[XPS M1330] Bestellung von Dell storniert...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [XPS M1330] Bestellung von Dell storniert...

      Hallo,

      heute nachmittag habe auf der Dell Homepage ein M1330 für insgesamt 1260 Euro per Kreditkarte bestellt. Die Eingangsbestätigung kam innerhalb 5 Minuten.
      Jedoch erhielt ich 30 Minuten später die Meldung, das die Bestellung storniert wurde:


      Sehr geehrter Kunde,

      aus Sicherheitsgründen haben wir Ihre Dell-Bestellung XXXXXXXXXXX storniert, da die Keditkartenzahlung von Ihrer Bank nicht akzeptiert wurde.

      Das Problem wird gewöhnlicherweise durch eine der folgenden Möglichkeiten verursacht:

      In den Kartendaten ist ein anderer Name registriert als der Rechnungsname auf der Bestellung.
      In den Kartendaten ist eine andere Adresse registriert als die Rechnungsadresse auf der Bestellung.
      Bei der Bestellung wurden falsche Kartendaten angegeben - Kartennummer, Ablaufdatum, CSC-Code/-Nummer etc.
      Prüfen Sie bitte diese Daten und tätigen Sie nach der Lösung des Problems erneut Ihre Bestellung unter dell.com oder wenden Sie sich an den für Sie zuständigen Verkäufer.

      Vielen Dank,


      Name und Rechnungsadresse stimmt aber. Liegt es daran, dass auf meiner Visa-Karte nur ein Verfügungsrahmen von 1000 Euro drauf ist ? Allerdings habe ich auf mein Visa-Konto vorab schon 500 Euro vom Girokonto überwiesen (bin bei der DKB-Bank), was aber erst morgen im Onlinebanking sichtbar sein wird. Somit hätte ich also 1500 Euro Verfügungsrahmen.
      Oder prüft Dell immer nur den "normalen" Kreditrahmen ? Dann würde es daran liegen.

      Vielleicht hat noch jemand einen Tip. :)
    • wenn du blos 1000€ Verfügungsrahmen mit der Kreditkarte vereinbart hast , gehe ich mal davon aus das es damit zusammenhängt (da die ja blos den Verfügungsrahmen prüfen und nicht deinen Kontostand , weil für gewöhnlich die Kontobuchung erst den Monat drauf erfolgt und du, wie du schon sagtest nen Kredit für diese Zeit aufnimmst )...

      1000€ für ne Kreditkarte iss auch nen bissl dürftig ... :(


      XMG/6700k/980GTX/NVMe

    • Danke erst mal für die Antwort.

      Also prüfen die nur den Verfügungsrahmen, sprich die 1000 Euro, selbst wenn auf der Karte 10000 Euro Guthaben drauf ist ?? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

      Aber ich werde es morgen nochmal probieren, wenn das Guthaben im Onlinebanking angezeigt wird. Wenn's dann nicht klappt, muss ich eben über die EC-Karte gehen, aber dann dauerts ja bekanntlich länger...
    • @ user103109

      Dell "reserviert" sich den Kaufbetrag auf deinem Kreditkartenkonto.

      Auf meinem Kreditkartenkonto kann ich online die angefragten Umsätze sehen. So können sich die Firmen den Kaufbetrag reservieren lassen.
      Dell kassiert ja auch nicht gleich nach der Bestellung. Der Betrag wird erst nach Auslieferung vom Kreditkartenkonto abgebucht.
      So war es auch bei meiner letzten Dell-Bestellung.

      Wenn dein Konto keinen ausreichenden Verfügungsrahmen hat und zum Abfragezeitpunkt keine ausreichende Deckung vorhanden war, storniert Dell den Auftrag.

      Probiers ruhig nochmal wenn dein Kreditkartenkonto die 500Euro Gutaben drauf hat.
      Du kannst auch deinen Verfügungsrahmen erhöhen. Ich habe das mal über die Kreditkartenhotline telefonisch gemacht. Wurde sofort erledigt dauert dann aber noch einen Tag bis dien Kreditkartenkonto mit dem neuen Verfügungsrahmen "online" ist.
      Dell XPS M1530, dunkelrot, T7250 2GHz, WXGA+, 2048MB, 250GB HD, 8600M GT
      bald: XPS 420, Q9400 Core 2 Quad 2.66Ghz, HD 1.2 TB Raid0, 4x Blu-Ray RW, 16X DVD+/- RW, ATI 3870 X2, Sound Blaster X-Fi Xtreme
    • @Foran

      Na, das hört sich doch gut an. :)
      Ich kann ebenfalls im Onlinebanking alle Umsätze auf den Kreditkartenkonto sehen.
      Das mit der Erhöhung des Verfügungsrahmens werde ich auch mal ausprobieren, kann man ebenfalls online beantragen. Wobei 1000 € mir eigentlich immer gereicht haben, da ich die Kreditkarte meist nur für kleinere Ausgaben nutze. Zudem ist es ja auch noch ein Sicherheitsfeature, wenn die Daten in falsche Hände geraten...und somit "nur" 1000 Euro Kredit sind.

      Der Buchungstag ist übrigens laut Onlinebanking erst der 27.12., d.h. ich muss mich noch bis Donnerstag gedulden, bis das Guthaben sichtbar wird und ich neu bestellen kann....

      Naja, die Angebote (250 € Rabatt, keine Versandkosten) sind ja noch länger gültig laut Dell-Homepage. Habe mir für 1259,- folgende Konfiguration ausgesucht:

      XPS M 1330 tiefrot
      T7500
      3 GB Ram
      200 GB Festplatte (7200er !)
      LED-Display

      Ein guter Preis wie ich finde. Diese Konfig kostete vor 2-3 Monaten noch mind. 400 Euro mehr, deshalb habe ich jetzt zugeschlagen.

      Frohes Fest !
    • So, habe heute nochmal bestellt und nun hat's geklappt. :D
      Habe die Auftragsbestätigung nach 6 Minuten erhalten und die Bestellung ist auch gleich in Phase 2 gegangen... ;)

      War wohl auch Glück im Unglück, da ich jetzt noch den 10% Gutschein zusätzlich genutzt habe und somit den Preis weiter auf 1133 drücken konnte. Dazu gibt's noch ~2200 Payback-Punkte= 22 Euro, also Endpreis ca. 1111,-.

      Hammerschnäppchen !! :)
    • @ user103109

      grats zur erfolgreichen Bestellung!

      Wenn Du ADAC-Mitglied bist kannst Du nochmal 50,00 Euro Rückvergütung bekommen .

      Wegen des 10% Gutscheins habe ich meine alte Bestellung storniert und neu bestellt. Ein XPS 1530 für 980 Euro frei Haus....minus 50,00 ADAC-Rabatt= 930,00 Euro ....da kann man nicht meckern :)
      Dell XPS M1530, dunkelrot, T7250 2GHz, WXGA+, 2048MB, 250GB HD, 8600M GT
      bald: XPS 420, Q9400 Core 2 Quad 2.66Ghz, HD 1.2 TB Raid0, 4x Blu-Ray RW, 16X DVD+/- RW, ATI 3870 X2, Sound Blaster X-Fi Xtreme