VISTA ULTIMATE installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VISTA ULTIMATE installieren

      Hallo zusammen...

      ich habe jetzt seit über einen Jahr den XPS 710H2C mit dem WindowsXP.
      Der Rechner läuft ohne Probleme...

      Jetzt wollte ich aber mal das Windows Vista Ultimate installieren und brauche dazu eure Hilfe, weil es Dell einfach nicht auf die Reihe bekommt.
      Habe schon tausend mal angerufen und es geht nie so wie die das sagen!!!

      Ach ja, ich benutze kein RAID - habe zwei Festplatten...

      Also ich habe das Windows und folgende Treiber:
      - Nvidia Media Shield <<< kein Plan was das sein soll...
      - Treiber von Soundkarte
      - Treiber von Grafikkarte
      - PhysX Treiber
      - Netzwerkkarten Treiber bzw. nur Diagnostic Tool

      Mehr bietet Dell auf der Homepage nicht an.
      Aus meiner Erfahrung mit Computern habe ich aber gelernt, dass der Chipsatztreiber der wichtigste ist - der fehlt aber auf der Homepage.

      Ohne den Chipsatztreiber brauche ich auch erst gar nicht anfangen zu installieren oder???

      Bei XP habe ich zumindest den SM BUS TREIBER gebraucht und den bieten sie bei XP auch auf der Dell Seite an, aber bei Vista nicht - komisch!!!

      Drehe noch total durch mit dem Scheiß...!!!
      Kann doch nicht sein, dass der Rechner beim Vista schlapp macht oder?

      BITTE helft mir, damit ich nicht alles um sonst formatiere.... ?(

      Viele Grüße
      Mister Maik
    • Leider nur XP Treiber

      Ich habe gerade mal auf der Cd geschaut, aber da sind nur alle XP Treiber drauf.

      Meinst Du, dass Windows Vista den Chipsatztreiber selber findet?

      Ich habe das Vista vor ca. ein halben Jahr schon einmal versucht zu installieren.
      Da passierte folgendes?
      - Installation verlief ohne Probleme - Hut ab!!!
      - dann hat er aber im Internet die Treiber alle automatisch runter geladen und ich habe einen total Absturz gehabt, danach ist er nicht mehr hoch gefahren.

      Dann habe ich es nochmal versucht und die Treibersuche automatisch abgeschaltet.
      Aber wie kann man da den Chipsatztreiber im Gerätemanager suchen, wo muß ich da anklicken, wie heißt das?
      Naja, jedenfalls habe ich beim zweiten mal ein paar Dinge installiert und nachdem ich die PCI Karte installiert habe, danach ist er auch nicht mehr hoch gefahren.

      Ich habe dann das XP wieder drauf gemacht und alles war wieder toll :)

      Ich denke mir, das sowas alles mit dem Chipssatztreiber zu tun hat, weil er ohne den nix machen kann oder?
    • <<< auf jedenfall

      Klar versuche ich es nochmal, aber erst muss ich ja zumindest den Chipsatztreiber haben oder den SMBus Treiber.
      Bei Nvidia erkennt die automatische Erkennung ein 680 SLI Bord, ist das richtig?
      Normal sollte bei mir doch ein 590 SLI Bord drin sein oder?

      Aber den gesamten Treiber von Nvidia kann ich doch nciht installieren oder?
      Hat niemand Erfahrung damit?
      Was muß ich genau für Treiber nehmen, damit das Bord läuft...

      Die anderen Treiber sind mir egal, die finde ich schon, aber der Chipsatztreiber ist das wichtigste und ich blicke da nicht so durch ?(
    • RE: Leider nur XP Treiber

      Original von Mister Maik
      Ich habe das Vista vor ca. ein halben Jahr schon einmal versucht zu installieren.
      Da passierte folgendes?
      - Installation verlief ohne Probleme - Hut ab!!!
      - dann hat er aber im Internet die Treiber alle automatisch runter geladen und ich habe einen total Absturz gehabt, danach ist er nicht mehr hoch gefahren.

      bluescreen?
    • alles vom feinsten...

      ich glaube schon, weiß es aber nicht mehr so genau. Ich hatte jedenfalls auch blaue Bildschirme mit Vista, weiß nur nicht mehr ob es beim hoch fahren war.

      Jedenfalls hatte ich nach der installation der ersten Treiber nur Probleme, bin hin zum totalen Ausfall, da ist er dann überhaupt nicht mehr hoch gefahren.

      Naja, aber ich möchte es schon gern installieren, das ultimate hat mich damals ca. 650 euro gekostet und seit dem liegt es rum.
      Auf mein laptop habe ich vista auch ohne Probleme drauf bekommen, nur auf den XPS getraue ich mich zur Zeit nicht 8o

      Muß halt auch noch nebenbei damit arbeiten können, da kann ich kein Ausfall von 2 Tagen haben oder so, deshalb mache ich mich vorher schlau.

      Ach ja, Dell hat damals gesagt, das ich eine Windows Vista CD von Dell bestellen soll, das läuft dann ohne Probleme - hääää????!!!!
      Die spinnen doch!!!
      Das muß doch auch anders gehen, kauf doch nicht nochmal ein vista :rolleyes:
    • Ich kann dir nicht ganz folgen, du hast es noch nicht einmal versucht ?!
      Mach das Teil platt, Windows zu installieren ist keine Hexerei.
      Was Treiber angeht sind alle die du brauchst au der Dell HP wenn da was fehlt brauchst du es nicht soweit der Rechner für dein OS freigeben ist - und das ist er anscheinend nachdem es dort eine Vista Abteilung gibt.
    • Beachte bitte folgendes:

      - sollte Dein System mit 4 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein, entferne vor der Installation 2 GB.
      - im Bios muss die Speicheränderung bestätigt werden
      - installiere die Vista - Ultimate
      - nachdem ersten erfolgreichen Start, fahre das System wieder runter
      - installiere wieder den restlichen Arbeitsspeicher
      - Änderung bestätigen im Bios
      - installiere die aktuellen Chipsatztreiber usw. von :

      KLICKKLACK

      Fertig!
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • RE: alles vom feinsten...

      Original von Mister Maik
      ich glaube schon, weiß es aber nicht mehr so genau. Ich hatte jedenfalls auch blaue Bildschirme mit Vista, weiß nur nicht mehr ob es beim hoch fahren war.

      Jedenfalls hatte ich nach der installation der ersten Treiber nur Probleme, bin hin zum totalen Ausfall, da ist er dann überhaupt nicht mehr hoch gefahren.

      ein paar genauere angaben solltest du schon machen, wenn dir jemand helfen soll :rolleyes: trat der bluescreen direkt nach der installation von nvidia chipsatz-treibern auf?
    • <<< habe keine treiber

      Hallo...

      vielen Dank schon mal für die Antworten....!!!

      Ich habe doch gar keine Treiber, deshalb frage ich ja hier nach wo ich die treiber her bekomme. Also ich meine vorallem den Chipsatztreiber...
      Den finde ich auf der DELL Homepage nicht...

      Ich habe 4 GB Arbeitsspeicher...!!!
      Weiß aber nicht, wie ich das im Bios umstellen kann...

      Warum muß man eigentlich das bios umstellen, wenn man 4GB arbeitsspeicher hat, das blicke ich jetzt nicht 8o

      Ich erinnere mich jetzt wieder. Bei der letzten Installation von Vista, da war kein blauer Bildschirm, sondern ein schwarzer und er ist nicht mehr hoch gefahren.
      Da habe ich automatische Treibersuche ausgewählt und er hat gleich nach der Installation damit begonnen.
      Das hat er dann nicht verkraftet, weil er viele treiber auf einmal runter geladen hat und gleich installiert.

      Bei der zweiten Installation habe ich die treibersuche manuel gemacht.
      Da ist er dann nach dem treiber von der PCI Karte nicht mehr hoch gefahren.
      Da ist er dann bei dem Windows Lade Balken hängen geblieben.

      Wie soll ich die Installation am besten machen, brauche ich kein Chipsatztreiber.
      Was soll ich für Treiber genau verwenden und welche nicht.
      den grafikkarten Treiber finde ich, aber welchen soll ich für das Bord nehmen, alle vom NForce treiber oder nur dem SMBus Treiber?
      Welches Bord habe ich drin, das 590 SLI oder das 680 SLI?

      Bei Kauf haben die mir gesagt, dass das 580SLI drin ist, aber wenn ich automatisch auf Nvidia suche, dann zeigt er mir das 680 SLI Bord an????
      Blicke da jetzt nicht mehr durch...

      Bräuchte jetzt von euch eine genaue anleitung für dumme... :rolleyes:
    • Treiber findest Du hier:

      KLICKKLACK



      Mit dem Speicher rein und raus ist im Handbuch erklärt

      Angemeldet hast Du dieses Thema unter 710H2C, der hat natürlich den 590er Chipsatz!

      Der 720H2C hat den 680i Chipsatz!!!!

      Die aktuellen Treiber installiert man, nachdem das Betriebssytem gesetzt ist
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • hallo Dirk...

      wenn ich automatische treibersuche bei Nvidia mache, dann zeigt er mir das 680SLI an, warum ist das so?

      In diesem treiber sind SMBus, Ethernet und noch ein paar.
      Welche davon soll ich dann installieren?
      Soll ich lieber den vom 590SLI runter laden, nicht den wo er automatisch findet oder, weil das 680SLI habe ich ja nicht.

      Übrigens, bei mir funkt das KLICK KLACK :rolleyes:
    • im Moment arbeite ich mit dem laptop. Habe mein XPS bei mir im Büro stehen.

      Wie ist es denn jetzt mit den treibern?
      wenn ich mir den Treiber NForce runter laden, welche Treiber soll ich denn dann ausführen?
      Den SmsBus Treiber?
      Den Ethernet Treiber?
      und die anderen weiß ich grad nicht. Bei Nvidia Nforce sind jedenfalls mehrere Treiber mit im Packet.
      Welche davon sollte ich nehmen und welche nicht?

      Ich blicke leider bei den Chipsatztreiber nicht so durch, deshalb frage ich.

      Vorallem möchte ich alles haben, wenn ich den Computer neu formatiere.
      Sonst stehe ich nachher wieder da und habe Fehler auf dem Rechner, was ich mir im Büro nicht leisten kann... 8)

      Deshalb frage ich jetzt genau nach was ich machen soll, damit ich dann formatieren kann und alle Treiber.
      Wenn ich formatiere, dann mache ich alles 100% und wenn es nur zu 90% richtig ist, dann bin ich nicht zufrieden, so bin ich halt...
    • Ich merke, wie reden aneinander vorbei!

      Ich fasse noch mal kurz zusammen:

      - für die Vista Ultimate Installation benötigst Du keine Treiber!
      - sollte Dein System mit 4 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein, entferne vor der Installation 2 GB
      - Mit dem Speicher rein und raus ist im Handbuch erklärt
      - Treiberaktualisierung findet erst nach dem erfolgreichen ersten Start des Betriebssystem statt!
      - 720H2C hat den 680i Nvidia Nforce Chipsatztreiber
      - 710H2C, der hat natürlich den 590er Nvidia Nforce Chipsatztreiber
      - installiert wird das volle Programm SMBus, Ethernet usw...
      - installiere wieder den restlichen Arbeitsspeicher

      das war der Ablauf!...... Good Luck !
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling: