14.02.08 - noch keine Auftragsbestätigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 14.02.08 - noch keine Auftragsbestätigung

      Hallo,

      ich habe am 14.02.08 bei Dell den M1530 in etwas geänderter Konfiguration bestellt. Als Zahlungsart wurde die Finanzierung gewählt, diese wurde von der Bank genehmigt! Bis heute habe ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten, gestern bei dem Kundendienst angerufen, die Dame meinte die Technik sei die Konfiguration am überprüfen. So das es bei der Produktion zu keinerlei Problemen kommt.

      Ist das normal? Wie lange dauert das ca.? Kann man bei dennen noch jm. noch 17 Uhr erreichen?
      Gruß
      Christoph

      System
      Dell XPS Notebook 1530
      1,66 Ghz // 2 GB Ram // 160 GB Festplatte // GeForce 8600GT // Windows Vista HP SP1

      Dell XPS 420
      C2Q 2,44 Ghz // 4 GB Ram // 500 GB HDD // Geforce 8800GT // Windows Vista HP SP1
    • Hatte eben dort angerufen, die Frau meinte das da keiner mehr da wäre in der Kundenbetreeung.
      Gruß
      Christoph

      System
      Dell XPS Notebook 1530
      1,66 Ghz // 2 GB Ram // 160 GB Festplatte // GeForce 8600GT // Windows Vista HP SP1

      Dell XPS 420
      C2Q 2,44 Ghz // 4 GB Ram // 500 GB HDD // Geforce 8800GT // Windows Vista HP SP1
    • Original von florian.glonn
      klar kann man so spät noch jmd. dorten erreichen
      also ich hab am 13. bestellt, am 14 die auftragsbestätigung erhalten und heut ist schon der versand angekündigt.
      würde mich also nochmal melden dorten wenn ich du wäre!


      War das Standardausführung?
      Gruß
      Christoph

      System
      Dell XPS Notebook 1530
      1,66 Ghz // 2 GB Ram // 160 GB Festplatte // GeForce 8600GT // Windows Vista HP SP1

      Dell XPS 420
      C2Q 2,44 Ghz // 4 GB Ram // 500 GB HDD // Geforce 8800GT // Windows Vista HP SP1
    • Heute habe ich nun eine Vorläufige Auftragsbestätigung bekommen, dort steht drin das man mir bald die richtige zusendet, warum das? Ist das normal? Leider finde ich hier keine Kundennummer und Auftragsnummer. Kann man die Bestellung noch immer im Internet mittels Internet Quittung verfolgen?

      Wie lange dauert es bis die richtige kommt? Der Preis ist nun auch um 40 billiger:)
      Gruß
      Christoph

      System
      Dell XPS Notebook 1530
      1,66 Ghz // 2 GB Ram // 160 GB Festplatte // GeForce 8600GT // Windows Vista HP SP1

      Dell XPS 420
      C2Q 2,44 Ghz // 4 GB Ram // 500 GB HDD // Geforce 8800GT // Windows Vista HP SP1
    • hallo!

      mach dir da keine Sorgen! bei mir hat es 7 tage gedauert bis sie sich gemeldet haben!
      Heute wurde meine Bestellung storniert und noch mal bestellt! Vielleicht ein Einzelfall, aber ich sag dir ruf dort an, dann geht alles viel schneller! Der Email Kontakt, wenn du keinen eigenen Berater hast, ist wirklich mühsam! Spreche aus Erfahrung!
      Mit der Internetquittierungsnummer kannst du normal deine Bestellung verfolgen!
      Was steht denn drin wenn du sie eingibst!
      lg
    • Dort steht das dort kein Statusbericht verfügbar wäre!
      Gruß
      Christoph

      System
      Dell XPS Notebook 1530
      1,66 Ghz // 2 GB Ram // 160 GB Festplatte // GeForce 8600GT // Windows Vista HP SP1

      Dell XPS 420
      C2Q 2,44 Ghz // 4 GB Ram // 500 GB HDD // Geforce 8800GT // Windows Vista HP SP1
    • Das steht da genau:

      Ein aktueller Statusbericht ist zurzeit nicht verfügbar.

      Dies kann folgende Ursachen haben:

      * Die Bearbeitung Ihrer Bestellung ist noch nicht abgeschlossen.
      * Die von Ihnen angegebene Internet-Quittungsnummer oder E-Mail-Adresse ist falsch.
      * Bei EC-Kartenzahlung: Der Verifizierungsvorgang für Ihre Zahlung ist möglicherweise noch nicht abgeschlossen.*


      Das Lieferdatum soll der 19.03 sein, kann das wirklich so lange in der Produktion dauern?
      Gruß
      Christoph

      System
      Dell XPS Notebook 1530
      1,66 Ghz // 2 GB Ram // 160 GB Festplatte // GeForce 8600GT // Windows Vista HP SP1

      Dell XPS 420
      C2Q 2,44 Ghz // 4 GB Ram // 500 GB HDD // Geforce 8800GT // Windows Vista HP SP1
    • Heute ist meine Auftragsbestätigung gekommen:)
      Nun ist sie in Phase 1, meine Frage wie lange dauert diese Phase und wie oft wird der Status geändert?
      Gruß
      Christoph

      System
      Dell XPS Notebook 1530
      1,66 Ghz // 2 GB Ram // 160 GB Festplatte // GeForce 8600GT // Windows Vista HP SP1

      Dell XPS 420
      C2Q 2,44 Ghz // 4 GB Ram // 500 GB HDD // Geforce 8800GT // Windows Vista HP SP1
    • Ich zahlte per EC Karte am 8.2.

      Abebucht vom Konto wurde es am 12.02.

      Die Auftragsbestätigung kam dann am 18.02.

      Das dauert ne Weile weil die Finanzabteilung von Dell erst die Kohle freigeben muss für die Produktion.
      Das hat mir ein Dellmitarbeiter am telefon gesgagt.
      Es ist also normal, dass die Auftragsbestätigung nen bissl länger auf sich warten lässt.

      Grüsse

      Markus
      XPS M1730
      T7700 2,4 Ghz
      4GB OCZ Ram 667 MHz
      Geforce 8800M GTX SLI
      2x160 GB Raid 0
      Vista Home 32 Bit
      Desktop
      Intel Core Duo E6600 2,4Ghz
      2GB DDR2 800 MHz
      Geforce 8800 GTX 768MB VRam
    • Ja das scheint ja nun bei mir geschehen zu sein. Wie siehts nun mit der Dauer von Phase 1 aus und den anderen? Dauert das jetzt auch noch mal eine Woche etc?
      Gruß
      Christoph

      System
      Dell XPS Notebook 1530
      1,66 Ghz // 2 GB Ram // 160 GB Festplatte // GeForce 8600GT // Windows Vista HP SP1

      Dell XPS 420
      C2Q 2,44 Ghz // 4 GB Ram // 500 GB HDD // Geforce 8800GT // Windows Vista HP SP1
    • Original von Cyrus
      Ich habe heute um 11:20 Uhr bestellt.
      Habe am Telefon meine Keditkartendaten durchgegeben.
      Als ich um 16 Uhr nachhause kam war mein status schon auf Phase 2.
      Auftragsbestätigung ist auch schon gekommen.


      Das ist aber schnell, ich seh das dein Liefertermin für den 17.03 ist meiner soll der 19.03 sein. Denke aber schon das es früher kommen wird! Mal schauen ob meins auch noch auf 2 Springt. Wie lange arbeitet die Produktion eigentlich jeden Tag?
      Gruß
      Christoph

      System
      Dell XPS Notebook 1530
      1,66 Ghz // 2 GB Ram // 160 GB Festplatte // GeForce 8600GT // Windows Vista HP SP1

      Dell XPS 420
      C2Q 2,44 Ghz // 4 GB Ram // 500 GB HDD // Geforce 8800GT // Windows Vista HP SP1
    • Hey!
      meins ist auch auf seit gestern Phase 2! Am gleichen Tag von 1 auf 2, habe aber am 27.01 schon mal bestellt! Von Dell storniert, warum auch immer :evil:! Wurde deswegen priorisiert, aber von dem merke ich noch nichts! :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danvid ()

    • Original von danvid
      Hey!
      meins ist auch auf seit gestern Phase 2! Am gleichen Tag von 1 auf 2, habe aber am 27.01 schon mal bestellt! Von Dell storniert, warum auch immer :evil:! Wurde deswegen priorisiert, aber von dem merke ich noch nichts! :P


      Hatte ja vor einer Woche bestellt, hat bis heute mit der Auftragsbestätigung gedauert, leider! Nun habe ich meine Kundenberaterin mal angeschrieben ob man da nicht was tun kann, immerhin ist das Finanzierung und ich möchte nicht die erste Rate bezahlen obwohl ich das Produkt noch nicht einmal habe!
      Gruß
      Christoph

      System
      Dell XPS Notebook 1530
      1,66 Ghz // 2 GB Ram // 160 GB Festplatte // GeForce 8600GT // Windows Vista HP SP1

      Dell XPS 420
      C2Q 2,44 Ghz // 4 GB Ram // 500 GB HDD // Geforce 8800GT // Windows Vista HP SP1
    • Die meisten zahlen per Vorkasse cash und haben das gerät noch nicht!
      Das ist nun mal so.
      Dell muss ja erstmal die Daten prüfen, zwecks Sicherheit...

      Da bringt es nix seinen Kundenberater anzurufen^^
      XPS M1730
      T7700 2,4 Ghz
      4GB OCZ Ram 667 MHz
      Geforce 8800M GTX SLI
      2x160 GB Raid 0
      Vista Home 32 Bit
      Desktop
      Intel Core Duo E6600 2,4Ghz
      2GB DDR2 800 MHz
      Geforce 8800 GTX 768MB VRam
    • Ja bei mir hat es schon was gebracht, nur dadurch habe ich gemerkt, dass mein Auftrag storniert wurde! Im Internet ist immer nur das Gleiche gekommen: "Ihr Notebook wir produziert....." bla bla!Da ruf ich an und bekomme die frohe Botschaft noch ein Monat warten zu müssen! Toll :evil:
      Aber Geduld muss man haben!
      lg 8)