Vista 32 nutzt die verfügbaren 4GByte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmmm .. ich hab scho länger nicht mehr mitgelesen, aber ich hab seit heute (k.a. warum) im Taskmanager als auch Everest und PC Wizard die vollen 4 GB zur verfügung ?!?! ...

      Einzige Änderung war vor 2 Tagen, als ich meine X7900 wieder gegen die T7300 ersetzte! :(

      Nur mein Windows ist nun komplett unbrauchbar, Systemsteuerung lässt sich ned mehr öffnen, Media Center kann ned starten, ich soll mich an den System Admin wenden ... und und und ... werd heute mal neu installieren ... mal sehen, was danach passiert ...
    • Ach, Leute. Selbst MS räumt doch ein, dass die mit dem SP1 eröffnete 4GB-Anzeige eine rein kosmetische Angelegenheit ist.

      Hatte ich ja schon gepostet.

      Darum gilt und wird gelten: 4GB bei 32 Bit: Nein. Bei 64Bit: Ja. Wer mehr wissen möchte: pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883

      Den Thread kennt man ja.

      Wir sind ja hier im Notebook-Forum und ich hab' immernoch starke Zweifel daran, dass 4GB überhaupt mit dem XPS Notebook gehen. Völlig unabhängig von 32 und 64GB. Einfach, weil eben die zusätzlichen Adressleitungen nicht durchgeführt sind (s.o.)

      Allerdings hat kinglouy mit dem XPS M1730 wohl die vollen 4GB. Ich befürchte dennoch, das z.B. beim kleineren XPS M1330 bei 4GB Ausbau aus oben genannten Gründen auch unter 64Bit OS nur 3,5GB nutzbar sind.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • Original von 7oby
      Ach, Leute. Selbst MS räumt doch ein, dass die mit dem SP1 eröffnete 4GB-Anzeige eine rein kosmetische Angelegenheit ist.

      Hatte ich ja schon gepostet.


      Und doch regiert der Glaube, zumal daran, dass man nur oft genug zu fragen braucht, damit aus guter Hoffnung ein anderes Speichermanagement werde. Von daher war mein Post schlicht und einfach ein Beipflichten, dass es so ist und sein wird. Hier wurden ja schwammige Aussagen mokiert, nur hat man entweder die Wahl zwischen einer vereinfachten (aber nicht vollkommen richtigen) Aussage oder einer komplizierten, die dann jedoch von denen, die es gern einfach hätten, als schwammig eingestuft wird.
    • moin zusammen,

      ich kram ma diesen uralt-thread wieder aus...habs damals auch erfolglos unter vista mit dem oben genannten befehl versucht, den kompletten ram freizuschalten.
      vor geraumer zeit bin ich allerdings auf eine anleitung gestoßen, welche zum gewünschten ergebnis führte, wobei ich nicht sagen kann, wie grau das terrain ist, auf das man sich damit evtl. begibt...
      mich hat es einfach gereizt, ob es nun möglich ist oder nicht und das ist es unter entsprechenden gegebenheiten. ob ich das nu brauche, is eine andere frage.
      treiberprobleme oder anderweitige komplikationen habich bisher jedenfalls keine feststellen können.
      hier noch die ausführliche englische originalquelle
      vielleicht ja für den ein oder anderen 32bit-hinterbliebenen ganz interessant...

      lgLG
      xps m1530
      t9300 @ 2.7ghz ~ 8600gt (oc) ~ samsung 860 evo 500gb ~ 8gb ram ~ coolermaster u3 mod
    • eLGe schrieb:

      moin zusammen,

      ich kram ma diesen uralt-thread wieder aus...habs damals auch erfolglos unter vista mit dem oben genannten befehl versucht, den kompletten ram freizuschalten.
      vor geraumer zeit bin ich allerdings auf eine anleitung gestoßen, welche zum gewünschten ergebnis führte, wobei ich nicht sagen kann, wie grau das terrain ist, auf das man sich damit evtl. begibt...
      mich hat es einfach gereizt, ob es nun möglich ist oder nicht und das ist es unter entsprechenden gegebenheiten. ob ich das nu brauche, is eine andere frage.
      treiberprobleme oder anderweitige komplikationen habich bisher jedenfalls keine feststellen können.
      hier noch die ausführliche englische originalquelle
      vielleicht ja für den ein oder anderen 32bit-hinterbliebenen ganz interessant...

      lgLG

      Ich habe es Interesse halber auf meinem System mal probiert. Siehe Signatur
      Windows 7 Ultimate 32Bit hängt sich beim starten auf.
      Im "abgesicherten Modus" läuft es und ich habe die vollen 4GB zur Verfügung (wie in deinem 2. Screen). Dort werden aber auch nur minimale Treiber geladen.
      Um nun herauszufinden, an welchem Treiber oder Programm der BlueScreen Schuld ist, habe ich nicht die Zeit oder besonderes Interesse.
      Dennoch. Es war ein Versuch wert.
      Mein Ultimate 64Bit zeigt es voll an.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Jigs schrieb:


      @Al Bundy: was bringen denn Fullquotes wenn der Text direkt darüber steht?


      Gute Frage. @Jigs

      Ich spare mir in diesem Beispiel das eintippen von @Jigs und beziehe mich auf das im Zitat geschriebene und nicht auf den kompletten Thread oder gar erstes Posting in diesem Thread. ;)

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit