Treiber für WinXP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treiber für WinXP

      Hallo Leute,

      habe seit gestern nen schicken NEuen XPS 420.
      Vista HOme Premium ist dabei und bin auch ganz zufrieden mit der Kiste.

      Ich kenne Vista schon was länger, komme mit konfiguration und allem anderen bestens klar. Benötige aber für diverse Programme noch XP. Nun hab ich parallel noch XP Professional drauf gemacht.

      Gibt es noch TReiber für den XPS 420?
      Netzwerkkarte hab ich installiert bekommen, allerdins Sound, Grafik, TV-Karte, Kartenlesegerät + XPS MiniView + Mini Receiver wollen nicht.

      Jemand da schonmal treiber gefunden?

      Vielen Dank für Hilfe im Voraus!

      Gruß Daniel
    • Moin,

      habs nach langem hin und her hinbekommen. Die Treiber für Kartenlesegerät + Grafikkarte hat der bei nem Windows Update gezogen. Die Soundkarte hab ich die Treiber von der Dell Treiberseite genommen, nicht vom XPS 420, sondern vom XPS 400, das sind die Soundkarten wohl Identisch. Hat funtkioniert. Es fehlt nur noch dieses XPS MiniView, aber unter XP ist das nicht so tragisch.

      Windows XP läuft einwandfrei parallel zu Vista. Hab ne Dell Version von der Win XP Professional. Vielleicht liegt es daran.

      Gruß Daniel
    • Ich hab mittlerweile rausgefunden, was der Fehler bei mir ist (sehr wahrscheinlich): Meine XP Version ist noch nicht mit SP2, da fehelen wohl die SATA-Treiber. Naja, mal schauen, ob ich mir eine Installations-CD basteln kann. Dann wird im neuen Jahr nochmal alles neu gemacht...

      Gruß

      gsfx
      Nothing moves you like a Citroen.
    • Hi,

      meine auch nicht. Meine ist von 2004, hab nach der Installation direkt das winfuture.de SP2 Update (152 updates) installiert.
      Aber soweit kommst du ja garnicht.
      Festplatten werden bei mir beide erkannt, hab ich im XP Setup auchalle schön partitioniert.
      Hast du Vista noch drauf? Hab zuerst XP, dann Vista drauf gemacht. Vista als zweites da ich mehr XP nutze. Vista hängt auf ner anderen Partition.

      Was mich wundert, unter XP hat Vista die Partition V:, wenn ich aber unter Vista reingehe hat Vista sein eigenes C:, und die XP C: sehe ich nicht. ist das normal?
      XP hängt auf der Primärepartition von Platte 0, und vista auf der Primärpartition von Platte 1. ist das normal?

      Gruß Daniel
    • Bei mir kam anfangs auch der Fehler mit der pci.sys, eine XP-CD mit integrierten SP2 schuf dann Abhilfe.

      Hab soweit auch bis auf die SideShow Sache die Ausrufezeichen aus meinem Gerätemanager verbannt. Allerdings funktioniert die Soundkarte nicht. Ich hab in meinem XPS die Xtreme Audio PCI Express Karte. Unter XP gibt es dafür auf der Creative Seite weder Treiber noch Anwendungen. Im Gerätemanager steht zumindest Creative SB X-Fi, aber das Lautsprechersymbol fehlt ebenso wie die Möglichkeit über die Systemsteuerung Soundoptionen festzulegen. Hat jemand die gleiche Karte unter XP zum laufen bekommen?

      Ich hab auch schon versucht andere Treiber z.b. die der normalen Xtreme Audio oder Music zu installieren, allerdings sagt er dann immer dass das entsprechende Gerät nicht vorhanden ist :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sync77 ()

    • Hallo!

      Meine Soundkarte wollte unter XP auch nicht. Lösung: Bei Dell den XiFi-ExtremeGamerXP-Treiber für den XPS-710 ziehen. Damit gings. Die Mainboardtreiber für XP hatte ich auch nicht. Ich hab einfach ganz ketzerisch die Vista Treiber installiert, mit denen war XP auch zufrieden.

      Unter XP rennt die Kiste wirklich wie die wilde Sau. Vista bremst ohne Ende...

      Gruß

      gsfx
      Nothing moves you like a Citroen.
    • Hi,

      vielen Dank. Hat tatsächlich funktioniert. Ich hatte es nur mit dem Xtreme Audio Treiber probiert und nicht mit dem Apllications-Download. Endlich Sound unter XP :)

      Na dann frohe Weihnachten :)

      Übrigens, wär sein Vista im Auslieferungszustand behalten möchte und dem es zu umständlich ist, erst XP und dann wieder Vista zu installieren hat noch die Möglichkeit, eine eventuell noch vorhandene S-ATA Platte an den Port 3 oder 4 auf dem Mainboard anzuschliessen.

      Danach einfach im BIOS S-ATA 1 und S-ATA 2 deaktivieren, S-ATA 3 aktivieren und das Verhalten des Raid-Controllers auf Auto stellen. Dann auf die 3. Platte in Ruhe XP draufhauen und die Einstellung im Bios immer so vornehmen, wenn XP gebootet werden soll. Wenns dann wieder Vista sein soll, S-ATA 1 und S-ATA 2 wieder aktivieren und Raid-Controller auf On.
    • XP Installation mit Raid

      Hallo,

      obwohl ich schon einiges gelesen habe finde ich nicht die richtige Lösung.

      Dell XP pro CD mit SP2 aber Abbruch beim XPS420 mit bluescreen. Mir fehlen wohl die richtigen Treiber für den raid-controller. Ich kann ja mit F6 die Auswahl einleiten, soll aber dann später die Diskette einlegen.

      Erstens habe ich kein Diskettenlaufwerk und zweitens fehlt mir der richtige Treiber.
      Kann das jemand mal genau beschreiben, wie das hinzubekommen ist und ggf. einen link zum download der richtige Treiber.

      Danke vielmals

      Karlchen
    • Ich suche ebenfalls den Treiber für XPS Miniview sowie für einen BT Mini Receiver. Wo finde ich denn den? Was ist das überhaupt?

      Und weiß jemand was DFU 0.1.0.0. ist? Dem fehlt ebenfalls der Treiber!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Playlife ()

    • *thread hochhol*

      Hallo Leute

      Ich habe einen Dell XPS420 ... Natürlich mit dem besch...eidenen Windows Vista ...
      Ich wollte nun mal auf eine 2te partition Windows XP Home installieren ...

      Bei der Installation kam ein Bluescreen (beim Treiberladen) mit folgender Meldung:
      0x0000007B ...

      Microsoft sagt dazu, dass irgendwas mit der Festplatte ist (vermutlich ja der fehlende SATA-Treiber), deshalb habe ich dann mal nach treibern für meinen Chipsatz gesucht und nichts gefunden >.<. Dann habe ich es so versucht wie es hier im Thread beschrieben ist ... Hat irgendwie auch nicht geklappt >.>

      Könnt ihr mir helfen?

      PS: Ich bin gerade dabei mir eine CD mit SP3 zusammenzustellen ... Vieleicht nützt es ja ^^

      mfg
      BenjaminXX
    • Wenn du es nicht schaffst den SATA Treiber in die Windows Installations CD miteinzubinden, dann kannst du den Treiber auch auf eine Diskette packen und die beim Starten reinlegen!

      Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast, kannst du auch ein USB-Disketten Laufwerk nehmen!

      Aber die Treiber-einbinden-Sache ist immer noch die sauberste!

      Sonst kannst du doch bestimmt im BIOS den Betrieb der Festplatte auf ATA stellen, XP installieren, Treiber installieren und dann wieder zurück stellen.

      Probier das mal aus!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnubby ()

    • danke erstmal für deine antwort.

      zu deinem ersten Tipp: da ist ja das problem: Ich habe keine Treiber und finde auch nirgends welche :( Das einbinden bzw. integrieren ist das kleinere Problem xD

      zu zweiterem: Das probiere ich gleich mal aus =)

      mfg
      BenjaminXX
    • Also: Das mit dem ändern auf ATA hat hervorragend geklappt. =)

      Doch leider ist das installieren des Netzwerktreibers für mich nicht so einfach wie es der Threadersteller schreibt xD
      Bei dell gibt es natürlich keine Treiber für XP (wäre ja auch zu nett von DELL xD) ...

      Kann mir da vieleicht auch novh jemand helfen?

      mfg
      BenjaminXX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenjaminXX ()

    • Probiers mal hiermit aus!

      driveragent.com/?ref=354

      Ist zwar auch vom Dell ftp, aber anscheinend für XP!

      Aber warum findest du sowas nicht....?
      War ne Sache von einer Minute!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnubby ()