Alert! Card-cage fan failure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alert! Card-cage fan failure

      Moin,

      so langsam habe ich den Eindruck, ne Montagsmaschine abbekommen zu haben.

      Nagelneuer XPS 420, seit 1 Woche alles prima funktioniert, heute aus heiterem Himmel, während ich an der Kiste sitze, fängt plötzlich der vordere Lüfter an wahnsinning hochzudrehen!
      Nach reboot bekomme ich vom Bios:
      "Alert! Card-cage fan failure"
      Allerdings scheint mir der Netztteillüfter einwandfrei zu laufen.

      Habe beim Support angerufen, aber wegen WE nur jemanden in english erreicht und die Leitung war schlecht. Er sagte, Netzkabel ziehen und Power Button 10 sec halten, dann wieder probieren, hat aber nix gebracht, ausser dass er jetzt statt des card-cage Fans den Previous fan anmeckert.

      Ich bin sowas von genervt, braiuche die Maschine für die Arbeit, und hoffe, dass die mir am Mo oder Di spätestens nen Techniker vorbeischicken.

      Wenn dazu jemandem noch etwas einfällt, bin für jeden Tipp dankbar!!! :evil:
    • starte doch mal von der dell driver & utilities dvd das diagnoseprogramm, da sind auch lüftertests dabei. evtl. auch mal das bios auf werkseinstellungen zurücksetzen oder das pre-boot diagnosetools durchlaufen lassen. hat bei meinem raid/festplattenproblem zumindest geholfen, wenn der rechner mal wieder nicht hochfahren wollte.
    • Normalerweise gehört das zu Deinem Paket :



      Prioritätszugriff rund um die Uhr auf unsere XPS-Telefon-Hotline, die mit XPS-geschulten Technikern besetzt ist.
      Eine Online-Support-Site bietet nützliche Informationen, einschließlich Benutzerhandbücher, Fehlerbehebungsanleitungen, Hinweisen und Tipps.


      Nicht locker lassen anrufen!
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling: