Roxio und McAfee Produkte RICHTIG DEINSTALLIEREN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roxio und McAfee Produkte RICHTIG DEINSTALLIEREN

      Hallo,

      ich wollte auch noch mal eine Roxio Deinstallationsanleitung reinstellen, da die Dell PC´s ja auch mit Roxio ausgeliefert werden.

      HIER: kb.roxio.com/content/kb/Creator/000086CR


      Ich stelle auch gleich nochmal die McAfee Deinstallation Anleitung nei:

      "saubere" De-Installation von McAfee


      1. Deinstallation
      VISTA: Start - Systemsteuerung - Programme entfernen
      XP/2000/Win98/WinME: Start - Systemsteuerung - Software

      -> Entfernen Sie ALLE McAfee Programme.

      2. Laden Sie das MCPR Tool herunter (speichern auf dem Desktop):
      VISTA/XP/2000:

      download.mcafee.com/products/l…_support_patches/MCPR.exe


      3. Starten Sie Ihren PC im 'Abgesicherter Modus mit Netzwerk':
      Starten Sie Ihren PC und drücken Sie beim Hochfahren ca. 1x pro Sekunde die Taste F8.
      Es wird ein Menü mit Startoptionen erscheinen. -> Wählen Sie 'Abgesicherter Modus mit Netzwerk'
      (Die Anzeige wird verzerrt dargestellt sein; beim nächsten Neustart ist alles wieder wie vorher)

      -> Starten Sie das gespeicherte MCPR/MCPR2 Tool
      (Bestätigen Sie eventuelle Abfragen mit JA/YES/OK)


      4. Öffnen Sie Ihren Explorer (Windowstaste + e)
      Stellen Sie den Explorer so ein, dass auch versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden:
      VISTA: supportnet.de/faqsthread/947
      XP/2000/Win98/WinME: Menü 'Extras' - 'Ordneroptionen' - 'Ansicht' - 'Versteckte Dateien und Ordner anzeigen' - OK


      Kurzfassung fuer XP - lassen Sie den Rechner suchen !

      rechter Mausklick auf START...
      "oeffnen alle Benutzer"...
      in dem sich nun oeffnenden Windows Explorer oben auf die LUPE klicken...
      Sie suchen in ORDNER & DATEIEN..
      Name McAfee..
      WO: lokale Laufwerke (Festplatten / Datentraeger o. ae.) C:
      SUCHEN !

      Fuer VISTA (auch hier soll der Rechner selber suchen):

      Klicken Sie auf die "Perle" (war in XP der START-Button)
      Genau darueber oeffnet sich das SUCHEN - Feld... tragen Sie dort bitte als Suchbegriff McAfee ein und klicken dann auf die Lupe (rechte Knate des Feldes)
      Im Fenster darueber werden nun alle Ordner und Dokumente angezeigt, die gefunden wurden.


      (wieder fuer XP & Vista)
      Dann alle gefundenen Objekte markieren, loeschen und... den Papierkorb leeren, Neustart... jetzt ist McAfee vom Rechner geloescht ! (Zur Sicherheit nach dem Neustart nochmal suchen lassen)
      oder:

      5. Löschen Sie alle McAfee, McAfee.com, NAI, Network Associates Ordner/Dateien in
      VISTA:
      -> 'C:\Programme'
      -> 'C:\ProgramData' (wenn vorhanden)
      -> 'C:\Users\<IHR USERNAME>\AppData\Roaming'

      XP/2000/Win98/WinME:
      -> 'C:\Programme'
      -> 'C:\Dokumente und Einstellungen\<IHR USERNAME>\Anwendungsdaten'
      -> 'C:\Dokumente und Einstellungen\All User\Anwendungsdaten'


      6. Starten Sie Ihren PC neu.


      7. Windows auf den neusten Stand bringen:
      -> gehen Sie auf update.microsoft.com und laden Sie die erforderlichen Updates
      -> Danach starten Sie den PC wiederum neu.


      8. Defragmentieren würde nicht schaden.


      9. Fertig


      MFG

      Texaner

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Texaner ()

    • Hallo, leider klappt bei mir das Löschen von Mcafee unter Vista nicht richtig.

      Bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" bringt er mir, wenn ich es anklicke das der Computer bei Änderung nciht mehr richtig funktioniert. Habe unter suchen schon alles gelöscht, k.A. wo noch etwas wäre, höchstens unter Geschützte Systemdateien? Aber nicht das der Pc dann nicht mehr läuft.

      Hat das jemand schon erfolgreich unter Vista praktiziert?
    • Hey,

      von "Geschützter Systemdatei" war nie die Rede. "Versteckte Dateien Ausblenden und dann den Rechner suchen lassen!"

      Ich habe diese Anleitungen schon oft ausprobiert und hatte nie Probleme, wenn man genau gelesen hat.

      Außerdem räumt das McAfee Tool doch so ziemlich alles weg.

      Also habe auch Vista und habe das schon oft gemacht ! :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Texaner ()

    • @texaner

      Also wenn ich bei der Anleitung unter dem Link

      VISTA: supportnet.de/faqsthread/947

      gehe, denn meint man das Geschützte .. anklickt werden soll (Rote Markierung)

      Also bisher habe ich folgendes gemacht:
      Tool heruntergeladen, dann abgesicherter Modus, Tool gestartet, Reinigung läuft, dann wurde zum Neustart aufgefordert. Dann im normalen Modus die versteckten Ordern aktiviert und suche- findet nix. Aber immer noch laut Sicherheitscenter vorhanden.
    • Ja, schon lange, über Systemsteuerung, alles entfernt.


      Dachte bis heute das ich kein McAfee mehr habe, bis ich mal ins Sicherheitscenter reinschaute und er mir McAfee (zwar ohne Icon) auf Ein anzeigte. Habe jetzt schon alles abgesucht, die versteckten etc. zur Ansicht aktiviert. Aber weit und breit kein McAfee.

      Ziemlicher Blödsinn, so ein Programm zu entwickeln.
    • Nein das stimmt nicht, ich habe McAfee selber installiert und habe auch schon mal Dell McAfee deinstalliert mit dieser Anleitung und auch schon oft bei anderen Leuten entfernt.

      Da muss irgendwas falsch gelaufen sein, keine Ahnung bei mir hats funk.

      Hast du das Vista SP1 installiert?

    • Cleaner Programme

      Hatte schon auf anderen Rechnern das Programm und damit alle Daten restlos gelöscht,denn das Programm " CCleaner " löscht auch die Regestrie !!!

      Damit habe ich auch Mc Aff komplett glöscht.Läuft problemlos unter Vista oder XP.

      hier der link : ccleaner.softonic.de/
      D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330