beim Anschluss der Externen hängt sich Laptop auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • beim Anschluss der Externen hängt sich Laptop auf

      tach,
      folgendes:
      wenn ich die externe an meinen dell vostro 1500 anschließe und darauf zugreifen will hängt er sich komplett auf!
      das bs ist vista, habe schon defragmentiert, usb plätze gewechselt,viren scanner drüberlaufen lassen und datein gelöscht! die festplatte funzt aber an anderen laptops, allerdings ist da überall xp drauf! das problem kam schleichend und wurde immer krasser, am anfang dauerten die ladezeiten noch ein bischen länger, bis er sich jetzt total aufhängt? sehe momentan keine andere lösung als zu formatieren, habt ihr noch ideen was man probieren könnte oder woran es liegen könnte?
    • vielleicht liegts ja an der festplatte, die vista-inkompatibilitäten aufweist?
      neueste firmware für die festplatte aufspielen und berichten.

      was für eine ist es denn?

      wenn sie älter ist könnte das SP1 abhilfe schaffen
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • habe jez sp1 installiert, es hat sich nichts geändert!eine aktuelle firmware hab ich nicht gefunden?! eine andere externe gleiche baureihe funktioniert am laptop! die externe die probleme macht funktioniert, wie gesagt an anderen laptops, woran könnte es liegen????
    • Schalte mal die Vorschaufunktion ab:

      Start->Ausführen->"regsvr32 /u shmedia.dll" >> abschalten
      Start->Ausführen->"regsvr32 /i shmedia.dll" >> anschalten

      Das ganze geschieht auf eigene Gefahr hin, aber laut diversen Foren funktioniert es.
      Unter XP hat es bei mir auch funktioniert. Vista weiss ich nicht.
    • Original von don_joahnn
      habe jez sp1 installiert, es hat sich nichts geändert!eine aktuelle firmware hab ich nicht gefunden?! eine andere externe gleiche baureihe funktioniert am laptop! die externe die probleme macht funktioniert, wie gesagt an anderen laptops, woran könnte es liegen????


      du hast jetzt sp1 installiert? :(

      ehm. dir ist klar, dass dies ein sp1 rc ist, somit eine beta, die evt fehlerbehaftet ist?
      ich meinte mit sp1 auf die finale version warten, die recht bald herauskommen wird.

      und um welche platte gehst hier überhaupt?
      my book essential, professional, eine andere von WD ? mit WD und 500gb kann man nich so viel anfangen.
      hast du keine aktuellere firmware, oder garkeine gefunden?

      und was meinst du mit: "andere externe, gleiche baureihe funktioniert..."?
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • @vandis....da kommt der fehler !das modul shmedia.dll kann nicht geladen werden"

      @raubi... es handelt sich um wd essential 500 gb, hab noch eine und die funktioniert!ebnenfalls essential ,ebenfalls 500gb! hab gar keine firmware gefunden!
    • ok, das is richtig.
      de mybooks haben in dem sinne garkeine firmware.

      wenn du allerdings eine zweite platte (genau die selbe) hast, und die funktioniert ohne murren, dann kanns doch nur an der platte liegen?! warum suchst du da den fehler bei vista?

      also ich würd die daten dadrauf sichern und umtauschen. denn nachdem was du sagst, kanns nur ein plattendefekt sein
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2