Neuer XPS Rucksack - Erster Erfahrungsbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer XPS Rucksack - Erster Erfahrungsbericht

      Hallo,

      da andernorts immer wieder die Frage nach einer passenden Tasche aufkam, da das M1730 doch für die meissten handelsüblichen Bags zu groß ist, möchte ich kurz von dem neuem Dell™ Exklusiv Rucksack für XPS M1730 berichten, der gerade in einem ganz schön großen Karton zu mir ins Haus geliefert wurde.

      Ich weiss nicht, ob es Werbung ist, wenn ich hier schreibe, woher ich den habe, vielleicht kann mir einer sagen, ob das ok wäre, dann würde ich das nachfügen. Im Moment gibt es Ihn zumindest nicht auf der Dell Website (hab ihn zumindest dort nicht gefunden).

      Also, das Ding ist ziemlich groß, und das allerwichtigste, das M1730 passt locker samt Netzteil und jeder Menge Zubehör rein.

      Der Rucksack ist aus aussen aus schwarzem Nylon,es findet sich jeweils ein rotes XPS Emblem auf der Rückseite, dem Tragegriff, am rechten Gurt und links an der abnehmbaren Handy/PDA/Ipod/Zigaretten/etc. Tasche, die am linken Gurt befestigt ist. Er sieht abgesehen von der Größe so dezent aus, dass man ihn auch in ein Business-Meeting mitnehmen könnte (gut es ist kein Leder), aber auch zu sportlichem Outfit macht er eine gute Figur. Das gesamte Innenleben ist mit rotem Nylon ausgekleidet auf dem sich der XPS Schriftzug in Hellgrau/silber immer wiederholt. Das passt natürlich wie die Faust aufs Auge, wenn man dann ein XPS mit rotem Deckel rauszieht, aber auch mein graues XPS macht sich sehr gut darin. Aussen also eher dezent, innen eher "hollahe", was ich persönlich eigentlich auch cool finde, unterstreicht es doch das Image der XPS Notebooks.

      Der Ruckack ist m.E. gut verarbeitet, mit grossen gepolsterten breiten Gurten, und einem gut gepolsterten Rückenteil. Das wichtigste jedoch, er hat jede Menge z.T. herausnehmbare Taschen/Fächer/Unterbringungsmöglichkeiten ... Würde man für eine LAN Party packen, ginge alles vernünftig denkbare Equipment mit hinein (na gut kein externes 21" TFT), selbst für eine Zusatz Tastatur gibt es ein eigenes Fach. Auch für DIN A4 Unterlagen oder eine (sicher auch 2) externe Festplatten samt Netzteil ist genug Platz.

      Besonders cool ist dieses herausnehmbare Pad, an dem sich in meherern Taschen Zubehör unterbringen lässt (siehe Bild). Hier ist auch noch mal eine kleine Extratasche zum herausnehmen drin für 11 CDs/DVDs. Zusatzlich gibt es noch mal so was wie einen herausnehmbaren im Boden des Rucksacks mit Velcro-Verschluss befestigten "Kulturbeutel", da kann man z.B. das Netzteil oder eben tatsächlich Deo, Zahnbürste und Rasierer unterbringen ...

      Ich habe jetzt mal die Bilder von der Website des Versands hier eingefügt. Wenn ich zu etwas mehr Zeit komme, dann mach ich noch eigene Bilder.

      Falls ich damit auf irgendein Copyright verstosse, weisst mich drauf hin, dann ändere ich das noch.

      Kurzes Fazit: Das Teil ist für knapp 70 Euro nicht ganz billig, aber auf jeden Fall etwas für XPS Begeisterte und diejenigen, die Ihrem XPS Notebook samt Zubehör ein sicheres und angemessenes zu Hause geben wollen. Ich persönlich finde es richtig cool.

      Grüße, soundshock.

      [Blockierte Grafik: http://img116.imageshack.us/img116/3577/510mo0.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/8082/511fv7.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/921/512yy9.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/5178/513ws4.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/5178/513ws4.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/9954/514ss0.jpg]
      @home XPS M1730 - X7900 - 4 GB RAM - 8800M GTX SLI - 320 GB 7200rpm RAID 0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soundshock ()

    • Darf ich einen Bildwunsch äußern? :) Das 1730 IM geöffneten Rucksack würde ich mir gern mal ansehen! Und dann noch die Frage: Hast du einen Vergleich zum "alten" Rucksack?
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Hi Icey,

      um Bilder zu machen fehlt mir in den nächsten Tagen einfach die Zeit aber ich mach noch welche... Sei Dir versichert, das M1730 passt in diesen Rucksack ohne irgendwelche Probleme rein, einen direkten Vergleich zum 1710er Rucksack kann ich Dir nicht bieten, aber ich kenne den alten (grauen) Rucksack von einem Freund von mir und imho ist sieht dieser neue Rucksack sehr viel schicker und auch seriöser als der alte.

      Gruss, soundshock.
      @home XPS M1730 - X7900 - 4 GB RAM - 8800M GTX SLI - 320 GB 7200rpm RAID 0
    • Ich weiß nicht, ob es shcon irgendwo steht, aber auf dell.com ist der Rucksack bestellbar!

      accessories.us.dell.com/sna/pr…&s=dhs&cs=19&sku=310-9526
      $ 127,49
      € 85,84

      @Heros: Danke für die Bilder!
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Ahoi zusammen,

      auf einem der bilder sieht man das jemand eine Logitech G15 tastatur rauszieht. passt die tatsächlich rein? weil in den vorläufer rucksack passt sie keinesfalls :-/

      cu
      Welpi
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Also wenn die größe auf den Bildern richtig rüberkommt, dann passt die locker rein! Scheint ja sehr groß zu sein der Rucksack...

      Bin am überlegen bei meiner XPS bestellung gleich einen mit zuordern, frage mich nur ob ich dann auch diesen bekomme... Immerhin steht da "für M1730"... werde denen nach der Bestellung dann mal ne Mail schicken ;)
    • Weiß einer ob es mit dem Rucksack Lieferschwierigkeiten gibt? Mein 1730 Paket ist ja sicherlich wieder mit dem Rucksack Paket gekoppelt! :rolleyes:
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ICeY ()

    • Also eines der Argumente pro Rucksack und kontra Notebooktasche war bei mir, dass beim Rucksack nciht gleich jeder sieht, was drin ist.
      Ich würde den Targus XL andersweitig nachkaufen, der reicht mir vollkommen.
      Und nach dem Rucksack, den Dell mir mitgeliefert hat, kann ich persönlich nur davon abraten. Wer weiß, ob der nächste nicht auch wieder zu klein ist.
      Nur ein kleiner Ratschlag :rolleyes:.
    • hi,
      also hab etzt auch den rucksack die erste woche. Muss schon sagen da passt schon enorm viel rein! das is echt der Wahnsinn. Nur ist das auch verständlich bei der größe. Hab etzt auch zum erstn mal den rucksack mit schleppi in die FH mitgenomm. würd ma das Gesamtgewicht auf schlappe 7,5 kilo schätzen also bin ich scho fast beim Sturmgepäck beim Bund! werde heute abend mal das teil auf die Waage stellen. Bin gespannt was bei rauskommt.
      mfg
    • Der Rucksack scheint ja wie geschaffen für den neuen xps ;D

      Dennoch eine kleine anmerkung am Rande..
      -Ihr seid viel mit eurem Laptop unterwegs?
      -Ihr schleppt Ihn durch die Stadt?
      -Ihr fahrt Zug mit eurem lieben?

      Dann vorsicht!!
      Der name XPS ist Dieben ein geläufiger begriff und dieser Rucksack schreit förmlich danach, in mir steckt was Teures.
      Daher bevorzuge ich die, keiner weis was drinnen ist, Variante ;D

      Nur als kleine anmerkung am Rande, für vielnutzer ^^
    • Original von Culo
      Der Rucksack scheint ja wie geschaffen für den neuen xps ;D

      Dennoch eine kleine anmerkung am Rande..
      -Ihr seid viel mit eurem Laptop unterwegs?
      -Ihr schleppt Ihn durch die Stadt?
      -Ihr fahrt Zug mit eurem lieben?

      Dann vorsicht!!
      Der name XPS ist Dieben ein geläufiger begriff und dieser Rucksack schreit förmlich danach, in mir steckt was Teures.
      Daher bevorzuge ich die, keiner weis was drinnen ist, Variante ;D

      Nur als kleine anmerkung am Rande, für vielnutzer ^^


      hab den alten rucksack und muss zwar bemängeln, dass er verdammt riesig is und meiner meinung nach nicht wirklich viel tragekomfort bietet (geschmackssache), man allerdings auch alle wichtigen sachen reinbekommt und nicht mit laptoptasche + rucksack rumlaufen muss, bzw. rucksack + sporttasche - wichtig als student, wenn man das wochenende über öfter mal nach hause fährt.

      hab mir am anfang auch gedanken wegen des aufdrucks gemacht, allerdings sollte dem mit einer gesunden portion vorsicht auch schon abhilfe geleistet sein.
      solch einen rucksack kann einem keiner vom rücken reißen und achtlos in der gegend rumstehen lassen, kann man laptoptaschen genauso gut ;)
      ich glabe kaum, dass der geneigte langfinger bei einer herrenlosen tasche lange überlegt ob da ein acer oder ein XPS drin is ;)
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • Man sollte nur im Ausland aufpassen, da ists schon vorgekommen, dass sie dir den Rucksack auf dem Rücken mit nem Rasiermesser aufgeschnitten haben. Wenns etwas eng in der U-Bahn ist, dann merkt man das auch nicht, weil man eh die ganze Zeit angerempelt wird ;)
      Notebook:M1330

      Display: LED-Display
      CPU: T7300
      RAM: 2048MB
      HDD: 160GB 7200rpm
      OS: Win XP Pro SP3