Anschließen an den Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschließen an den Fernseher

      Hallo Gemeinde!

      Vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen...
      Ich versuche grade mein Vostro 1400 an meinen Toshiba 32WL66 LCD-TV anzuschließen. Leider hat der Toshi einige Probleme mit den Signalen, sodass man über VGA leider nur ein 4:3-Bild bekommt. Über Komponenten-Kabel (drei Farben für Bild), Composite (nur "Gelb" für Bild) und HDMI bekommt man relativ gute Bilder, jedoch leider keins in nativer Auflösung. Ich hab es damals mit meinem Desktop-PC mit ATI-GraKa absolut nicht hinbekommen, ein vernünftiges Bild zu erlangen.
      Lange Rede, kurzer Sinn... Jetzt bin ich stolzer Besitzer meines Vosto 1400 und versuche das Ganze nochmal. Leider bekomme ich mit dem Adapterkabel (Videoausgang zu Komponenten-Kabel) der alten Desktop-PC-ATI-Grafikarte ein absolut verzerrtes Bild. Andere Kabel habe ich momentan nicht zur Hand.
      Jetzt habe ich im Handbuch nachgelesen, dass es von Dell einen bestimmten Komponenten-Video-Adapter gibt. Meint ihr, dass der Adapter von ATI vielleicht irgendwie anders gepolt ist, als der von Dell und es deshalb nicht funktioniert? Leider kann ich den besagten Adapter im Dell-Shop nicht finden... Könnt ihr mir helfen? Hat das alles vielleicht schon mal jemand ausprobiert und kann mir Tips geben?

      Danke für eure Hilfe!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac ()