Meiner ist nun auch da!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meiner ist nun auch da!

      Hallo zusammen,

      da UPS den Liefertermin für meinen XPS-420 auf den 29.01. verschoben hatte, könnte ich meinen Rechner heute erst in Empfang nehmen.

      Als erstes muß ich sagen Wow, der sieht in Realtät noch besser auf als auf den Bilder.

      Hab aber auch schon etwas gefunden was tierisch nervt, die beiden Festplatten machen beim arbeiten ein ziemliches Geräusch.

      Ich bin wirklich kein kleinlicher Mensch und nicht besoders Lärmempfindlich aber dieses typische "Rattergeräusch" daß man ja bei jeder Festplatte etwas hört, ist hier schon enorm!

      Ist das bei Euch auch so oder sollte ich mir jetzt schon Sorgen machen?

      Gruß

      Dawnprayer (der fleissig an seinem XPS rumspielt :)
    • Das Rattern kannst du gut unter Kontrolle halten - wie schon gesagt, einfach die Such-Indizierung und die geplante Defragmentierung ausschalten. Ansonsten gibts da leider nichts.

      Ich habe heute eine dritte Platte eingebaut, unterhalb der DVD Laufwerke. Diese ist mit Abstand die lauteste, da die Führungsschrauben direkt auf dem Metall liegen. Da hilft nur Boxen einschalten oder Headset aufsetzen :rolleyes:




      Grüße
    • @Dirk,



      leider nicht so einfach, da oben hat es kaum Platz. Unter der Platte ist der Cardreader - der viel kürzer ist als die Festplatte. Sprich: selbst wenn ich Filz an die Platte bringe, die würde ohne die Führung wahrscheinlich irgendwann ins System runterfallen. Den Druck, also das Einklemmen stelle ich mir daher relativ schwierig vor. Schade das Dell bei solchen Dingen immer ne Extrawurst ist, Standart Entkoppler etc. passen eben auch nicht :(



      Grüße
    • @Star


      Das vibrieren hast du nur, wenn du vorne an der Blende auch eine Festplatte installiert hast. Nochmal konkret: ich habe 3 Festplatten im Rechner. Die 2 Standartplatten sind im unteren Bereich des Gehäuses, die Sonderplatte in der FlexBay.



      Grüße