Fiepen und Performance Probleme!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erstmal danke für den tipp @ roberts. aber ich empfinde es ja nicht als extrem störend, hatte nur bedenken, dass vielleicht etwas nicht in ordnung sein könnte, und bevor das ding plötzlich ganz den geist aufgibt hab ich gedacht frag ich lieber mal nach.
      -- morgen ist der tag vor übermorgen, also gestern! --
    • Da hilft oftmals ein Drive Fitness Test, denn schleichende Defekte kündigen sich oft mit erhöhten fehleraten und S.M.A.R.T. - Meldungen (die man aber erst einmal auslesen und interpretieren können muss (wofür es auch Tools gibt) an.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • mit was kann man denn so nen Drive Fitness Test machen?

      und das mit dem Backup des kompletten systems, hab ich jetzt auch schon sehr oft gelesen. Gibt es dafür auch ein Programm oder macht man das mit Windows?

      sorry falls das jetzt nicht in diesen Thread passt, wenns zu sehr stört sagts und ich mach nen extra Thread auf *g*

      Man könnte ja auch mal so ne Art Lexikon hier erstellen. Wo zum Beispiel unter B wie Backup dann erklärt wird mir man am besten so ein Betriebssystembackup erstellt.
      -- morgen ist der tag vor übermorgen, also gestern! --
    • Ich habe jetzt nicht ALLE Beiträge in diesem Treat gelesen,aber ich habe auch ein fiebsen das sich anhört wie ein Lüfter.Das Geräusch komm wenn ich vor dem Notebook sitze von links hinten und tritt offensichtlich nur im Akkubetrieb auf!Hört sich an wie das zierbsen von Grillen!!! =)
    • Original von wuerfelkater
      Ich habe jetzt nicht ALLE Beiträge in diesem Treat gelesen,aber ich habe auch ein fiebsen das sich anhört wie ein Lüfter.Das Geräusch komm wenn ich vor dem Notebook sitze von links hinten und tritt offensichtlich nur im Akkubetrieb auf!Hört sich an wie das zierbsen von Grillen!!! =)


      Ich denke das dein fiepen eher auf diesen thread passt.
      Fiepen,summen,surren?

      Bei mir wars eindeutig die festplatte da mein summen richtig laut war und von rechts kam.

      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • So,meinen alten Thread mal wieder hervor kramen.

      Nachdem ich jetzt öfters emule an habe mußte ich heute mal eine cd brennen.
      Dabei fiel mir auf das sobald ich mit dem brennen anfing mein download abbrach.
      Sowohl das emule als auch das verzeichnis aus dem ich brannte liegen beide auf der gleichen partition.
      Normalerweise sollte das aber nix ausmachen,oder?

      Ich glaube vielmehr das irgend etwas mit meinem board nicht stimmt.Die Daten werden bei gleichzeitiger belastung nicht genügend schnell bereitgestellt.

      Auch kann ich wenn ich etwas brenne kaum noch den windows explorer öffnen.Das alles dauert viel zulange.

      Deshalb wollte ich nur nochmal euch fragen obs bei euch ähnlich ist oder ob es generell so nicht sein sollte?
      Ansonsten rufe ich halt wieder den Dell Support an.

      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Kann mir denn keiner sagen ob es bei ihm genauso ist?
      DvD Brennen und schon kann man fast nix mehr mit dem Laptop anfangen.
      Ist das normal oder nicht?
      Da meine Festplatte erst mitte Februar getauscht wurde kann es selbige wohl nicht sein.

      Bitte um kurze replays eurerseits.

      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Dir ist aber schon klar, dass man ohne weitere Angaben nicht brauchbar auf die Frage antworten kann?

      Erst einmal, welches Brennprogramm nutzt Du überhaupt? Zweitens, welche Programme/Prozesse laufen dabei im Hintergrund mit welcher Prozessorauslastung? Wieviel RAM steht dabei noch zur Verfügung? Über den Taskmanager lassen sich diese Angaben während des Brennes ablesen.

      Gruß,

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Ich versuchs mal ohne Angaben.

      NEIN es ist nicht normal! Ich kann brennen und dabei machen was ich will... Ob Kaspersky läuft oder nicht alles völlig egal!

      Aber heutzutage sollte das schon bei nem Celeron möglich sein, darum kann da bei dir was nicht stimmen!

      Trotzdem würden nun die Angaben, welches Windows, welches Programm, was läuft noch etc. nicht Schaden!
      *MacBook Pro 2019*
    • Ok,
      dann hier meine angaben.

      Brennprogramm Nero 6...irgentwas.
      Zonealarm,Norton Anti Virus,Wlan Karte,I9Fangui,Quickset,Fraps,Deamontools,

      Im normalen Windowsbetrieb liegt die Prozessorauslastung bei 0-5%.
      Ram habe ich dabei noch 1643977kb zur verfügung.

      Beim Brennen geht die Auslastung der Cpu auf 100% und ich kann nix mehr machen.
      Die Auslagerungsdatei habe ich deaktiviert da ich ja 2Gb Arbeitsspeicher habe.

      Den Taskmanager kann ich beim Brennen zwar öffnen,allerdings bleibt er dann fast stehen und zeigt mir erst wieder werte an wenn das brennen fertig ist.

      Windows ist die Home Edition Win XP mit allen aktuellen Sicherheitspatches und SP2.

      Beim Brennen erhöht sich die auslastung der auslagerungsdatei von 325MB auf 460MB.
      Arbeitsspeicher habe ich dabei noch ca. 1545776kb zur verfügung.
      Die Cpu Auslastung liegt wie gesagt bei annährend 100%.

      Ich werde mal den Dell Support kontaktieren,normal ist das ja nicht.

      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Ich benutze das selbe Brennprogramm, kann aber erst morgen Abend mal meine Prozessorauslastung überprüfen. Hast Du nicht auch noch ein anderes Brennprogramm (Kein Ahead-Produkt wie Nero 7) mit dem Du mal gegenchecken kannst, ob da die Auslastung auch so ansteigt? Momentan tippe ich auf ein Brennprogramm(installations)-Problem, würde das aber von Dir gerne verifizieren lassen. Der Dell-Service wird nicht viel sinnvolles machen können, da ich einen Hardware-Defekt für sehr unwahrscheinlich halte (worin soll der liegen?).

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Also ich habe soeben mit Dell telefoniert.Auch die sagten das gleiche wie du:
      Nero deinstallieren und dann ein anderes testen.
      Also habe ich nero deinstalliert und Deep Burner XP gesaugt.Nach einem Neustart habe ich also das andere Brennprogie installiert und habe die gleiche probleme wie vorher.

      Ich vermute mal das irgentwas mit meinem mainboard nicht stimmt.
      Ein bekannter hatte ein Siemens Amillo Notebook bei dem fast das gleiche problem auftrat.Erst wechselte man ihm die festplatte.Beim zweiten versuch tauschte man komplett die cpu und das mainboard.Nach genauerer prüfung der ausgetauschten hardware sagte man ihm seine southbridge hätte einen defekt gehabt.Und zwar soll nicht die maximale datentransferrate erreicht worden sein.Ich vermute das gleiche bei mir.


      Also gleich nochmals Dell anrufen.

      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Verstehe ich trotzdem nicht, was soll denn am Mainboard defekt sein, dass nur das Brennprogramm die Probleme machen soll, woher weiss das Mainboard denn, dass gerade das Brennprogramm läuft? Du hast doch die Probleme nur mit dem Brennprogramm?

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate