Raid 0 Windows installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raid 0 Windows installieren

      Hallo Leute,
      Die Überschrift sagt egentlich schon alles: Ich will Windows Vista auf mein Raid 0 installieren, weiß aber noch nicht genau, wie das mit dem Raid Treiber funktioniert. Ich weiß, wo ich den Treiber während der Installation zu laden hab, aber wo krieg ich den Treiber überhaupt her? Auf welcher CD ist der Raidtreiber? Wo kann ich ihn downloaden?

      Da ich nicht wusste wie das Mainboard hieß, konnte ich mir den noch nicht besorgen. Hier im Forum hab ich immer nur lesen können: .."joa, hier kommt dann der Raidtreiber rein" und fertig. Muss ich den dann mit auf die WIndows CD ziehen? Diskettenlaufwerk hab ich nicht. Irgendwie müssen die Jungs bei Dell dort ja auch WIndows installiert haben (auch ohne Diskette).

      Ich habe außerdem WIndows Vista Ultimate x64. Bedeutet das x64 am ENde des Namens, dass das Windows 64bit hat? Wahrscheinlich nicht, weil eil es gibt ja noch x86, dann würde die Namensgebung keinen Sinn machen. Was für ein WIndows hab ich überhaupt? xD

      Danke im Voraus
      Fragmachine