Lieferverzug Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieferverzug Erfahrungen

      Laut AGB kann man an DELL 14 Tage nach dem eigtl. erstem Lieftermin schriftlich an DELL schreiben, wenn man noch keine Lieferung erhalten hat.

      Dadurch kann man auf die Lieferung bestehen und Schadensersatz fordern, oder die Lieferung stornieren und Schadenersatz fordern.

      Dell kommt nur durch eine schriftliche Mahnung, die frühestens zwei Wochen nach Ablauf der unverbindlichen Lieferfrist erfolgen darf, in Liefer-verzug. Der Kunde ist verpflichtet, auf Verlangen von Dell innerhalb einer angemessenen Frist schriftlich zu erklären, ob er wegen der Verzögerung der Lieferung vom Vertrag zurücktreten und/oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen oder auf der Lieferung bestehen möchte. Zurücktreten kann der Kunde im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen nur, soweit die Verzögerung der Lieferung von Dell zu vertreten ist.

      Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
      Dell XPS M1530 T7500, 4GB OCZ Ram, 80 GB Intel X25-M SSD, 6+9 Zellen Akku, n-Wlan, 8600 GT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ssam ()

    • Ich bin in dem Sinne schon dabei es rauszubekommen.

      Erster Liefertermin war wie du in der Signatur sehen kannst der 03.01.08.
      Nun habe ich gestern einen Brief an Dell geschickt mit einer Fristsetzung bis zum 04.02.08, also mehr als zwei Wochen schon her.
      Sollte dies nicht geschehen habe ich im Brief die Stornierung veranlasst und um Rückerstattung meines Geldes gebeten.

      Mal sehen was nun noch passiert. Vielleicht meldet sich am Montag jemand.Ich hoffe es jedenfalls.
      XPS-1730
      T7500 2Gb Ram
      Single 8700gt
      120 Gb Festplatte
      3D-Mark mit Graka-OC 5634

      Home Desktop
      E6750@3,4GHz 4 Gb Ram
      8800 GTX MSI HD-OC
      500 Gb Festplatte
      3D-Mark mit Graka-OC 12986
    • hm stornieren geht ja zu jedem beliebigen zeitpunkt- das ist nicht das problem

      hier gehts halt um schadensersatz


      in meinem beispiel wurde mir mehrfach gesagt, dass ich den laptop ohne probleme bis zum 28.01. habe- von dan an brauche ich ihn auf der arbeit.

      Ab dem 29.01. sind die 14 Tage um und dell tritt in den Lieferverzug.


      Mal angenommen ich müsste mir jetzt für die Arbeit nen Laptop leihen oder kann meiner arbeit nicht nachgehen (was bei mir der fall sein wird und ich muss es privat zuhause nachholen) fällt mir das stichwort schadensersatz ein.
      Dell XPS M1530 T7500, 4GB OCZ Ram, 80 GB Intel X25-M SSD, 6+9 Zellen Akku, n-Wlan, 8600 GT
    • Für Schadenersatz mußt Du nachweisen, dass Dir daraus dass Du deinen Laptop verspätet erhälst ein Schaden entsteht und diesen konkret belegen können. Wird vermutlich nicht so leicht bzw. bei einer Bestellung als Privatkunde nahezu unmöglich, was bei Dell runterzubekommen weil der Rechner länger als erwartet braucht sollte eigentlich drin sein.
      XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell