"Knack"-Geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Knack"-Geräusche

      Hallo!
      Mir ist gerade aufgefallen, daß ich ein häufiges Knacken bei meinem 1710 höre. (Geräusch ist immer gleich)
      Dachte bis eben noch, daß ich vielleicht zu sehr übertaktet habe und daß das Geräusch von der linken Seite kommt.
      Nun musste ich aber feststellen (eher per Zufall!!), daß das Knacken (kommt immer ab und in 5er oder 7er e.t.c. - Intervallen) weg ist wenn ich den Bildschirm mehr nach hinten neige.
      Kann mir jemand erklären wie das zustande kommt ??

      Komischerweise sind die Geräusche im Batteriebetrieb NICHT
      i7-2600k@ Standart
      Colorful 580 GTX @ Standart
      8 GB Ram Samsung DD3-1333
      1 TB WD Caviar
      Netzteil 700 W


      Samsung Syncmaster 2233RZ @120 Hz
    • Zeigt der Schirm Fehler an? Löse mal die obere Blende und drück sachte aber mit Überzeugung auf den TFT-Stecker(weiss mit Fähnchen..) auf der Grafikkarte. Kann sein, dass er nicht fest sitzt - was in vielen Fällen zu Fiepen, knacken, etc. führen kann.



      Grüße, der kai


      P.S.: Die Blende löst du von rechts ausgehend. Weiches Tuch auf einen feinen Schlitz-Schraubendreher stülpen und die Nut (rechts) nach oben hebeln - vorsichtig! Die Blende ist nicht wirklich verwindungssteif. Daher Stück für Stück nach links abheben/abhebeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kai Tee ()

    • So habs getan. Stecker waren alle fest, aber: Das Kabel vom Monitor ist am Ende (also richtung Graka) mit 2 cm Klebeband umwickelt !!
      Als das Knacken wieder kam habe ich dort kurz sanft draufgedrückt und das Knacken war weg. Jetzt kommt es aber ab und zu wieder.
      Ist das Klebeband normal?? Habe leider bei dem Ding keine Vor-Ort-Garantie mehr, nur noch normale. Und technisch begabt bin ich auch gerade nicht....
      i7-2600k@ Standart
      Colorful 580 GTX @ Standart
      8 GB Ram Samsung DD3-1333
      1 TB WD Caviar
      Netzteil 700 W


      Samsung Syncmaster 2233RZ @120 Hz
    • Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Ich bin fest überzeugt, daß das Knacken doch vom linken Lüfter kommt. (ist auf jeden Fall genau darüber das Geräusch).
      Verstehe aber nicht warum das Knacken NICHT kommt wenn ich den Bildschirm zu ca. 120 Grad nach hinten neige. Gibts da eine Erklärung zu?

      Weitere Frage: Da ich mal wieder 1-2Tage gebraucht habe um das System optimal zu konfigurieren will ich das Teil eigentlich nicht zu Dell schicken. Wohnt jemand in Köln oder Umgebung der (würd ich auch bezahlen) technisch versiert ist?

      Und wenn nicht: wie lange braucht Dell in der Regel für eine Reperatur und kann ich denen sagen, daß die die Finger von meinen Festplattendaten lassen sollen, da das problem ja nicht bei der Platte liegt!???
      i7-2600k@ Standart
      Colorful 580 GTX @ Standart
      8 GB Ram Samsung DD3-1333
      1 TB WD Caviar
      Netzteil 700 W


      Samsung Syncmaster 2233RZ @120 Hz
    • Dell Repariert Vor-Ort keine sachen.Es werden die defekten teile ausgetauscht.

      Ein Techniker kommt zu dir,nach vorheriger terminabsprache.
      Er tauscht die defekten teile aus und sollte es noch immer nicht funktionieren kommt er am nächsten tag,oder wenn die teile wieder vorrätig sind wieder.

      Im normalfall sind deine Festplattendaten in sicherheit.Ein Backup davon würde ich aber trotzdem machen.


      gruss
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Ich hab auch keine weiteren Ideen, aber solange du dich in der Garantiezeit befindest, sollte ein Anruf genügen, und der Kollege ist meistens binnen 24h bei dir. Sage in etwa, wo das Geräusch zu lokalisieren ist, sodass, er auch alle in Frage kommenden Teile direkt mitbringt.



      Viel Glück,

      kai
    • Trotz dessen, dass du noch 6 monate Garantie hast ( 24 monate - 18 monate) so gesehen keine Vorortservice mehr ( da es nur 1 Jahr war) kommen Sie trotzdem zu dir nachhause, und tauschen es dort aus ( war 2 mal der Fall bei meinem Bruder sein 9400 inspiron)

      Daher einfach Anrufen und dein problem schildern. Dann komt ein Techniker mit ersatz teilen nach Hause und tut es austauschen.

      Viel erfolg

      Gruß
      Alienware m17x R2 RED, i620, 4 GB RAM, ATI 4870 Crossfire, RAID 320 GB, Windows 7