3DMark 06 Ergebnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für die 1280x1024 Testauflösung ist der erreichte Wert durchaus normal, als GS sollte sie allerdings nicht angezeigt werden (ist aber anhand der anderen Daten keine GS), normalerweise liegt das am Treiber was da angezeigt wird.
      XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell
    • Primär meine Benchmarkwerte:

      3DMARK 2006: 5899
      Aquamark3: 109,00

      Ich verfolge schon sehr lange dieses Forum und bin neu hier, einfach toll dieses Forum. Muss man einfach mal sagen.

      Nun zu euren Werten, ich frage mich warum ihr eure Karten so hochziehen müsst.

      Ich habe meine Karte auf 600/1200/800 gesetzt, also nicht überzüchtigt wie IHR!!!

      Die Temperaturen sind gleich mit den Standardtaktwerten. Habe übrigens meine Heatpipe und Komponenten von der Paste seitens Dell entledigt und nutze Artic-Silver. Seitdem läuft mein Lüfter höchst selten an. Es ist wirklich wichtig die Heatpipe exakt abgestimmt auf den Core zu setzen.

      Benutze übrigens den Beta-Treiber 174.74 von Nvidia.


      Um noch viele nicht entschlossene zu überzeugen, hab ich subjektiv natürlich, meinen Flashcashespeicher von 512 MB vieles zu verdanken. Ohne diesen, also disabled, fährt mein Betriebssystem wesentlich langsamer hoch, ach was sag ich, extrem langsam.

      Also es macht wirklich SINN unter Vista sich so ein Modul zuzulegen.

      Mein erster Beitrag...........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topkman1 ()

    • Original von topkman1

      Um noch viele nicht entschlossene zu überzeugen, hab ich subjektiv natürlich, meinen Flashcashespeicher von 512 MB vieles zu verdanken. Ohne diesen, also disabled, fährt mein Betriebssystem wesentlich langsamer hoch, ach was sag ich, extrem langsam.

      Also es macht wirklich SINN unter Vista sich so ein Modul zuzulegen.

      Mein erster Beitrag...........


      Sry für diese "AnfängerFrage" :(aber was genau ist FlashCache. Ist dieses Modul mit Konfigurierbar oder muss ich es nachträglich einbauen (ist es sowas wie das IntelTurboModul)???

      MFG
      DELL XPS m1530 | smoking black
      • Intel® Core™ 2 Duo T8300 @ 2,4 GHz
      • WXGA+ (1440x900)
      • nVidia® GeForce™ 8600M GT GDDR³
      • Toshiba HDD 320GB @ 5400U
      • 3GB DDR² Ram
      • 4846 3dMarks @ XFastest 177.66 | No OC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don Pijedro ()

    • 3DMARK06 die ZWEITE

      HAB jetzt mal den Core erhöht auf 620/ Shader 1238/ MEM 800

      Resultat: siehe Bild

      unglaublich oder?!


      Ja, du hast RECHT, es ist das Intel Turbo Modul, findet da Platz wo schon deine W-Lan Karte verbaut ist, die SLOTS sind gekennzeichnet mit "FCM"
    • Soo, hab gerade mal gebenched, mit der trial version und somit std einstellungen 1280*800 treiber 156.69 (von windoof update) vista reinstalled mit relativ wenig anderem kram...

      Habs auf 4292 Punkte gebracht, werde jetzt mal den treiber vom 1330 ausprobieren...
      Achso: Display 1440*900 es sollte also ein Skalierung stattgefunden haben, wüsste wirklich gerne mal ob die wirklich leistung kostet, werde die mal versuchsweise im treiber ausschalten

      Greetz
      nik
    • So habe gerade den Test mit im treiber ausgeschalteter skalierung gemacht, sonst ist alles wie beim testen im post davor:

      4287 Punkte, das sollte dann wohl heißen das die skalierung nahezu garnichts ausmacht würde ich sagen.

      werde jetzt mal den M1330er treiber versuchen!

      Greetz
      Nik
    • *freu* na das hat sich ja mal gelohnt, habe jetzt den treiber vom M1330 drauf in der version 174.31, sonst ist alles gleich geblieben und:
      4639 punkte!!

      Achso, mein System:
      T7500, 2Gb RAM, 8600GT, 5400er festplatte, kein OC, ca 60 prozesse nach hochfahren, std vista install, KEINE Chipsatztreiber von dell installed (habe die weggelassen weil ich immer probleme mit usb geräte hacklern, besonders der maus hatte) evtl sind die treiber die vista mitliefert wesentlich besser, denke das könnte ein tip sein, wenn jemand reinstalled kann ers ja mal versuchen...

      Greetz
      Nik

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nikless ()

    • Also ich habe bei meinem knapp 4800 pkt geschafft ohne übertakten.
      Hab ne nLite angepasste XP installation drauf und die 174.74 Treiber drauf.
      Prozesse laufen 42 zur Zeit.
      Mal schaun was ich noch mit ein bisschen übertakten rausholen kann.Aber bis jetzt hatte ich noch keine Probleme bei irgendwelchen Spielen...
      XPS M1530: T7500, 3GB RAM, 8600M-GT, 200GB (7200 rpm) Seagate, Win7 :love:
      [Benchmark: 4940 (ohne OC) ;-)] @WinXP
      Benchmark: 4630 (ohne OC) @Win7 --> da muss wohl noch e weng optimiert werden ;)
      VOS -> 22.02.2012 ;)
    • Ich habe gerade bei noteboojournal.de im neuesten Testbericht zum M1530 etwas interressantes entdeckt:

      DELL verbaut im XPS M1530 eine Nvidia GeForce 8600M GT mit 256 MByte GDDR3 Videospeicher. Es handelt sich dabei aber nicht um eine normale 8600M GT. DELL spendiert der 8600M GT ab Werk mehr Takt.

      Quelle

      Das heißt der ausgelesene Wert im RivaTuner Monitor scheint also gar kein Auslesefehler zu sein, sondern der Realtakt.
    • core 475 und ram 700 sind doch die normalen werte der 8600m gt steht auf jedenfall so im grafikkarte vergleich auf notebookcheck.com und genau das zegt der riva tuner ja auch an
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB