XP Treiber für Raid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XP Treiber für Raid

      Hallo

      Wie das Thema schon beschreibt bin ich auf der Suche nach einem funktionerendem Raid Treiber.

      Ich habe momentan ein Raid 0 welches ihc auch nicht lösen möchte. Ich habe mir unter Intel die Makedisk für den entsprechenden Chipsatz runter geladen; erhalten jedoch entweder eine Fehlermeldung oder einen Bluescreen.

      Jetzt möchte ich auf der Dellpage nciht jeden Treiber durchprobieren. Kennt jemand zufällig den richtigen oder alternativen Treiber?

      Vielen Dank im Vorraus

      Appache
    • Hallo,

      wahrscheinlich haste inzwischen schon alles erledigt aber trotzdem hier mein Tipp.

      Du kannst den Intel Matrix Storage Manager ohne Probleme verwenden. Damit hab ich auf meinem neuen XPS 420 auf ein bestehendes RAID 0 Windows XP installiert. Nach dem Download von der Intel Seite musst du die notwendigen Treiber (ICH9R) extrahieren, und mittels nLite eine XP Install-CD mit RAID-Treiber basteln (falls du keine Disketten-Laufwerk hast wg. F6-Methode). Hat bei mir jedenfalls super geklappt und bei der Installation erkennt er das RAID jetzt.

      BlueXPS
      >>>>> XPS M1730 <<<<<
      T7500 (2x2.20 GHz)
      Dual GeForce Go 8700M GT (SLI, Driver 167.51)
      2 GB RAM
      320 GB (2x160GB, Raid 0)

      XPS 420
      Q6600 (4x2,4 GHz), GeForce 8800 GT, 2 GB RAM, XP(SP2+Patches)
    • hey kann bitte einmal jemand eine ausführlichere anleitung schicken. ich habe zum beispiel den 1530 vor mir und habe keine ahnung wie ich xp installiere. grundsätzlich weiß ich dass ich irgendwelche treiber brauche aber da ich kein diskettenlaufwer habe muss ich ja ne besondere cd erstellen. weiß auch nich welche treiber ich brauche.

      also kann bitte jemand helfen?
      RIP!!
      Dell XPS 1530 - 2,2 GHz - 3 GB RAM - 160 GB HDD - Geforce 8600 GT 265 MB

      Das wars dann...
    • Habe das selbe Problem...

      Hallo!

      Habe Vista von meinem 420er geschmissen, den Raid-Verbund gelöst und XP installiert.
      Jetzt steht eine Neuinstallation von XP an und ich würde gerne wieder den RAID-0-Verbund herstellen. Was genau muss ich beachten und wie erstelle ich diese
      Win-CD?

      Vielen Dank im Voraus!

      MM
    • hallo,
      Blue Xps kannst du mir genau sagen wie du das gemacht hast?
      ich habe nämlich auch einen dell xps 420...
      Ich habe mit einer xp pro cd mit sp2 gebootet dann installiert er die treiber und bumm ble screen.
      Kannst du mir den link für matrix storage schicken?
      Weil ich depp habe aus versehen diesen treiber in die xp cd intigriert...:intel driver gilt für: matrix storage Manager (os pre-install Driver only)
      und der ist für vista..........
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray
    • ich brauche einen raid treiber für windows xp pro. hab nen xps 420ich bitte um hilfe
      aber den ich mit nlite in die xp cd intigrieren kann...hab nämlich kein floppi
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snudirudi ()