Dell-Treiber gesucht? - So findet man Sie!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell-Treiber gesucht? - So findet man Sie!

      (Thread gilt ebenso für Desktops und andere Geräte, leider hat das Forum keine übergreifende Kategorie)

      Hier mal noch ne kleine Step-by-Step Beschreibung,
      wie man an Treiber für sein Gerät bei Dell ran kommt.

      Viele sprechen ja davon,
      auf der Dell-Homepage keine Treiber für irgendein
      explizites OS zu finden, (meistens 64bit-OS)
      jedoch sind diese oft nur nicht vermerkt, oder bei anderen Geräten hinterlegt,
      oder... oder ... blabla



      1. Dell-Support

      >> klick klack <<

      So sollte die Page aussehen, wenn ihr über obenstehenden Link den Supportbereich erreicht.
      [Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/8151/tut1ot7.th.jpg]

      Oben Rechts auf der Seite haben wir nun die nette Suchleiste.
      Gehen wir einfach mal davon aus, wir suchen jetzt die Anwendung QuickSet für Windows Vista 64bit.

      Wir tragen in die Leiste QuickSet ein und lassen den guten Server mal seine Datenbank durchforsten was er alles für uns bereithält ;)
      __________________________________________________________________

      2. Suchergebnisse filtern

      Soweit so gut,
      unsere Scuhergebnisse sehen wir nun vor uns gelistet.
      Problem dabei ist, wir haben Treiber und Forenbeiträge und Gott und die Welt reingeklatscht bekommen.

      Nun lasst uns das ganze mal Filtern.
      Auf der linken Seite der Page findet sich eine Navigation,
      in der wir die Suchergebnisse wunderbar filtern können.

      Wir suchen eine Anwendung, also zunächst nach Treibern filtern lassen.
      [Blockierte Grafik: http://img164.imageshack.us/img164/729/tut2rx7.th.jpg]
      __________________________________________________________________

      Nun ham wir zwar alle Treiber gelistet bekommen,
      jedoch für undenklich viele unterschiedliche OS die uns gar nicht interessieren.
      Also, (richtig geraten ;)) auch noch nach dem entsprechenden Betriebssystem filtern lassen. (In unserem Beispiel Vista 64bit)
      [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/2391/tut3ot3.th.jpg]
      __________________________________________________________________

      Ist dies auch getan, habt ihr wie im Bild unten gezeigt nun alle QuickSet Versionen gelistet, die auf Vista 64bit lauffähig sind.
      Lasst euch das Ganze noch nach Datum sortieren, und ihr kommt schnell an die letzten Releases von Dell.
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7849/tut4bx7.th.jpg]
      __________________________________________________________________


      Solltet ihr auf diese Art und Weise keinerlei Treiber finden,
      die ihr wünscht,
      dann gibt es prinzipiell nur 2 Gründe wieso:

      1. Ihr habt was falsch gemacht (dazu zählt auch einen Suchbegriff gewählt, der zu keinem Resultat führt.)

      oder

      2. Dell führt für das gesuchte System wirklich keine Treiber (das war bisher bei mir noch NIE der fall, Fall 1. ist vermutlicher ;))

      MfG fLaMe
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • Hi,

      schöne Anleitung - vielen Dank ;)

      btw. was sagt denn dein Arbeitgeber Salzgitter dazu, dass du privat während der Arbeit surfst? ;)
      cu

      m0rph

      XPS M1530 | T7500 (2.2 GHz) | 3 GB RAM | 1440x900 | 200 GB HD (7200) | 9-Zellen Akku | GeForce go 8600M GT 256 MB DDR3 | schwarzes Cover | 2 Jahre Premium-Garantie | Vista Home Premium Englisch
    • hehe,
      war nur ne frage der zeit bis jemand auf den explorer und die trays blickt XDDD~

      der sagt dazu nix,
      ich bin derzeit azubi, in ner abteilung in der nicht all zu viel arbeit anfällt und die die ich habe erledigt ist ;)

      weitere rechtfertigungen lassn wa nu ma :P

      mfg fLaMe
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • tja azubi müsste man sein ...

      spass bei seite .. ich bin keiner und kann auch surfen bis ich tot umfalle, hauptsache die sachen werden erledigt ...

      ist aber rechtlich schon ne grauzone. wenn es in den arbeitsrichtlinien klar nicht unterbunden ist, kann man als a-geber eigentlich nichts machen (soweit ich weiss) ... in extremfällen können aber kündigungen vor gericht schon anerkannt werden ...

      aber, du sollst doch was lernen und wenn nichts zu tun ist, musst du initiative zeigen und dir was suchen ;)

      ich beschäftige meine teams immer entsprechend, dass ja keine langeweile aufkommt

      huh ich bin ein böser chef 8o

      gruss tma666
      XPS 1710
      Windows 7
      NVIDIA® GeForce® Go 7900GTX
      Intel® Core™2 Duo T7400
      Hitachi Travelstar 7100 RPM
    • hehe, glaub mir würde mich unter deinem kommando sicher wohler fühlen wenn arbeit für mich hast :P

      in der abteilung ist im moment eben flaute,
      erstes lehrjahr, betriebsLEITUNG,
      da kann man dir noch nich alles aufbrummen (bzw. wollen nicht ;))
      können is n anderer punkt.

      lernen, nja gibt für mich hier nimmer all zu viel zu lernen,
      kümmere mich teils mit um die buchführung etc.
      (kaufmännische ausbildung)
      jetzt in nem monat kommts in ne neue abteilung, da werd ich nimemr ganz so viel zeit zum tut-schreiben haben :P
      (Versand ?()

      aber mal wieder zur topic,
      genug mit dem gefasel von arbeit in nem tutorial >.>

      mfg fLaMe
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby: