3D Mark 06 Ergebnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessant wäre, ob ein XPS Gen2/M170 nach Stunden des Leerlaufs (nur Einschalten, Booten auf den Desktop, keine Anwendungen) signifikant langsamer wäre. Dies wäre dann ein Hinweis auf thermische Probleme.

      Roberts
      Dell XPS L502X, Intel Core i7-2630QM 2,00 GHz, 8GB RAM, 960MB SSD, BIOS A12, Windows 7 Ultimate
    • Wenn ich mir so die verschiedenen Ergebnisse anschaue, die hier gepostet wurden, stelle ich fest (
      leicht gerundet):

      a) 6800 Ultra: ca. 2500 Punkte
      b) 7800 GTX: ca. 3500 Punkte

      Bei mir ergibt sich jedoch ein Wert von knapp 2500 Punkten, obwohl ich die 7800 GTX habe (!).
      Muss ich an der Graka noch irgendwas tunen (meine Kiste ist noch ganz neu, ich habe bis auf Einstellungen der Auflösung/DPI-Schriftgrößen noch nichts geändert).
    • also so wie die kiste von dell ausgeliefert wird, würd ich sowieso erstmal empfehlen, das teil KOMPLETT zu formatieren. Dann eventuell zu partitionieren und dann windows auf die C-Partition, die mindestens 7 GB groß sein sollte, neu zu installieren. Dann den neusten forceware-treiber besorgen und installieren. Sicher gehen, dass im powermizer setup die leistung unter netzbetrieb auf "maximale leistung" und nicht auf "minimaler energieverbrauch" gestellt ist. dann schauen, dass auch die cpu nicht runtergetacktet ist, dann nochmal benchen und es sollte ein korrekter wert rauskommen.
      -- morgen ist der tag vor übermorgen, also gestern! --
    • @dellboy:

      Dein Tip war Super. Manchmal sind es halt die einfachsten Dinge, die man übersieht. Jetzt komme ich auf 3451 Punkte und liege damit im "normalen" Bereich derer, die auch eine 7800GTX haben. Danke Dir.

      @freestyle:

      Dein Vorschlag mit der Neuinstallation + Partitionierung spricht mir aus der Seele. Ich hatte auch schon mal an anderer Stelle in diesem Forum danach gefragt , aber nur teilweise Antworten bekommen. Ich bin mir nämlich nicht so ganz sicher, wie das bei einer Neuinstallation von XP aussieht mit der Nachinstallation von Treibern und den Anwendungen von DELL (von denen ich zumindest einen Teil , aber nicht alle, installieren möchte). Kannst Du mir da Genaueres zu sagen?

      @all:

      Gibt es einen "Leitfaden" in diesem Forum (Link dazu wäre sehr hilfreich, meine Suche hat mich nicht weitergebracht) zum Neuaufsetzen des Systems (also XP + Treiber + Applikationen/Utiliities von DELL)?
    • also wenn du dein gerät relativ neu hast, hast du wahrscheinlich auch keine treiber cd dazu bekommen? oder wird die beim xps noch mit ausgeliefert. beim i9300er von meiner freundin war nämlich nichts dergleiche dabei, ebensowenig bei dem i9300er von meiner schwester. das heißt, du musst dir die treiber für dein produkt dann von der dell website besorgen. das geht entweder über die suche, oder aber, was einfacher ist, über deine daten die du mit der rechnung glaube ich bekommen hast. service tag oder so. also diese dinge würde ich mir auf jedenfall vor dem formatieren runterladen.
      Partionieren kannst du entweder mit fdisk, oder aber du installierst partition magic. ist ein sehr feines programm, habe es letztens selbst damit gemacht. mit partition magic kannst du nämlich partitionieren, während du noch im windows bist, was ich überaus praktisch finde, da es doch nicht ganz einfach ist, bei windows xp -rechnern ins dos zu kommen.

      wenn du partitioniert hast, als erstes beide partitionen formatieren, dann windows neuinstallieren. dann nach und nach sämtliche treiber. ne reihenfolge, die du dabei befolgen musst, gibt es nicht wirklich. ich habe mir angewöhnt, zuerst den grafiktreiber zu installieren, sonst sieht alles immer so schrecklich aus, aber das ist wie gesagt unrelevant.

      good luck!
      -- morgen ist der tag vor übermorgen, also gestern! --
    • @ Lausimausi
      Das ist direkt von Dell:
      "So installieren Sie die Treiber richtig:
      1. Windows XP
      2. 2. Treiber fuer den Intel Chipsatz /Intel Chipset/
      3. 3. Treiber fuer die Grafikkarte,
      4. 4. Treiber fuer die Netzwerkkarte,
      5. 5. Treiber fuer die Soundkarte,
      6. 6. Alle anderen Treibern fuer andere Geraete, die Sie in Ihrem PC benuetzen /Scanner, Druecker,.../ "
      Dell XPS 600:
      -nVidia 7800GTX
      -Pentium 4 650 3,4 GHz
      -2048 MB Dual-Channel DDR 2 Ram 667 MHz
      -Creative SB Audigy 2 ZS
    • 4002 :baby:

      Habe gestern mal ein Benchmark Tag eingelegt und
      der derzeit schnellste Treiber von den getesteten folgender Macher:

      LaptopVideo2Go Modified ForceWare Drivers (Requires replacing INF files on drivers made for Desktop graphics cards) Created and maintained by Pieter of LV2G.

      Tweaks R Us XTreme-G MobileForce Modified ForceWare Drivers (Run installer to extract + install) Created and maintained by me (GeForceTony).

      DHZer0point Modified ForceWare Drivers (Run installer to extract + install) Created and maintained by The DHZer0point Team.

      Ist der :
      Driver Released by: DELL
      v84.30 32bit | DELL

      laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=9425

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dell_XPS ()

    • Da mein XPS heute morgen nun endlich von UPS geliefert wurde, habe ich sofort ohne etwas zu verändern 3D Mark06 laufen lassen.

      Ich kam zu folgendem Ergebnis:

      4745 Punkte mit den LED's
      4757 Punkte ohne die LED's

      Gruß Storm
      Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.