichenden Lieferanschrift. Als wir dann alles in trockenen Tüchern hatten, bot sie mir von ganz alleine an, mein Gerät priorisieren zu lassen. Denn Aufgrund dieser Probleme hatte ich knapp 3 Tage verloren.

      Ich sagte ihr aber, dass ich das nicht wolle. Immerhin wusste ich bei der Bestellung, dass mein XPS spätestens am 23.04.08 geliefert wird,also war alles noch im grünen Bereich. Auch ich bin ein ungeduldiger Mensch, aber wenn jeder sein NB wegen irgendwelcher Gründe priorisieren lässt, wären wir am Ende genauso weit wie vorher. Außerdem zweifle ich diese Priorisierung ein wenig an, ich hatte eher das Gefühl, sie wolle mir ein gutes Gefühl mit auf den Weg geben.

      Gruß
      Frank
      XPS M1530 Black - T8300 - WXGA+ 1440x900 - 3GB Ram - 320GB HDD - Vista Home - 6 Zellen Akku

      Zahlung: KK
      Phase1: 27.03.08
      Phase2: 28.03.08
      Phase3: 07.04.08
      Phase4: 08.04.08
      Phase5: 08.04.08
      Vor. Lieferdatum lt. Dell: 23.04.08

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wilder_wein ()


    • Also ich hab auch telefonisch bestellt und warte! :(
      Aber solltest du tatsächlich schneller auf Phase III stehen als ich dann storniere ich sofort bei Dell meine Bestellung. Finde es schon dreist das Leute die am 20.3. bestellt haben bereits auf Phase 5 stehen (gleicher Prozessor) aber sollte das sogar für Bestellungen ab den 1.4. gelten reist mein Geduldsfaden! 8o

      Gruß Scoty81


      Wer ist bitte mit nem T9300 noch in phase 3+ ? Sowie ich das sehe, sind eigentlich ausschließlich Leute mit T8300 oder drunter in den letzten Tagen in Produktion gegangen.

      Scheint also definitiv am T9300 zu liegen, der wohl atm wartezeiten hat...