¿Service? bei Dell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ¿Service? bei Dell

      Bis vor kurzem war ich mit Dell (bis auf die komische Preispolitik) recht zufrieden, aber mittlerweile bekomme ich ein ungutes Gefühl.

      Mitte Dezember habe ich ein m1330 bestellt. Zwei drei Tage später gab es dann eine viel bessere Konfiguration für über 100€ weniger, also will ich stornieren. Dell Kundenberaterin sagt, dass Paket sei bereits abgeschickt, ich solle also einfach die Annahme verweigern und dann geht das automatisch wieder zurück und das Geld wird mir gutgeschrieben.
      Gesagt - getan, aber langsam werde ich ungeduldig und versuche nun seit einer Woche herauszufinden, was mit dem Geld oder Notebook los ist, bzw. möchte neu bestellen.
      Meine Kundenberaterin ist permanent nicht zu erreichen und mir wurde von anderen Mitarbeitern bei Dell jetzt schon seit mehreren Tagen mehrfach versprochen, dass gleich (innerhalb von ein paar Minuten) jemand zurückruft um mir bescheid zu geben. Seit heute sagt der Anrufbeantworter von meiner Kundenberaterin, dass sie bis Montag gar nicht mehr erreichbar ist.
      Nach unzähligen Anrufen heute habe ich endlich mal wieder einen Dell Mitarbeiter an der Strippe gehabt und versucht ihm die Situation zu erklären, nach 15 Sekunden hat dieser einfach aufgelegt, da er offenbar gemerkt hat, dass ich mit der Situation nicht zufrieden bin.
      Also hab ich wieder beim Support angerufen und mir wurde versprochen, dass ich mit jemandem verbunden werde, der mir weiterhelfen könnte. Nach 8 Minuten in der Warteschleife wurde einfach die Verbindung unterbrochen.
      2 Minuten später war es 19:00 Uhr(Geschäftszeiten vorbei) und meine Halsschlagader ist fast geplatzt. Bis jetzt war ich trotz all der Unverschämtheiten immer sehr freundlich, aber so langsam hab ich genug von Dell.

      Ist so was normal bei Dell? Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder weiß, wie ich mit möglichst wenig Stress wieder an mein Geld komme?

      Gruß,
      meep
    • Hi.
      Der Service bei Dell ist nach meiner Erfahrung der letzten Jahre ein recht guter. Reklamationen werden i.d.R. schnell und problemlos abgewickelt.
      Das beschriebene Verhalten der Supporter ist so natürlich nicht in Ordnung. Sicher schlägt sich auch hier der Preisdruck langsam nieder.
      Wegen der Rückzahlung würde ich mir noch keine Gedanken machen. Derartige Verzögerungen entstehen bei den Händlern durch Geschäftsvorfälle die von der eingefahrenen Norm abweichen und im eigenen Haus andere Wege gehen.
      Eine Kontoprüfung allein dauert da schon mal 10 Tage.
      Sollte es mittlerweile auch bei Dell ein wenig schlechter laufen ist man hier (und bei Lenovo) noch einigermassen gut aufgehoben. Wer mal längere Zeit mit Sony, HP oder Gericom zu tun hatte, könnte vielleicht noch ganz andere Storys erzählen...
      Also nicht die Flinte ins Korn werfen und die Marke wechselt, Ruhe bewaren - das Geld wird kommen.

      Gruß, Heiko
      XPS M1330 crimson; 2x2,2 GHz; LED Display; 200 GB (7.200 U/min); 3 GB RAM, GeForce 8400M GS; Vista 7 32 Bit
    • Wenn Dell abgebucht hat, dann müsste das Notebook auch versendet und unterwegs sein. Hast du denn keine Trackingnummer für UPS bekommen? Welchen Status bekommst du online bei Dell/UPS angezeigt? Wenn das Gerät ausgeliefert wurde, wirst du dein Geld erst wiederbekommen, nachdem du beim Lieferboten die Annahme verweigert hast, da kann dir vom Dell Service keiner weiterhelfen, das sind alles geregelte Abläufe.
    • Das Geld ist ja schon lange bei Dell (Kreditkartenzahlung).
      Und die Annahmeverweigerung ist auch schon ne Weile her(24.12.07). Daher dürfte das eigentlich nicht so lange dauern.

      Nach wieder unzähligen Anrufen meinerseites, und Rückrufversprechungen von Dell, die übrigens auch alle wieder nicht eingehalten wurden, kommt langsam wieder Klarheit in die Geschichte.

      Meine tolle Kundenberaterin, hat vermutlich vergessen, das Paket bei UPS wieder abholen zu lassen. (Ich hatte ja die Annahme verweigert). Daher ist auch noch kein Geld gutgeschrieben worden. *narf*

      Nach hin- und herüberlegen habe ich jetzt das dritte mal (DAS DRITTE MAL) versucht erneut zu bestellen und die Frau meint jetzt, es könne durchaus 10 Tage dauern, bis das Geld gutgeschrieben wird. Nicht zurück auf die Kreditkarte oder das Konto, sondern einfach nur als Gutschrift! 10 Tage!? Das ist ja wohl unmöglich...
      Naja, sie meint jedenfalls, dass sie sich sofort meldet, sobalt das Geld gutgeschrieben ist.

      Ich warte jetzt mal bis nächsten Montag und dann rufe ich wieder an, von alleine scheint da ja nichts zu laufen. :evil:
    • @meep
      ...ich mache sowas per Kontaktformular auf der Dell-Supportseite.

      Das hat bisher immer prima geklappt....Dein Anliegen bekommt bei Dell eine CaseNummer und wird per Qualitätsmanagment überwacht.
      Ich bekomme dann innerhalb relativ kurzer Zeit eine e-mail mit der Erledigungsmeldung und dann später nochmal eine Abfrage ob ich mit der Erledigung zufrieden war.

      Im Laufe meiner letzten Notebookbestellung habe ich 2mal alte Bestellungen per Kontaktformular storniert...hat jedesmal gut geklappt inklusive der Kreditkartenentlastung ( die Reservierung des Kaufpreises auf meiner Kreditkarte wurde wieder aufgehoben).
      Dell XPS M1530, dunkelrot, T7250 2GHz, WXGA+, 2048MB, 250GB HD, 8600M GT
      bald: XPS 420, Q9400 Core 2 Quad 2.66Ghz, HD 1.2 TB Raid0, 4x Blu-Ray RW, 16X DVD+/- RW, ATI 3870 X2, Sound Blaster X-Fi Xtreme