Manchmal ist weniger mehr.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manchmal ist weniger mehr.....

      Hi. Also ich wollte bloß mal meine Erfahrung hier posten, die ich mit Cod4 und NHC (PowerMizer) gemacht habe.

      Also ich nutze den Treiber: 169.04 für XP 32Bit

      Wenn ich was grafisch Anspruchsvolles spiele, habe ich so meine "Einstellungen":
      NHC: HDD auf Leistung, PowerMizer auf Performance, CPU-Speed auf Performance und VirenScanner (AntiVir Guard) ausschalten.

      Zuletzt übertakte ich bei den meisten neueren Spielen mit RivaTuner auf 641/687MHz.

      Jetzt wollte ich wieder CoD4 spielen und habe all dies vergessen. Das heißt kein Übertakten, CPU-Speed auf "Dynamic Switch" und PowerMizer auf "Maximum Power Savings".

      Und siehe da: Cod4 läuft vieeel besser. Vorher musste ich "Specular Maps" ausschalten und "Dynamic Lights" auf "Gering". "Models" auf "Gering" und schließlich kein aa/af und nur "Bilineare TF".

      Nun kann ich mit "Trilinearer TF", spielen und alles andere so hoch wie möglich (außer aa/af).
      ALLE Textureinstllungen auf "Extra"!!!
      Das ganze bei einer Auflösung von 1280 x ****, was vollkommen reicht.

      Ich habe zwar nicht soviel Ahnung, aber ich denke, es lag am "Thermal Throttlling".

      Wenn ihr mal Zeit habt, probiert es aus, ob ein Spiel vielleicht manchmal ohne Übertaktung besser läuft und das mit dem "PowerMizer" kann ich mir gar nicht erklären.

      Gruß, der Maxx
      DELL XPS 1710
      Intel® Core 2 Duo™ T7200 (2.00GHz)
      nVidia Geforce 512 MB DDR3 VRAM GO 7950GTX
      4096 MB RAM OCZ 800MHz

      OS: Vista Home Premium 32-Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucky-Maxx ()