Complete Care Versicherung - Ja oder Nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Complete Care Versicherung - Ja oder Nein?

      Complete Care - Ja oder Nein? 31
      1.  
        Complete Care.... ist das was zum Essen? (12) 39%
      2.  
        Wäre ich nochmal davor würde ich auf sie verzichten (1) 3%
      3.  
        Nein,ich habe darauf verzichtet (25) 81%
      4.  
        Wäre ich nochmal davor würde ich sie wieder kaufen (3) 10%
      5.  
        Ja, ich habe die Complete Care Versicherung gekauft (9) 29%
      Servus,

      ich wollte gerne mal eure erfahrungen mit der von Dell angebotenen Complete Care Versicherung hören.

      Wer von euch hat eine abgeschlossen und mußte auch schon einen Defekt darüber abwickeln?

      Da meine kleine Tochter nun immer aufgeweckter wird ,bekomme ich langsam angst um meine Hardware.

      Deswegen überlege ich bei einem neukauf ob diese Versicherung wirklich Sinn macht.

      Schildert doch mal bitte eure erfahrungen.

      Ich habe auch mal eine umfrage angehängt um einen überblick zuhaben wer den schutz gekauft hat und wer nicht.

      Danke euch!

      gruss

      Edit
      Ich bezog den Thread auf Laptops.
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • ich habe sie mir mit 3 jahren dazugekauft da ich schon 3 jahre garantie dazugebucht habe.
      ich bin einigermaßen viel unterwegs und da ists schon besser als wie wenn mal was runterfällt und man selber auf dem schaden sitzen muss.

      und in drei jahren könnte so einiges passieren :rolleyes:
      immerhin verkauft sich ein gerät mit einer solchen garantie nochmals besser
      XPS M1730
      Rauchgrau | Intel® C2D X7900 | 4GB-Ram | 2x320GB 7.200rpm | Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN | Vista Ultimate 64 Bit
    • @ Cyrus

      Meine Kleine ist 2 Jahre und eine paar Mt's. #2 kommt im Februar...

      -->keine Frage, mit Versicherung, weil ich und meine Umwelt doch ab und an eine Gefahr für allerlei Zeugs sind ;)

      -->aber man beachte, Schäden welche Kinder (die eigenen, welche noch vollständig unter Aufsicht sein müssen) anrichten sind in der Regel, ausser man schliesst eine Versicherung explizit auf sie (die Kinder) ab, von der Deckung ausgeschlossen...
      ...weiss nicht, wie's bei dieser Versicherung von Dell ausschaut...
    • "Schäden welche Kinder (die eigenen, welche noch vollständig unter Aufsicht sein müssen) anrichten"

      Wie will Dell das denn feststellen, ob da ein Kiddie drauf rumgehüppt ist oder es einem selbst aus der Hand gefallen ist? Ne, Complete ist Complete. Das ganze Ding ist gegen alles versichert, außer Dell kann dir eine Mutwilligkeit nachweisen. Was es aber nicht kann, außer wenn du alle 2 Monate ein neues haben möchtest, dann werden sie die Police kündigen und dir das Geld rückzahlen.
    • Habe mich soeben durch die LGI Versicherungspolice für PC-Ausstattung (Edit: Von Dell) gelesen.

      Es steht tatsächlich nichts (ausser meine Version ist überholt oder ich sehe nicht mehr so gut ;)) in der Police, was Schäden durch die eigenen Kinder, etc. angeht. Auf jeden Fall nicht unter Pkt. 3.2 --> Fälle mit Ausschlussgrund

      Ich empfehle trotzdem jedem, vor dem Beantragen von Ersatzleistungen in Bezug auf Versicherung, gut nachzulesen und dann zu beantragen... 8) Konkreter werde ich nicht, denn Aufforderungen zu deliktischem Handeln sind nicht mein Ding.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Surfercop ()

    • Sehe ich eigentlich genauso! Wenn ich schon sowiel für nen guten Laptop ausgebe, kann ich auch noch die Versicherung dafür bezahlen! Wenn ich den Laptop als reines DTR einsetzen würde (an einem Standort), würde ich auch noch mal überlegen, ob ich die Versicherung nehme. Aber da ich das Notebook auch mit rumschleppe liegt mir die Versicherung doch am Herzen.
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Habs gekauft und auch schon benutzen müssen ;)

      Wollte nicht drauf verzichten ^^
      Core i7 920 + ASUS Triton 78
      XFX Geforce GTX 275 XXX
      2x 640 GB Festplatten ( Raid 0 )
      6 GB G.Skill DDR3 RAM PC-2000
      Gigabyte GA- EX58 - UD3R ( Sockel 1366 )
      be quiet Dark Power Pro 550W
      18200 Benchmark06 Punkte


      and

      Alienware M15x i7 720 with GTX260 ;)

      feel the Power!!
    • Mal ne Frage: Wenn man die Versicherung von DELL nicht nimmt, gibts afaik ja keine Möglichkeit diese nach zu bestellen.

      Kennt wer eine andere gute Versicherung welche eine gleichwertige Versicherung anbietet? Ich wollte mir ein xps evtl bei einem Reseller kaufen, und die bieten keine Dell Versicherung an...
      Dell XPS M 1530
      T 8100 | 3 GB Ram | 320 GB HDD @ 5400 U/min | WXGA+ | 6 Zellen Akku | 8600GT DDR³

      Phase 1: 9.4.2008
      Phase 2: 10.4.2008
      Phase 3: 18.4.2008
      Phase 4: 21.04.2008
      Phase 5: 21.04.2008

      KK

      _-
    • Original von ssjali
      Mal ne Frage: Wenn man die Versicherung von DELL nicht nimmt, gibts afaik ja keine Möglichkeit diese nach zu bestellen.

      Kennt wer eine andere gute Versicherung welche eine gleichwertige Versicherung anbietet? Ich wollte mir ein xps evtl bei einem Reseller kaufen, und die bieten keine Dell Versicherung an...


      Ja, gibt es - die Wertgarantie. Ich habe mein 1530 dort auch angemeldet. Dort ist es gegen Sturz, Fall, Verschleiß (wie z.B. Akku!), Wasser-/Feuchtigkeitsschäden, Displaybruch, unsachgemäße Handhabung, Akkudefekt, Kurzschluß und Überspannung geschützt ... kostet 5 Euro monatlich, ab dem zweiten Jahr passt sich der Beitrag um drei Euro an, jährlich kündbar, man muss also nicht wie bei Dell für bis zu vier Jahre im Voraus zahlen ... find ich viel besser, weil ich ja jetzt noch nicht weiß, ob ich meinen Laptop in zwei oder drei Jahren noch so intensiv nutzen werde wie im Moment ... und es gibt bei Schadenfreiheit einen Neukaufbonus, wenn sich mal eine Reparatur nicht mehr lohnen würde. Bei Interesse maile ich dir gerne die PDF-Broschüre (1 MB).