Ein wirklich mysteriöses Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein wirklich mysteriöses Problem

      Guten Abend liebe XPS Gemeinde;)

      Ich habe voller stolz mein XPS M170 letzte Woche in Empfang nehmen dürfen von dem guten UPS Menschen.


      Ich spiele World of Warcraft, der Grund warum ich mich für das schnelle XPS entschieden habe;)

      Max Details, höchste Auflösung ohne ein Anzeichen von Ruckeln etc. das bei fast immer konstanten 60 fps. - einfach wunderbar!

      Nun zu meinem Problem:
      Sobald mehrere Spieler auf dem Bildschirm sind fängt es permanent an zu "laaagen"
      z.B. habe ich dann eine Latenz von 116000 was mein Maximum war. Die fps bleiben jedoch konstant bei 60fps also ich nehme selber kein Ruckeln war.

      Ich habe es am Wochenende mal ausprobiert, da Freunde und ich immer über die selbe Leitung nebeneinander sitzend Worlf of Warcraft spielen.

      Mein Fazit:
      Bei Ihnen ruckelt das game wie sonstwas, aber sie haben eine sehr gute Latenz.
      Bei mir ruckelt das game 0, aber ich habe eine sehr hohe Latenz.

      Es ist auch nicht das normale "laaag" wie man es normalerweise kennt, dass das Spiel praktisch stockt, sondern ich sehe z.B. bei einem Bosskill also wo viele Spieler mehrere Aktionen gleichzeitig ausführen alles zeitverschoben.

      Z.B. bei meinem Kollegen ist der Boss 30 sekunden früher tot als bei mir aber ich sehe trotzdem, wie die Spieler sich (eigentlich vor 30 Sekunden) verhalten haben, also eine Art Timewarp oder wie man das auch immer bezeichnen mag...


      Ich habe um ehrlich zu sein nicht allzuviel Ahnung von Netzwerken, jedoch hatte ich mit meinem alten Notebook nicht dieses Problem.

      Technische Daten:

      XPS M170
      Centrino 2.26 Ghz
      GF 7800GTX
      2g Ram
      100G Festplatte (5.400u/min)

      Ich habe es auch schon per W-Lan oder via normalem Netzwerkkabel ausprobiert Ergebnis = Kein Unterschied. Am MTU Wert habe ich auch schon gespielt (14920) auch ohne Erfolg. Firewall alles deaktiviert - Kein Erfolg...


      Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder wüsste jemand woran es liegen könnte? ich zumindest weiss nicht mehr weiter, weil es doch schon sehr komisch in meinem Augen ist.


      danke schonmal im Voraus euer DarkonXPS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkonXPS ()

    • Ein Hardware-Problem kann man ausschließen, da Du geschrieben hast, dass der Fehler sowohl über die WLAN- als auch über die LAN-Verbindung und somit über zwei unterschiedliche Hardwarekomponenten besteht. Ein Treiber-Problem ist damit aus gleichen Gründen auch ausgeschlossen.

      Wenn Du die Firewall abgeschaltet hast und das Problem besteht weiterhin, dann ist es wohl auch kein Windows-Sichersstufen-Problem. Hattest Du auch den Virenscanner deaktiviert?

      Am besten wäre ein Forumsnutzer der auf seinem XPS auch dieses Spiel spielt und Deine Probleme an seinem Gerät quercheckt. Damit kann ich leider nicht dienen.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Moin,

      spiele selber auch sehr viel WoW und habe keine Probleme! Obwohl ich keine 60fps habe sondern leider nur um die 20fps :( (laut TitanBar) bei max Auflösung und max Details. :)

      Habe alle Prozesse wie, Anti Virus, Firewall, PGP Desktop, ICQ, Skype usw. usw laufen und keine Probleme damit.

      Hast Du schon mahl einen Speedtest versucht deiner DSL Verbindung? Vielleicht liegt es an deiner DSL Anschluss.
    • Hallo!!

      Habe das Notebook XPS 1710 und bei mir ist das Prob auch so bei WoW...
      Alles läuft super bloß bei mir liegt die Latenz immer viel höher als bei den anderen Rechnern, die am selben Netzt hängen. Mein Zweitrechner hat immer um die 100-150, der von meienr Freunden ebenso, nur bei meinen XPS 1710 hängt die Latenz immer zwischen 300-1000 und somit ist das Spiel oft unspielbar.
      Das Prob tritt beim XPS sowohl über W-Lan oder Netzwerkabel auf.
      Vista Home Premium 32bit
      Core 2 Duo Processor T7400 (2.16 GHz)
      512MB DDR3 nVidia GeForce Go 7950 GTX
      2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
      160GB (7200RPM) SATA Hard Drive

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thi Jing ()

    • Deine MTU-Size steht default auf 1500. Je nach Provider sollte die MTU kleiner sein.

      Folgende Vorgehensweise:

      Anruf bei deinem Internetprovider und nach der MTU Size fragen.

      Im Internet Router ändern.

      Normalerweise sollte dann Dein Rechner diese automatisch übernehmen. Wenn nicht, DFÜ-Speed aus dem Internet suchen und die MTU Size per Hand ändern.

      Dann stimmen die Latenzen wieder.

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD