Habe meinen XPS-420

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Dirk
      Original von Yakuzza
      Ja die wenigen einstellmöglichkeiten des abgespeckten BIOS,



      Nein mir geht es nicht um das gesperrte Bios!

      Das Board hält die Spezifikation des Bearlake Chipsatz nicht ein und das war aber eigentlich meine Entscheidung das System zu erwerben:

      - späterer Einsatz zwei ATI-Karten im Crossfire Verbund
      - Nachrüstung von DDR3-1333-Arbeitsspeicher mit Extreme Memory Profiles
      - Einsatz des Extreme Tuning Utility zum (automatischen) Übertakten

      Aber das ist ebend halt Dell...... verkauft Dir einen Käfer im BMW-Design ?(


      Eher nen BMW - > Was Du willst ist nen Alpina oder M.

      Ich schreib das nur, weil eins gar nicht geht: Dell XPS 420 mit den unzuverlaessigen und ueberteuerten Produkten aus Wolfsburg zu vergleichen. :)

      tigi
    • Optische Laufwerke

      Moin Moin

      Hatte auch das klappern mit dem DVD Laufwerk im Schacht,war aber positiv überrascht das ein NEC-SONY DVD+/- RW Brenner eingebaut war,obwohl der Dell Support immer von einem Phillips geredet hat.

      Was meint ihr zu " FLEXEINSCHÜBEN " kenne ich so noch nicht ?

      ;) ;) ;)
      D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330
    • Original von tigi

      Eher nen BMW - > Was Du willst ist nen Alpina oder M.

      Ich schreib das nur, weil eins gar nicht geht: Dell XPS 420 mit den unzuverlaessigen und ueberteuerten Produkten aus Wolfsburg zu vergleichen. :)

      tigi


      Du hast meinen Post nicht verstanden.

      Es geht nicht um irgendwelche Vergleiche, sondern Dell hält sich einfach nicht an technische Spezifkationen!

      Wenn Dell den 420er mit einen X38 Bearlake Chipsatz anbietet, dann erwartet ich auch, diese in meinem teuer erkauften System wiederzufinden.

      Dies ist hier aber leider nicht der Fall!
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk ()

    • BTX Wallach

      Mein 420 kommt am oder vor 16.01. finde es auch besknackt, dass Dell das Board so kastriert, aber ich habe auch keine Ahnung von der Materie.
      Liegt es denn nur am BIOS , kann man die Kastration evtl später beheben?
      würde mir gerne DDR3 Arbeitsspeicher einbauen, habe nur die 2 Standard DDR2 667 mitbestellt. Und so ein Blue Ray Laufwerk wollte ich mir erst kaufen wenns erschwinglicher ist.
      Ich brauche auch erlichgesagt keine 640 GB Speicher, habe im mom in meinem alten PC ne 80GB Platte und die reicht, weil meine Musik und Filme auf einer externen Platte sind. Nur Spiele und Anwendungen sind auf meiner installierten Festplatte.
      Daher kann die 2. platte gerne nen Abflug machen.
      Ist nen alter HP Pavillon mit P4 64MB Graka, von 2001 und möchte natürlich,
      lang hält, wird bevor das Ding unter den Hammer kommt :)
      Ich werd jetzt erstmal googlen was BIOS so wirklich ist, bevor ich euch jetzt so dämlich Frage :)
    • RE: Optische Laufwerke

      Und wo bitte bekomme ich die Flexeinschübe ?
      Das kann doch nur eine Dell Norm sein , oder ???

      Sonst schau ich mal im PC Handel nach .
      Was du hier in blau zeigst habe ich in meinem alten Dell Deminsion in grün drin.
      D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330
    • Original von Dirk
      Original von tigi

      Eher nen BMW - > Was Du willst ist nen Alpina oder M.

      Ich schreib das nur, weil eins gar nicht geht: Dell XPS 420 mit den unzuverlaessigen und ueberteuerten Produkten aus Wolfsburg zu vergleichen. :)

      tigi


      Du hast meinen Post nicht verstanden.

      Es geht nicht um irgendwelche Vergleiche, sondern Dell hält sich einfach nicht an technische Spezifkationen!

      Wenn Dell den 420er mit einen X38 Bearlake Chipsatz anbietet, dann erwartet ich auch, diese in meinem teuer erkauften System wiederzufinden.

      Dies ist hier aber leider nicht der Fall!


      Zumindest hätte Dell das entsprechend als "auf Basis von" spezifizieren können.
    • Respekt!!!! 8)

      Denn da steht nur:


      Wählen Sie einen der neuesten Intel® Prozessoren mit dem neuen Intel X38 Express Chipsatz - moderne Verarbeitung für noch mehr digitale Unterhaltung und höhere Leistung.


      Das gab mir eigentlich schon zu denken :

      Arbeitsspeichertyp
      667/800 MHz Dual Channel2 Dual DDR2 SDRAM


      Und hier war es auch ersichtlich :

      PCI: 3 Steckplätze
      PCIe x1: 1 Steckplatz
      PCIe x16 (Grafik): 1 Steckplatz
      PCIe x8: 1 Steckplatz
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk ()