Soundqualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer einen normalen und kompakten Kopfhörer mit exzellentem Klang sucht, dem kann ich das "AKG K27i" wärmstens empfehlen.

      Der Sound ist echt fett und kann in jedem Bereich überzeugen, vorallem in Verbindung mit einer guten Soundkarte. Druckvolle Bässe und klangvolle Höhen, richtig fein.

      Leider muss ich sagen, dass das Teil auf die Dauer echt unbequem zu tragen ist, da es sehr kompakt ausgelegt ist. Außerdem bleiben längere Haare gerne mal an der Bügelkonstruktion hängen, was bei Unachtsamkeit schmerzhaft sein kann (wenn man den Kopfhörer schnell vom Kopf reißt z.B.). Am besten erst einmal Probetragen.

      Wer sich davon allerdings nicht abschrecken lässt, bekommt mit dem K27i einen exzellten Kopfhörer mit einem Lautstärkeregel aber ansonsten ohne viel Schnickschnack. Wegen der geringen Größe passt es problemlos in jede Notebook-Tasche (ideal, wie ich finde) oder lässt sich prima für MP3-Player nutzen.

      Mein Onkel ist professioneller Musiker (Keyboard) und schwört auf die Produkte von AKG. Er hat mir mein K27i vor ca. einem Jahr zum Geburtstag geschenkt und wenn ich gerade kein Mikro brauche, ziehe ich es sogar meinem Sennheiser PC 160 vor.

      Der Preis liegt bei etwa 60 €, finde ich angemessen.

      Wie gesagt, für unterwegs finde ich es wegen der geringen Größe geradezu ideal, wer allerdings mehr Wert auf Tragekomfort legt, der sollte sich vielleicht doch lieber die größeren Modelle ansehen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Azurewrath ()