Games auf dem XPS 420

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Games auf dem XPS 420

      Ich dachte ich mach mal ein thread auf über dieses thema.

      Also ich hab meinen XPS 420 Q6600 /2 GB Ram/GF 8800 GTX/ Vista Home premium gestern bekommen. Hab natürlich erstmal crysis installiert. Das game läuft nur mit den einstellungen auf mittel spielbar . Und da sieht es schon nicht mehr so toll aus.

      Mit stalker hab ich keine probleme alles auf hoch!! AA X2.. :)


      Wie laufen eure games?
      -------------------------------------------------------------------
      XPS-420 Q6600/2GB-RAM/GF-8800-GTX/Samsung-Syncmaster 22°/Vista-Home-Premium.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von M450N ()

    • Also ich hatte bis vor kurzem (November) einen XPS 420 mit GF 8600GTS. Darauf hatte ich dann "Die Siedler Aufstieg eines Königreichs" installiert. Von NVIDA empfohlene Grafikkarten, die GF 7 Serie.

      (Quelle: de.nzone.com/object/nzone_settlers6_home_de.html)

      Das Spiel lief aber nicht sehr gut, ich denke das Vista da viel bremst! Aber das wird ja mit dem SP 1 behoben. Wird zumindest gesagt.....

      MFG

      Texaner

    • RE: Games auf dem XPS 420

      hy m450
      habe das selbe system und habe crysis gestern anzocken dürfen :baby: da lief alles auf sehr hoch da war AA noch auf null habe dan den regler auf zwei gesetzt dan hat es mit dem ruckeln angefangen shader auf mittel und ruckeln war wech allso bin noch begeistert von meinem
      mfg moon ;)
    • Aha danke für euer feedback!

      Nach einigen Problemen mit vista und den RAID0 platen läuft mein system nun endlich wieder!! Und zwar richtig GOIL!!!

      Ich liebe meinen xps 420 !! Also ich hab mir viele neue games (COD4, UT2007, Crysis) gekauft um mal zu testen was geht.

      COD4 alles auf hoch!! einfach alles, läuft super flüssig! Sieht echt sehr schön aus!!
      UT2007 alles auf hoch flüssig! (spiel gefällt mir aber nicht) ;(
      Crysis mhhh muss ich auch abstriche machen :rolleyes: Aber mit dieser grafik config datei (grafik optimierungsdatei) sieht es auch auch auf Hoch/mittel AAX2 sehr geil aus und läuft recht stabil.

      Ich spiele immer noch gern mal ne runde battlefield 2/2142 Und die games machen ne menge mehr spass mit ALLEN einstellungen auf hoch zu zocken!! :)

      Erstmals ist es für mich auch möglich 64er maps ohne lag und hänger zu zocken!! :D Das hat glaub ich was mit den prozessor zutun...

      Falls es jemanden interessiert wie diese config (für crysis) datei funktioniert oder woher ich die hab dann sagt bescheidt. Ich poste euch dann mal den link. Ich muss aber selber erst suchen weil ich ja mein sys grad platt machen musste!

      Bin jetzt sehr zufrieden mit meinem xps, nur rattert meine festplatte manchmal recht laut. Keine ahnung ob das so normal ist?!

      LG

      M450N
      -------------------------------------------------------------------
      XPS-420 Q6600/2GB-RAM/GF-8800-GTX/Samsung-Syncmaster 22°/Vista-Home-Premium.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M450N ()

    • UNREAL 3 & CoD4

      Läuft alles super gut.

      UNREAL TOURNAMENT 3 alles auf hoch Stellen null probleme !! :)

      Call of Duty 4 ebenfalls alles auf hoch oder Normal , keine Probleme für meimen XPS 420 :D

      Probleme habe ich nur mit der Software ( G DATA TOTAL CARE ) obwohl Vista tauglich hackt die Firewall mächtig !!!
      D12X405 ,XPS Premium 420 , 8800 GTX , 3GB 667 MHz , X-Fi Xtremer Gamer , 500W Netzteil , 640 GB Raid 0 , Vista HP. Samsung 226 BW , Creative I-Trigue 3330
    • hy M450N

      du hast gesagt das bf2142 ohne props läuft ech weil bei mir kommt das spiel nach so ungefäir zehn bis 15 min in eine ruckel orgie und ich weiss nicht wiesso habe den neusten nvidea treiber drauf und richtig deinstall kannst du mir vieleicht helfen was bf 2142 angeht :baby: währe echt nett weil ich komm nicht mehr weiter
      mfg moon
    • Original von Texaner
      Also ich hatte bis vor kurzem (November) einen XPS 420 mit GF 8600GTS. Darauf hatte ich dann "Die Siedler Aufstieg eines Königreichs" installiert. Von NVIDA empfohlene Grafikkarten, die GF 7 Serie.

      (Quelle: de.nzone.com/object/nzone_settlers6_home_de.html)

      Das Spiel lief aber nicht sehr gut, ich denke das Vista da viel bremst! Aber das wird ja mit dem SP 1 behoben. Wird zumindest gesagt.....

      MFG

      Texaner




      Dich bremst leider nicht nur Vista, sondern auch deine Grafikkarte. Die Low Range Karte besitzt nur ein relativ schwaches Speicherinterfraces und glänzt auch sonst nicht sonderbar. Ich habe das selbe System wie du, allerdings eine 8800 GTX. Damit läuft dieses Spiel flüssig und ohne Probleme.




      Grüße
    • 420er
      2gb ram
      8800gtx

      cod 4 läuft super ^^

      die siedler (ka wies neuste heißt) funzt absolut nich auf höchste einstellung un wie schon jemand gesagt hat des is für die geforce 7er reihe gemacht... kann ma nich sein... hab dann die gras details auf mittel gemacht und es war spielbar... bei automatischen kamerafahrten wars nich so tutti aber naja... und was ich mir beim gamen wünschen würde wär das aufm sideshow display die auslastng und temp von den kernen zusehen wär ... aber das dauert ja wohl noch...
      counterstrike source auf höchste geht auch nur bedingt... habs ma in dem büro getestet (ohne bots nur um grafik ma anzuguggen) und so beim geradeaus laufen und schießen alles super... aber sobald mann mir der maus ruckartige bewegugen macht laggts wie sau... denke aber das des auch viel wegen vista is... mal guggen nach sp1... habs des game n jahr mit nem lowtech pc gespielt da wirds mich jetzt nich umbringen wenn ichs nich ganz auf volle leistung hab ^^

      MfG
    • Original von cyberjoe
      Original von Texaner
      Also ich hatte bis vor kurzem (November) einen XPS 420 mit GF 8600GTS. Darauf hatte ich dann "Die Siedler Aufstieg eines Königreichs" installiert. Von NVIDA empfohlene Grafikkarten, die GF 7 Serie.

      (Quelle: de.nzone.com/object/nzone_settlers6_home_de.html)

      Das Spiel lief aber nicht sehr gut, ich denke das Vista da viel bremst! Aber das wird ja mit dem SP 1 behoben. Wird zumindest gesagt.....

      MFG

      Texaner




      Dich bremst leider nicht nur Vista, sondern auch deine Grafikkarte. Die Low Range Karte besitzt nur ein relativ schwaches Speicherinterfraces und glänzt auch sonst nicht sonderbar. Ich habe das selbe System wie du, allerdings eine 8800 GTX. Damit läuft dieses Spiel flüssig und ohne Probleme.




      Grüße




      Hey,

      ja das war auch ein Grund warum ich den XPS 420 schon Anfang Dezember wieder zurück gegeben habe......

      spare lieber noch a weng und kauf dann was gscheits! (XPS 720)

      MFG

      Texaner

    • Ich habe mir den XPS 420 gekauft

      Quad Core 6600 nvidia GeForce 8800 GTX DirectX10

      kann aber leider net Crysis auf höchsteinstellung zocken ist nur am wackeln

      wurde mir aber gesagt das das geht.
      Kann mir bitte jemand genau sagen was man da machen muss, kenn mich auch
      nicht aus, also einfach.
      Komischerweise läuft Unreal 3 auf Höchstleistung und crysis noch net einmal auf Hoch gescheit oder mittel.
      Warum und was macht man da?

      War Antwort hat wär geil!
    • Hallöchen.

      Habe meinen XPS 420 (Q6600 & 8800GT) seit vorgestern und bin sehr zufrieden.
      Bin allerdings abgesehen von Condition Zero eher ein Renn- und Rollenspieler.
      Elder Scrolls IV Oblivion läuft bei mir in "Ultra Hoch(HDR statt AA)" 1280x1024 ohne Probleme.
      Bei der NFS Pro Street Demo hatte ich das Gefühl, dass es teilweise etwas hakt
      (1280x1024, alles hoch, 2xAA) - habe ich allerdings nicht ausgiebig getestet.

      3D Mark 2006 ergibt bei mir ~11300 Punkte, was in etwa das ist, was ich auch erwartet hatte.
      Zum Thema Crysis kann ich nur sagen, dass ein Bekannter mir erzählte, ein Bekannter von
      ihm könne das auch mit 2 8800 Ultra im SLI nicht flüssig auf 'Sehr Hoch' spielen. Und allein
      die beiden Grafikkarten kosten ja schon so viel wie mein XPS.

      Ich denke mal da warten ich, bis sich die Grafikkarten mit 2 Kernen durchgesetzt haben
      (so wie die hier: 3870 X2), kauf mir so eine und probier es dann noch mal.

      Beste Grüße
      MAKE: Dell XPS 420, CPU: Q6600, VGA: 8800 GT
    • Hast du die neusten Treiber installiert? Der von Werk aus gelieferte Grafikkartentreiber z.B. ist relativ alt, deshalb würde ich direkt den neuesten NVidia Treiber laden. Crysis auf Patch 1.1 Updaten - damit hab ichs durchgespielt.

      Achso: Volle Einstellungen, bis auf AA - das hat auch zu Rucklern geführt, deshalb hab ichs deaktiviert.




      Grüße
    • Hi,


      da der 22" momentanen erst auf dem Weg ist, nutze ich noch einen 19" mit 1280x1024.


      D.h. ich hatte alle Einstellungen auf Maximum, nur das AA war/ist ausgeschaltet. Damit lief Crysis zu 98 % ruckelfrei bei mir.

      Was ich geändert habe: neueste Treiber + Crysis Patch 1.1



      Hoffe ich konnte mich nun besser ausdrücken.




      Grüße
    • Original von -hsk-
      Zum Thema Crysis kann ich nur sagen, dass ein Bekannter mir erzählte, ein Bekannter von
      ihm könne das auch mit 2 8800 Ultra im SLI nicht flüssig auf 'Sehr Hoch' spielen. Und allein
      die beiden Grafikkarten kosten ja schon so viel wie mein XPS.


      Das liegt wohl daran, dass "flüssig" noch ein sehr subjektiver Begriff ist ;)
      Die einen finden es ab 25 fps flüssig und andere sind erst mit um die 60 zufrieden.
      Ich persönlich kanns auch nicht nachvollziehen wie man sich über 25-30 fps freuen kann ?(
      XPS M1730 als Ersatz für i9400:
      Core 2 Duo T7500 (2x2,2Ghz)
      4GB OCZ Ram
      Single 8700M GT
      7200u/min 2x200GB HDD Raid0
    • Original von Moonwalker
      hy M450N

      du hast gesagt das bf2142 ohne props läuft ech weil bei mir kommt das spiel nach so ungefäir zehn bis 15 min in eine ruckel orgie und ich weiss nicht wiesso habe den neusten nvidea treiber drauf und richtig deinstall kannst du mir vieleicht helfen was bf 2142 angeht :baby: währe echt nett weil ich komm nicht mehr weiter
      mfg moon


      Bei mir ruckelt es auch ab und zu mal, aber immer nur kurz und auch recht selten. Es hilft aber glaube ich wenn man die antiviren software deaktiviert und die firewall auf spielbetrieb setzt wenn man spielt.

      Ich denke aber das prob. hat auf jedenfall was mir security progs zutun.

      Aber mal ne andere frage zu BF 2142. Warum kann ich nicht AA X 8 einstellen? Bei einer 8800 GTX muss das doch gehn?
      -------------------------------------------------------------------
      XPS-420 Q6600/2GB-RAM/GF-8800-GTX/Samsung-Syncmaster 22°/Vista-Home-Premium.
    • Hi, interessante Beitrag in dem Thread. Habe den Q6600+8800GT & 4 GB bei Vista Ultimate (3,25GB).

      COD4 -> total flüssig
      Crysis (ohne AA) - System ermittelt alles auch "sehr hoch" - es gibt keine ruckle. Das Spiel läuft super, jedoch ist Crysis nicht so mein Fall.

      Ich habe jedoch das System mit Ultimate 32bit neu installiert und mir den Nvidia Treiber installiert.
    • hy M450N

      habe mein system neu aufgesetzt und jetzt funken auch die einstellung bei bf2142
      alles auf hoch undAA 4 auf 64 server (und neue nvidea treiber ) allerdings auch weniger prozesse was heist weniger!die hälfte jetzt 40 statt 80
      sogar mit norton 2008 keine probs mehr :baby:
      hau rein
      mfg moon
    • Ich kann jedem nur eine Neu-Installation empfehlen. Das Image braucht man eigentlich nie wieder.

      Das System rennt danach richtig los. Also wer Performance Probleme hat und immer noch das Dell Image drauf hat, bitte nicht meckern sonder installieren :)