Ubuntu 7.10 auf USB-Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ubuntu 7.10 auf USB-Stick

      Hallo zusammen.
      Ich hab die 7.10 von einer Life-CD getestet und war sehr zufrieden. Ich würde gern zwei USB-Sticks damit bestücken.
      Den ersten, statt der Boot-CD, als Life-System. 1GB?
      Den zweiten mit einer normalen Installation. 4GB?

      Der zweite sollte über die eingebaute Installationsroutine der Life-CD kein Problem sein. Der erste macht mir noch Sorgen. Es ist mir nicht gelungen das ISO-File darauf zu entpacken und den Stick bootfähig zu bekommen.

      Hat schon jemand mit einer der beiden Möglichkeiten Erfolg gehabt?

      Gruß, Heiko


      EDIT: Teil 1 ist erledigt. Booten der Life-'CD' vom Stick funktioniert!
      Hier die Anleitung:
      ubuntuforums.org/showpost.php?p=1062799&postcount=100
      XPS M1330 crimson; 2x2,2 GHz; LED Display; 200 GB (7.200 U/min); 3 GB RAM, GeForce 8400M GS; Vista 7 32 Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiko ()

    • Vielen Dank. Hab die halbe Nacht probiert und hatte am Ende auch Erfolg. Grub statt syslinux hat den Durchbruch gebracht.
      Leider läuft das System so nicht stabil, jedenfalls nicht bei mir. Einige Programme bleiben einfach hängen oder starten erst garnicht.
      Vielleicht geht es mit einer anderen Distri besser.
      Wenn ich mal wieder Lust habe setzte ich mich nochmal dran.

      ..zudem habe ich mich wieder Stundenlangen über Vista aufgeregt. Bei Linux und XP stecke ich den USB-Stick an und ab wie ich lustig bin. *Pling* - *Plong* alles bestens. Vista ist da ne Katastrophe.
      XPS M1330 crimson; 2x2,2 GHz; LED Display; 200 GB (7.200 U/min); 3 GB RAM, GeForce 8400M GS; Vista 7 32 Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiko ()

    • So, alles erreicht.
      GRML ist jetzt auf einem Bootstick gelandet. Bei dieser Distri liegt ein Script bei um von einer Live-CD direkt einen USB-Stick zu formatieren, bootfähig zu machen und das ISO-File zu kopieren.
      Das war nur eine Sache von Minuten.
      XPS M1330 crimson; 2x2,2 GHz; LED Display; 200 GB (7.200 U/min); 3 GB RAM, GeForce 8400M GS; Vista 7 32 Bit