System ruckelt / harkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • System ruckelt / harkt

      Hallo zusammen,

      Bin ganz neu hier im board und Verzweifelt auf der Suche einer Lösung zu fogendem Problem:

      Ich habe einen i9400 mit einer 7900GS, 2ghz Dual Core, 2gig Ram...

      Seit neusten habe ich bei mir Vista Ultimate drauf..

      Ich nutze z.Z die Standart Dell Treiber von der deutschen Homepage... müssten ca 1 Jahr alt sein. Problem dabei ist.. der PC ist sau larm.. ich konnte vorher The Witcher ohne Problem spielen ca 29 - 40fps überall (fraps).. und nun issses mehr ne DIA Show...

      Nun hab ich versucht neue Nvidia treiber zu installieren habe aber immer darauf hin Folgendes:

      System läuft stabil, nur harkt die maus bzw das system ab und zu.. fällt am meisten beim surfen oder beim arbeiten in word auf.. das sieht so als wenn der Pc kurz nachläd und die maus dabei einfriert..

      Hab ca 7 verschiedene TReiber durch... selbst die von der dell.com seite gehen nicht..

      hat da einer ne idee von euch?
    • Ja, nimm XP oder Linux . . .

      Spaß beiseite. Welchen nVidia Treiber nutzt du ? Den von der Dell Seite oder den von Windows Update ? Hast du die Intel Chipsatztreiber installiert ?
      Was sehr viel Leistung schluckt ist der Index-Dienst von Vista. Den würde ichan Deiner Stelle abschalten.
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • Benutze die hier von der Dell HP

      nVidia GeForce Go 7900 GS

      Driver

      Versionstitel: Video: nVidia GeForce Go 6800, GeForce Go 6800 Ultra, GeForce Go 7300, GeForce Go 7400, Geforce Go 7800, GeForce Go 7800 GTX, GeForce Go 7900 GS, GeForce Go 7900 GTX, GeForce GO 7950 GTX, Quadro FX 1500M, Quadro FX 2500M, Quadro FX 3500M, Quadro FX 350M, Quadro NVS 110M, Quadro NVS 120M, Driver, Windows Vista 32-bit, Multi Language, Multi System, v.97.46, A01
      Versionsdatum: 19.01.2007
      Wichtigkeit: Optional
      Beschreibung: Nvidia Graphics Driver for Windows Vista 32-bit


      Den Indexdienst hab ich schon bei den Diensten deaktiviert... :(
    • Teste mal diese Seite hier :

      nvidia.com/object/windows_vista_hotfixes.html


      Hier ist ein neuer Treiber von Dell:

      Dell Rapid Driver Release

      Performance Driver

      The Performance Driver is a driver from the video card manufacturer that has been through a limited compatibility and stability testing by Dell on Dell platforms.

      There may be more stable drivers, including the drivers originally shipped with your computer, available through the “Download Now” link on this page.

      ftp1.us.dell.com/video/nVidia_…-7950-GTX_P02_R172672.exe
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • ok, hab die Teiber mal installiert... das problem ist dann aber leider wieder da.. system / maus harkt beim nachladen.. und bei den updates von nvidia sagt der immer: die updates sind nicht für ihr system...

      Komisch.. Es muss ja irgendwie mit den Treibern der 7900GS zusammenhängen...

      Hat vielleicht noch einer ne idee?!
    • autostart-programme ausgemistet? dienste ausgemistet? grafik-einstellungen wie in der freeze-checkliste? gibt in dem thread auch noch nen registry-hack, bei dem ich aber nich weis, ob er nur fürs 1730 is, wenn nicht probier den auch mal...
    • RE: System ruckelt / harkt

      Original von Scavea
      ...l, nur harkt die maus bzw das system ab und zu..


      ei ei ei...so was kann ich nicht sehen!
      Das System hakt!
      Ich fände schön, wenn es harken könnte, dann muss ich das nicht immer daheim machen! ;(

      Edit: -Bild wurde entfernt-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • okio, Noch mal kurz dr Hinweis, dass das hier nun in der falschen Rubrik ist..

      Zu dem Problem...

      Hab die Freezeliste probiert.. hilft aber nix...

      Und egal welchen treiber ich installiere.. immer hakt die maus zwischendurch... besonders extrem beim scrollen in Word.. und sobald ich den Treiber von der Dell Seite installiere... ist es weg.. selbst treiber neuere treiber von dell.com gehen nicht..

      Hat eventl noch einer ne idee? es liegt ja offensichtlich an den treibern....