Alles supiiii

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles supiiii

      Hallo,
      tatsächlich habe ich gestern meinen Dell behalten in Rekordzeit.
      Montag bestellt und gestern war er da.
      Ich muss sagen er gefällt mir noch besser in echt als auf den Bildern :)
      Ich habe anscheinend Glück gehabt.
      Von der Verarbeitung ist alles perfekt.
      Habe nun auch nicht so viel Ahnung aber bin echt zu frieden.
      Was mich stört ist das Vista. Ab und zu fährt das einfach hoch ohne nach dem Kennwort zu fragen und ist ab und zu verwirrend^^
      Ich denke, dass ich das sicher nach einer Zeit runterschmeißen werde.
      Das Display gefällt mir gut, ist nur in der normalen Einstellung zu dunkel muss es immer einstellen, habe aber auch das ganz normale, da ich nicht großartig spiele und mehr arbeiten damit arbeiten werde.
      Ich werde in die nächsten Tagen mal ein paar Bilder online stellen.
      ich bin sehr begeistert von dem m1330 und würde ihn mir wieder kaufen.
      Mal schaun wie sich das so entwickelt mit der Zeit.
      Lg
    • Hi!

      Überlege auch mir ein M1330 zu kaufen.

      Hast du bei deinem M1330 dieses leise Fiepen? Also wenn es ganz riuhig ist etwas sich anhört wie ein Morse-Code? Soll ja ein Core2Duo Fehler sein, aber irgendwie haben das auch nicht alle...

      Gruß, jinxjinxsen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jinxjinxsen ()

    • Also ich hör da garnichts von irgendeinem Fiepen :)
      Der ist super leise auch beim Hochfahren und den Lüfter hört man auch fast garnicht nur beim CD einschieben kommt dieses eine Geräusch, aber das ist nicht zu vermeiden und dauert 2 Sekunden :)
      Ich bin echt begeistert, auch die Optik überzeugt mich :)
      Bei Frauen ist das ja nicht so einfach, aber die Oberfläche gefällt mir viel besser als diese Klavierlackoberfläche :)
      Ich bin wohl echt von allem verschont geblieben.
      Lg
    • Original von Julemaus89
      Ich bin wohl echt von allem verschont geblieben.
      Lg


      man darf auch mal glück haben, oder? ;)

      bei meinem 1730 is auch alles top bis auf ein bischen größeres spaltmaß an der linken tastaturseite, aber das is kaum der rede wert...
    • Gehe mal davon aus, dass mit der 89 in deinem Namen dein Geburtsjahr gemeint ist. D.h. wenn ein Fiepen da wäre (geh mal mit dem Ohr nah an das Notebook), dann müsstest du das auch hören.

      Hab es damals auch erst nicht gehört. Aber als es soweit war, hat es tierisch genervt. :)

      Also scheinen doch nicht alle C2Ds zu fiepen. Vielleicht ist es wirklich nur ein Verarbeitungsfehler!?

      LG, jinxjinxsen
    • Das Fiepen kommt auch nur, soweit ich weiß, wenn die CPU nix zu tun hat. Deshalb kann man ja mit RmClock das ganze beheben, denn das lässt einfach einen Befehl laufen, damit die cpu was zu tun hat :)
      Notebook:M1330

      Display: LED-Display
      CPU: T7300
      RAM: 2048MB
      HDD: 160GB 7200rpm
      OS: Win XP Pro SP3
    • Original von bumbum
      Das Fiepen kommt auch nur, soweit ich weiß, wenn die CPU nix zu tun hat. Deshalb kann man ja mit RmClock das ganze beheben, denn das lässt einfach einen Befehl laufen, damit die cpu was zu tun hat :)


      Und was machen die Linux user bei den es wahrscheinlich kein RmClock gibt?
    • Hallo,

      habe mein 1330 jetzt auch ein paar Tage und bisher läuft alles wunderbar. :)
      Ich hatte zuvor ein 5 Jahre altes Inspiron 8200 mit UXGA+ Display.

      Meine Konfig:
      T7500
      3 GB Ram
      200 GB HDD (7200er)
      LED-Display

      Die Performance unter Vista ist wirklich gut, Aero und alles läuft wirklich flüssig.
      Das LED-Display ist sehr hell, so dass man locker eine oder zwei Stufen runterschalten kann.
      Gespannt war ich ja auf das Spiegeln, da ich ja vorher das matte Super-Display vom Inspiron 8200 gewohnt war. Fazit: Ja, es spiegelt aber ich empfinde es nicht als störend. Trotzdem finde ich das matte 15"-Display vom Inspiron 8200 noch etwas besser da es einen Tick schäfer erscheint wegen der 1600x1200 Auflösung.
      Dafür ist das Bild beim LED-Display brillianter, vor allem bei Spielen und DVD's.

      Call of Duty 4 Demo läuft übrigens ruckelfrei: Ich habe 1280x800 ohne Details und 800x600 mit allen Details ausprobiert und es klappt problemlos. Lüfter läuft allerdings auf vollster Stufe und nach gut 1 Stunde Spielen ist der Akku leer. ;)
      1080p-HD-Videos aus dem Netz laufen ebenfalls ruckelfrei. DVD's gebrannt habe ich noch nicht. Das Laufwerk ist beim Lesen aber recht laut, etwa genauso wie beim alten Inspiron.

      Weitere Vor-und Nachteile:
      + Benchmark 3DMark06= 1495 Punkte; Passmark= 556 Punkte
      + sehr leise und schnelle Platte (Passmark Seq. Read= 46,9 MB)
      + kein Fiepen
      + keine Verarbeitungsmängel
      + VGA-Ausgang mit guter Qualität auf 26" LCD-Fernseher (hat leider noch kein HDMI, jedoch DVI, da muss ich aber noch das Kabel samt Adapter kaufen)

      - Tastaturdruckpunkt gefällt mir persönlich nicht so gut
      - Lüfter läuft immer zumindest auf kleiner Stufe. Die höchste Stufe ist sehr laut !
      - zudem scheint sich dieses Lüfter-Geräusch auf das gesamte Gehäuse zu übertragen. Das ganze (zierliche) Gehäuse scheint somit zu vibrieren--> wenn man es auf eine nicht so massive Tischplatte stellt, überträgt sich der Ton und dann brummt es. Das nervt etwas, da es nie ganz ruhig ist.
      - Stromkabel vom Netzteil zur Steckdose ist viel zu kurz --> das alte vom 8200er geht aber auch
      - Einschub für die Fernbedienung sehr fummelig --> habe die kaum wieder rausbekommen aus dem Schacht.

      Fazit: Bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil. Die Leistung für so ein kleines Gerät ist enorm (schneller als mein 3Ghz- Desktop-System). Der Preis von gut 1100 Euro geht in Ordnung, da fast Vollausstattung.
    • RE: Alles supiiii

      Original von Julemaus89
      Das Display gefällt mir gut, ist nur in der normalen Einstellung zu dunkel muss es immer einstellen, habe aber auch das ganz normale, da ich nicht großartig spiele und mehr arbeiten damit arbeiten werde.

      Hallo Julemaus89,
      "spiele" mal ein wenig mit den Energieoptionen und erstelle Dir einfach einen eigenen Energiesparplan. Dort kannst Du u.a. auch die Displayhelligkeit definieren, sodass Dir das manuelle Einstellen erspart bleibt.
      Viele Gruesse, Ulli
      __________________
      XPS M1330
      - Intel® Core™2 Duo T7250 2.00GHz
      - 13.3" WXGA White-LED (Toshiba)
      - Windows 8 32-bit (DualBoot)
      - 256 GB SSD (Samsung)
      - 3 GB RAM
      - 128 MB NVIDIA® GeForce® 8400M GS
      - 9 Zellen Akku
    • Original von user103109
      - Einschub für die Fernbedienung sehr fummelig --> habe die kaum wieder rausbekommen aus dem Schacht.

      Hallo user103109,
      mit dem Finger draufdruecken, dann muesste die FB ca. 1cm herauskommen. Wenn das nicht geht ist evtl. die Feder im Schacht defekt.
      Viele Gruesse, Ulli
      __________________
      XPS M1330
      - Intel® Core™2 Duo T7250 2.00GHz
      - 13.3" WXGA White-LED (Toshiba)
      - Windows 8 32-bit (DualBoot)
      - 256 GB SSD (Samsung)
      - 3 GB RAM
      - 128 MB NVIDIA® GeForce® 8400M GS
      - 9 Zellen Akku
    • Original von user103109
      Hallo,

      habe mein 1330 jetzt auch ein paar Tage und bisher läuft alles wunderbar. :)
      Ich hatte zuvor ein 5 Jahre altes Inspiron 8200 mit UXGA+ Display.

      Meine Konfig:
      T7500
      3 GB Ram
      200 GB HDD (7200er)
      LED-Display

      Die Performance unter Vista ist wirklich gut, Aero und alles läuft wirklich flüssig.
      Das LED-Display ist sehr hell, so dass man locker eine oder zwei Stufen runterschalten kann.
      Gespannt war ich ja auf das Spiegeln, da ich ja vorher das matte Super-Display vom Inspiron 8200 gewohnt war. Fazit: Ja, es spiegelt aber ich empfinde es nicht als störend. Trotzdem finde ich das matte 15"-Display vom Inspiron 8200 noch etwas besser da es einen Tick schäfer erscheint wegen der 1600x1200 Auflösung.
      Dafür ist das Bild beim LED-Display brillianter, vor allem bei Spielen und DVD's.

      Call of Duty 4 Demo läuft übrigens ruckelfrei: Ich habe 1280x800 ohne Details und 800x600 mit allen Details ausprobiert und es klappt problemlos. Lüfter läuft allerdings auf vollster Stufe und nach gut 1 Stunde Spielen ist der Akku leer. ;)
      1080p-HD-Videos aus dem Netz laufen ebenfalls ruckelfrei. DVD's gebrannt habe ich noch nicht. Das Laufwerk ist beim Lesen aber recht laut, etwa genauso wie beim alten Inspiron.

      Weitere Vor-und Nachteile:
      + Benchmark 3DMark06= 1495 Punkte; Passmark= 556 Punkte
      + sehr leise und schnelle Platte (Passmark Seq. Read= 46,9 MB)
      + kein Fiepen
      + keine Verarbeitungsmängel
      + VGA-Ausgang mit guter Qualität auf 26" LCD-Fernseher (hat leider noch kein HDMI, jedoch DVI, da muss ich aber noch das Kabel samt Adapter kaufen)

      - Tastaturdruckpunkt gefällt mir persönlich nicht so gut
      - Lüfter läuft immer zumindest auf kleiner Stufe. Die höchste Stufe ist sehr laut !
      - zudem scheint sich dieses Lüfter-Geräusch auf das gesamte Gehäuse zu übertragen. Das ganze (zierliche) Gehäuse scheint somit zu vibrieren--> wenn man es auf eine nicht so massive Tischplatte stellt, überträgt sich der Ton und dann brummt es. Das nervt etwas, da es nie ganz ruhig ist.
      - Stromkabel vom Netzteil zur Steckdose ist viel zu kurz --> das alte vom 8200er geht aber auch
      - Einschub für die Fernbedienung sehr fummelig --> habe die kaum wieder rausbekommen aus dem Schacht.

      Fazit: Bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil. Die Leistung für so ein kleines Gerät ist enorm (schneller als mein 3Ghz- Desktop-System). Der Preis von gut 1100 Euro geht in Ordnung, da fast Vollausstattung.


      Hey super, danke für deinen ersten und sehr ausführlichen Eindruck.
      Ich habe die gleiche Variante wie du bestellt mit LED und 7200er Platte. Das gute Stück soll am Montag kommen. Bin schonmal etwas beruhigt, dass die Platte anscheinend recht leise sein soll, da war ich mir unsicher.
      Ich wollte ein kleines aber leistungsfähiges Gerät, scheint als sollte es diese Anforderungen erfüllen. Und wie du auch schon sagtest, der Preis war mit den Angeboten einfach super für die gebotene Ausstattung. Da gab/gibt es zur Zeit nicht vergleichbares bei den Mitbewerbern.
      Vielleicht lässt sich das mit dem Lüfter irgendwie in den Griff bekommen, dass er nicht permanent mitläuft!?

      Gruss, Becko
    • 10% Rabattguteschein, 250€ Rabatt auf diese Konfig, das 1GB Ram war auch eine Rabattaktion und dann kann man noch ADAC Vorteil (50€) nutzen und die Vista Lizenz "zurückgeben" (ca. 50€, wenn kulant)

      Normalpreis somit: ca. 1507€
      Mit allen Rabatten, die ich bekommen habe: 1023€
      M1330 Black with LED Display
      T7500
      3GB RAM
      200GB @ 7200rpm
      Fingerprint, Bluetooth
      WiFi N

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zou ()

    • Original von ullikoch
      Original von user103109
      - Einschub für die Fernbedienung sehr fummelig --> habe die kaum wieder rausbekommen aus dem Schacht.

      Hallo user103109,
      mit dem Finger draufdruecken, dann muesste die FB ca. 1cm herauskommen. Wenn das nicht geht ist evtl. die Feder im Schacht defekt.


      Da rührt sich nix, wenn man draufdrückt. Man muss schon mit dem Fingernagel unterhaken und dann rausziehen. Naja, die Fernbedienung brauche ich kaum, die kann auch draußen liegen bleiben.

      Der genaue Preis war bei mir übrigens 1133 € minus 22 Euro Payback= 1111 €.
      Ich bin kein ADAC-Mitglied !
    • Original von user103109
      Original von ullikoch
      Hallo user103109,
      mit dem Finger draufdruecken, dann muesste die FB ca. 1cm herauskommen. Wenn das nicht geht ist evtl. die Feder im Schacht defekt.

      Da rührt sich nix, wenn man draufdrückt. Man muss schon mit dem Fingernagel unterhaken und dann rausziehen. Naja, die Fernbedienung brauche ich kaum, die kann auch draußen liegen bleiben.

      Dann solltest Du den Service aktivieren ;(
      Wer weiß wozu man den Slot spaeter noch gebrauchen kann (Chipkartenleser, Speichermedium, ..... ) .
      Viele Gruesse, Ulli
      __________________
      XPS M1330
      - Intel® Core™2 Duo T7250 2.00GHz
      - 13.3" WXGA White-LED (Toshiba)
      - Windows 8 32-bit (DualBoot)
      - 256 GB SSD (Samsung)
      - 3 GB RAM
      - 128 MB NVIDIA® GeForce® 8400M GS
      - 9 Zellen Akku